bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

4 460 Re 460 ·SBB· Lokportraits Fotos

1207 Bilder
Re460016-9 am HB Zürich mit einer Versuchslakierung die sich leider nicht durchsetzen konnte. Aufgenommen am 27.03.2008.
Re460016-9 am HB Zürich mit einer Versuchslakierung die sich leider nicht durchsetzen konnte. Aufgenommen am 27.03.2008.
Gérard - Nicolas Mannes

SBB Re 460.046 am 27.6.2008 abends in Lugano
SBB Re 460.046 am 27.6.2008 abends in Lugano
Wolfgang Leitner

Re 460.115 am 26.6.2008 in Locarno
Re 460.115 am 26.6.2008 in Locarno
Wolfgang Leitner

Re 460 001-1  Lötschberg  bei der Einfahrt in Zürich HB am 21.02.09 mit dem CNL aus Hamburg
Re 460 001-1 "Lötschberg" bei der Einfahrt in Zürich HB am 21.02.09 mit dem CNL aus Hamburg
Mathias Rieder

SBB - Einfahrende 460 018-5 im Bahnhof Genf am 31.12.2008
SBB - Einfahrende 460 018-5 im Bahnhof Genf am 31.12.2008
Hp. Teutschmann

Nicht geplante Lokparade im Bahnhof Bern: Am 09.02.2009 präsentieren sich Re 460028-4, 460034-2, 465005-7.
Nicht geplante Lokparade im Bahnhof Bern: Am 09.02.2009 präsentieren sich Re 460028-4, 460034-2, 465005-7.
Gérard - Nicolas Mannes

Aus dieser Perspektive sah sie gar nicht so schlecht aus. Re 460 016-9  Rohrdorferberg/Reusstal  aufgenommen am 01.08.08 in Spiez. (Hans)
Aus dieser Perspektive sah sie gar nicht so schlecht aus. Re 460 016-9 "Rohrdorferberg/Reusstal" aufgenommen am 01.08.08 in Spiez. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

SBB 460 084-7 am 27.8.2008 in Basel SBB.
SBB 460 084-7 am 27.8.2008 in Basel SBB.
Gilbert Angermann

Re 460 114-2 ist am 18.1.09 gerade in Zürich Hauptbahnhof eingefahren.
Re 460 114-2 ist am 18.1.09 gerade in Zürich Hauptbahnhof eingefahren.
Sandro Gadola

Re 460 108-4 steht am 18.1.09 abfahrtsbereit in Zürich Hauptbahnhof.
Re 460 108-4 steht am 18.1.09 abfahrtsbereit in Zürich Hauptbahnhof.
Sandro Gadola

Einträchtig ziehen eine BLS Re 465 und eine SBB Re 460 Reisezüge des Fernverkehrs, wie in der guten, alten Zeit: Die BLS Re 465 002-4 mit IR 1735 nach Brig und SBB Re 460 091-2 mit IC 735 nach St. Gallen sind bei der gleichzeitigen Abfahrt (16:20) in Lausanne zu sehen. 

1. Januar 2009
Einträchtig ziehen eine BLS Re 465 und eine SBB Re 460 Reisezüge des Fernverkehrs, wie in der guten, alten Zeit: Die BLS Re 465 002-4 mit IR 1735 nach Brig und SBB Re 460 091-2 mit IC 735 nach St. Gallen sind bei der gleichzeitigen Abfahrt (16:20) in Lausanne zu sehen. 1. Januar 2009
Stefan Wohlfahrt

Re 460 079-7  Weissenstein  vor dem IC nach Zürich am 23.11.08 im Bahnhof Luzern
Re 460 079-7 "Weissenstein" vor dem IC nach Zürich am 23.11.08 im Bahnhof Luzern
Mathias Rieder

SBB - 460 113-4 bei der einfahrt in den Bahnhof von Biel/Bienne am 16.11.2008
SBB - 460 113-4 bei der einfahrt in den Bahnhof von Biel/Bienne am 16.11.2008
Hp. Teutschmann

SBB - 460 043-3 in Brig am 01.09.2008
SBB - 460 043-3 in Brig am 01.09.2008
Hp. Teutschmann

SBB - 460 113-4 mit Schnellzug nach Brig im Bahnhof von Martigny am 01.09.2008
SBB - 460 113-4 mit Schnellzug nach Brig im Bahnhof von Martigny am 01.09.2008
Hp. Teutschmann

Die Werbelok 460 038-3  Stratego!  fotografiert am 29.07.08 beim Verlassen des Bahnhofs von Spiez. (Hans)
Die Werbelok 460 038-3 "Stratego!" fotografiert am 29.07.08 beim Verlassen des Bahnhofs von Spiez. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

