bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Baureihe 50 DB 050-053 ·DB-Umbau·  Fotos

729 Bilder
<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>
Dampfbetrieb im neuen SFS-Bahnhof Montabaur gab es anlässlich des  Lahn-Plandampfs 
am 5.10.2003 unter anderem mit 50 2740. Allerdings ließ das Wetter - wie man sieht - zu wünschen übrig.
Dampfbetrieb im neuen SFS-Bahnhof Montabaur gab es anlässlich des "Lahn-Plandampfs" am 5.10.2003 unter anderem mit 50 2740. Allerdings ließ das Wetter - wie man sieht - zu wünschen übrig.
Markus Engel

Zum Vergleich mit Ollis aktuellen Aufnahmen von der Ablachtalbahn zwei Fotos vom Bahnhof Mengen, die an einem Dezembermorgen 1975 entstanden: Etwa eine Stunde später nach der vorherigen Aufnahme ist 052 203-2 aus Sigmaringendorf zurückgekehrt. Weiter Richtung Ulm ging es aber erst einige Stunden später.
Zum Vergleich mit Ollis aktuellen Aufnahmen von der Ablachtalbahn zwei Fotos vom Bahnhof Mengen, die an einem Dezembermorgen 1975 entstanden: Etwa eine Stunde später nach der vorherigen Aufnahme ist 052 203-2 aus Sigmaringendorf zurückgekehrt. Weiter Richtung Ulm ging es aber erst einige Stunden später.
Horst Lüdicke

Zum Vergleich mit Ollis aktuellen Aufnahmen von der Ablachtalbahn zwei Aufnahmen vom Bahnhof Mengen, die an einem Dezembermorgen 1975 entstanden: Bei Schneegriesel steht die Ulmer 052 203-2 abfahrbereit vor einem Güterzug nach Sigmaringendorf. Neben einigen Leistungen vor allem zwischen Ulm und Ehingen/Munderkingen gehörte diese Übergabe zu den letzten Leistungen der Ulmer 50er, etwa einen Monat später endete der planmäßige Dampflokeinsatz.
Zum Vergleich mit Ollis aktuellen Aufnahmen von der Ablachtalbahn zwei Aufnahmen vom Bahnhof Mengen, die an einem Dezembermorgen 1975 entstanden: Bei Schneegriesel steht die Ulmer 052 203-2 abfahrbereit vor einem Güterzug nach Sigmaringendorf. Neben einigen Leistungen vor allem zwischen Ulm und Ehingen/Munderkingen gehörte diese Übergabe zu den letzten Leistungen der Ulmer 50er, etwa einen Monat später endete der planmäßige Dampflokeinsatz.
Horst Lüdicke

<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.