bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Göltzschtalbrücke Fotos

92 Bilder
Impressionen von der Göltzschtalbrücke. Blick Richtung Reichenbach.  Diese Bilder werden so erstmal nicht mehr möglich sein, da die weltgrößte Ziegelbrücke eingerüstet ist. Sommer 2008.
Impressionen von der Göltzschtalbrücke. Blick Richtung Reichenbach. Diese Bilder werden so erstmal nicht mehr möglich sein, da die weltgrößte Ziegelbrücke eingerüstet ist. Sommer 2008.
Kevin Friedel

Impressionen von der Göltzschtalbrücke. 1851 wurde dieses riesige bauwerk als meines Wissens nach damals größte Brücke der Welt eingeweiht. Sie diente als Lückenschluss zwischen den Bahnhöfen Reichenbach (Vogtland) oberer Bahnhof und Netzschkau an der Linie Leipzig - Hof. Heute ist sie Bestandteil der Sachsen-Franken-Magistrale Dresden - Nürnberg. Zur Zeit wird sie für die Elektrifizierung des Abschnitts Reichenbach - Plauen - Hof vorbereitet und ist daher nur eingleisig befahrbar. Diese Bilder werden allerdings so erstmal nicht mehr möglich sein, da die weltgrößte Ziegelbrücke eingerüstet ist. Zu shen sind die beiden signifikanten riesigen Mittelbögen. Sommer 2008.
Impressionen von der Göltzschtalbrücke. 1851 wurde dieses riesige bauwerk als meines Wissens nach damals größte Brücke der Welt eingeweiht. Sie diente als Lückenschluss zwischen den Bahnhöfen Reichenbach (Vogtland) oberer Bahnhof und Netzschkau an der Linie Leipzig - Hof. Heute ist sie Bestandteil der Sachsen-Franken-Magistrale Dresden - Nürnberg. Zur Zeit wird sie für die Elektrifizierung des Abschnitts Reichenbach - Plauen - Hof vorbereitet und ist daher nur eingleisig befahrbar. Diese Bilder werden allerdings so erstmal nicht mehr möglich sein, da die weltgrößte Ziegelbrücke eingerüstet ist. Zu shen sind die beiden signifikanten riesigen Mittelbögen. Sommer 2008.
Kevin Friedel

Nahaufnahme von der schwer arbeitenden Voith Maxima auf dem Göltzschtalviadukt beu Netschkau.16.11.09.
Nahaufnahme von der schwer arbeitenden Voith Maxima auf dem Göltzschtalviadukt beu Netschkau.16.11.09.
Steffen Eule

Voith Maxima 40CC befährt mit ihren langen Zementzug das Göltzschtalviadukt bei Netschkau.16.11.09.
Voith Maxima 40CC befährt mit ihren langen Zementzug das Göltzschtalviadukt bei Netschkau.16.11.09.
Steffen Eule

Ein Doppelpack 612er überfährt am 13.11.09 das Göltzschtalviadukt.
Ein Regiosprinter der Vogtlandbahn überfährt am 13.11.09 das Göltzschtalviadukt.
Ein Regiosprinter der Vogtlandbahn überfährt am 13.11.09 das Göltzschtalviadukt.
Steffen Eule

Bei strahlenden Sonnenschein fuhr mir noch dieser Vogtlandbahn-Desiro vor die Linse.31.12.08.
Bei strahlenden Sonnenschein fuhr mir noch dieser Vogtlandbahn-Desiro vor die Linse.31.12.08.
Steffen Eule

größte Ziegelsteineisenbahnbrücke der Welt mit zweispuriger Hauptbahn zwischen Sachsen und Bayern, vom dort stationierten Fesselballon aus fotografiert,  die Göltzschtalbrücke ,
gebaut in der Rekordzeit von 5 Jahren (1846-51),
aus 26 Millionen Ziegelsteinen!
L 574m, H 78m,
Sept.2005
größte Ziegelsteineisenbahnbrücke der Welt mit zweispuriger Hauptbahn zwischen Sachsen und Bayern, vom dort stationierten Fesselballon aus fotografiert, "die Göltzschtalbrücke", gebaut in der Rekordzeit von 5 Jahren (1846-51), aus 26 Millionen Ziegelsteinen! L 574m, H 78m, Sept.2005
rainer ullrich