460 116-7 ist mit IC 2527 in den Bhf. Luzern eingefahren; 080831
460 116-7 ist mit IC 2527 in den Bhf. Luzern eingefahren; 080831
JohannJ

Re460 082-1 und 084-7 am 15.8.08 in Chur.
Re460 082-1 und 084-7 am 15.8.08 in Chur.
lucca projer

Eine hässliche Lok vor einem schönen Berg! Die Re 460 016-9 im neuen (Versuchs-)Design steht im Bahnhof von Spiez vor der Kulisse des Niesen am 01.08.08. (Jeanny)
Eine hässliche Lok vor einem schönen Berg! Die Re 460 016-9 im neuen (Versuchs-)Design steht im Bahnhof von Spiez vor der Kulisse des Niesen am 01.08.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Do setzts di nieder: Mit einem Affenzahn düst eine Re 4/4 II durch den Bahnhof von Basel SBB.. Normalerweise sind die Eidgenossen gemütlicher Natur. Re 460 000-3, als 0-Serie und 1.Lok ihrer Gattung, betrachtet das Ganze... (12.08.2008)
Do setzts di nieder: Mit einem Affenzahn düst eine Re 4/4 II durch den Bahnhof von Basel SBB.. Normalerweise sind die Eidgenossen gemütlicher Natur. Re 460 000-3, als 0-Serie und 1.Lok ihrer Gattung, betrachtet das Ganze... (12.08.2008)
Helmut Dimitroff

Wer hats  gefunden ? (Das besondere an der Lok?)... 
Die Norweger... 
erkennbar an dem kleinen Elch unter dem ausklappbaren Spiegel. 460 055 und Schwester 066 kamen 1994 für ein halbes Jahr in den Probebetrieb nach Norwegen. 055 wurde  Lillehammer , 066  Finse  getauft. Als optischer  Gag  wurde der Elch aufgeklebt. Besonderheiten der 2 Maschinen:

Die Lokomotiven sind für eine externe Speisung der Lokomotivheizanlage auf der Ortsnetzbasis von 400 V mit 50 Hz eingerichtet. Deshalb ist eine Parkstellung mit abgesenktem Bügel möglich.

Als Komforteinrichtung besitzen die Lokomotiven im klimatisierten Führerstand einen Kühlschrank, sowie eine Herdplatte zum Kaffeekochen.

Erwähnenswerte Besonderheit ist das Jagdgewehr, das sich auf allen (norwegischen) Lokomotiven in einem abschließbaren Schrank befindet, um im Fall eines Wildunfalls (mit Elchen), das betroffene verletzte Tier erlösen zu können. 

Beschafft wurden schließlich 22 Maschinen eingereiht als El 18.
Wer hats "gefunden"? (Das besondere an der Lok?)... Die Norweger... erkennbar an dem kleinen Elch unter dem ausklappbaren Spiegel. 460 055 und Schwester 066 kamen 1994 für ein halbes Jahr in den Probebetrieb nach Norwegen. 055 wurde "Lillehammer", 066 "Finse" getauft. Als optischer "Gag" wurde der Elch aufgeklebt. Besonderheiten der 2 Maschinen: Die Lokomotiven sind für eine externe Speisung der Lokomotivheizanlage auf der Ortsnetzbasis von 400 V mit 50 Hz eingerichtet. Deshalb ist eine Parkstellung mit abgesenktem Bügel möglich. Als Komforteinrichtung besitzen die Lokomotiven im klimatisierten Führerstand einen Kühlschrank, sowie eine Herdplatte zum Kaffeekochen. Erwähnenswerte Besonderheit ist das Jagdgewehr, das sich auf allen (norwegischen) Lokomotiven in einem abschließbaren Schrank befindet, um im Fall eines Wildunfalls (mit Elchen), das betroffene verletzte Tier erlösen zu können. Beschafft wurden schließlich 22 Maschinen eingereiht als El 18.
Helmut Dimitroff

460 106-8 mit Vollwerbung  300 000  steht am 14. August 2008 gegen 9 Uhr in Schaffhausen mit einem IR zur Abfahrt in Richtung Bern bereit.
460 106-8 mit Vollwerbung "300 000" steht am 14. August 2008 gegen 9 Uhr in Schaffhausen mit einem IR zur Abfahrt in Richtung Bern bereit.
Marvin

Re 460 037 vor dem EC 173 (Schaffhausen-Venedig) auf der Durchfahrt im Bahnhof Airolo.
Re 460 037 vor dem EC 173 (Schaffhausen-Venedig) auf der Durchfahrt im Bahnhof Airolo.
Bernd Käshammer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.