111 024, zum Zeitpunkt der Aufnahme noch ADAC-Werbelok, durchfährt am warmen 10.7.13 mit einer Regionalbahn aus Treuchtlingen den Bahnhof München-Laim und erreicht in Kürze den Endbahnhof München Hbf. Mario Rossi
111 005, eine der zum Zeitpunkt der Aufnahme, letzten aktiven Vorserien-111er war am 10.7.13 mit Rotlingen unterwegs nach Mittenwald.
Aufgenommen bei der Durchfahrt durch München-Laim. Mario Rossi
Das frühe Streiflicht und reges Treiben auf der "Münchner Stammstrecke" verraten es bereits, dass dieser VT628 nur eine RB aus Wasserburg am Inn sein kann. Die Züge der Hauptstrecke München-Mühldorf werden zu dieser Zeit mit mindestens vier Doppelstockwagen gefahren. Mario Rossi
Im Fahrplanjahr 2013 wurde ein 440-Umlauf des Donau-Isar-Express durch n-Wagen mit BR111-Sandwichbespannung ersetzt. Um 7:48 machte sich hier 111 017 und 111 200 auf den Weg nach München Hbf. Aufgenommen in Freising am 18.7.13 Mario Rossi
Ein besonderes Sandwich stellten immer die Hauptverkehrsverstärker dar: Auf diesen Leistungen verkehrten zwischen München und Ingolstadt jeweils zwei Zusammengefügte Garnituren als Regionalbahn, bespannt mit BR111. Ein solches Gespann konnte am Nachmittag des 4.7.13 bei Asbach verewigt werden. Mario Rossi
Zu den Strecken um den ehemaligen München-Salzburg-Express gehört auch der Verkehr auf der Kufsteiner Schiene. Regionalbahnen von und nach Kufstein wurden 2013 noch mit BR111 und n-Wagen gefahren. 111 040 fährt am trüben Nachmittag des 5.4.13 mit einer RB nach Kufstein durch M-Heimeranplatz. Mario Rossi
111 039 mit Werbung für den Deutschen Alpenverein und einem aus n-Wagen bestehenden Regionalzug nach Innsbruck warten am Morgen des 5.4.2013 in München Hbf auf die bevorstehende Abfahrt. Mario Rossi
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.