Ein  Regioswinger  Baureihe 612 befährt am Morgen des 03.05.08 die weltberühmte Göltzschtalbrücke bei Netzschkau im Vogtland.
Ein "Regioswinger" Baureihe 612 befährt am Morgen des 03.05.08 die weltberühmte Göltzschtalbrücke bei Netzschkau im Vogtland.
Thomas Oehler

Eine Ludmilla fährt mit dem gemischten Gz 51736 Nürnberg-Engelsdorf am 03.05.08 mit etwa einstündiger Verspätung über die weltberühmte Göltzschtalbrücke bei Netzschkau im Vogtland.
Eine Ludmilla fährt mit dem gemischten Gz 51736 Nürnberg-Engelsdorf am 03.05.08 mit etwa einstündiger Verspätung über die weltberühmte Göltzschtalbrücke bei Netzschkau im Vogtland.
Thomas Oehler

Zwei 612er überqueren am 15.06.2007 als RE 4768 von Dresden Hbf nach Hof Hbf die 574 m lange und 78 m hohe Göltzschtalbrücke bei Netzschkau im Vogtland.
Zwei 612er überqueren am 15.06.2007 als RE 4768 von Dresden Hbf nach Hof Hbf die 574 m lange und 78 m hohe Göltzschtalbrücke bei Netzschkau im Vogtland.
Alexander Günther

Sachsenmagistrale: Vielleicht die schönste Brücke der Welt - jedenfalls die größte Ziegelbrücke - ist der Göltzschtalviadukt bei Netzschkau im Vogtland, welcher hier am 24.10.06 vom IC 2060 und einem 218er-Doppelpack befahren wird.
Sachsenmagistrale: Vielleicht die schönste Brücke der Welt - jedenfalls die größte Ziegelbrücke - ist der Göltzschtalviadukt bei Netzschkau im Vogtland, welcher hier am 24.10.06 vom IC 2060 und einem 218er-Doppelpack befahren wird.
Thomas Oehler

Neiseviadukt bei Zittau am 11.07.2000, hier der Brückenteil über die Neise, die beiden Brückenbogen rechts, wegen der Uferbewachsung ist der Fluß nicht sichtbar, und in Polen. Der letzt Bogen ist nicht mehr sichtbar, alle Bogen sind in Dreiergruppen angeordnet, nur einer nicht, wie man hier gut sieht.
Neiseviadukt bei Zittau am 11.07.2000, hier der Brückenteil über die Neise, die beiden Brückenbogen rechts, wegen der Uferbewachsung ist der Fluß nicht sichtbar, und in Polen. Der letzt Bogen ist nicht mehr sichtbar, alle Bogen sind in Dreiergruppen angeordnet, nur einer nicht, wie man hier gut sieht.
Günther Glauz

Neiseviadukt bei Zittau am 11.07.2003, die Brücke hat 34 Brückenbogen, davon 26 in Deutschland, 2 über die Neise mit Pfeiler im Fluß und 6 in Polen. Über die Brücke führt die Bahnstrecke Zittau - Liberec/Tschechien, die auch 3 Kilometer über Polen führt, ohne Haltestelle. Hier der deutsche Brückenteil.
Neiseviadukt bei Zittau am 11.07.2003, die Brücke hat 34 Brückenbogen, davon 26 in Deutschland, 2 über die Neise mit Pfeiler im Fluß und 6 in Polen. Über die Brücke führt die Bahnstrecke Zittau - Liberec/Tschechien, die auch 3 Kilometer über Polen führt, ohne Haltestelle. Hier der deutsche Brückenteil.
Günther Glauz

Tafel an der Göltzschtalbrücke
Tafel an der Göltzschtalbrücke
Bruno Müller

Göltzschtalbrücke vom Fesselballon aus
Göltzschtalbrücke vom Fesselballon aus
Bruno Müller





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.