Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Eine Maschine der Baureihe 111 als Zuglok, eine homogene Garnitur von Waggons der Reihe Bm235, so sahen die Intercityzüge südlich und östlich von München in den 1980er Jahren aus. Hier sehen wir die fabrikneue 111 207-7 mit dem IC621 "Wetterstein" um 16.52 Uhr bei der Einfahrt in den Bahnhof Murnau. Der Zug ist in Münster (Westfalen) gestartet und hat über Frankfurt und Nürnberg München erreicht, von wo es weiter ging nach Garmisch-Partenkirchen, dem Zielbahnhof. Der Zug verkehrte täglich. Murnau hatte damals nicht nur ausgedehnte Bahnhanlagen, sondern auch noch Formsignale, welche von zwei Stellwerken aus bedient wurden. Der Fahrdienstleiter hatte seinen Platz im Bahnhofsgebäude. 11. Juni 1983.
Canon AE1, Canoscan, GIMP
Gerold Hörnig
Am 12.8.2012 fuhr der letzte IC "Hanseat" mit Lok im Auftrag von DB Regio-Netze. 103 113 und 103 235 konnten, bzw. durften nicht eingesetzt werden und so gab es seit Juni Ersatzloks, oft darunter eine 111. Anfang August platzte DB Fernverkehr der Kragen und kündigte die Übernahme der Lokgestellung zum 17.8. an, um sicher zu stellen, dass 200 km/h gefahren werden können Markus Ü.
111 152 steht mit einem RE13 "Maas-Wupper-Express" im Zielbahnhof Hamm (West). Auf dem Nebengleis wartet ein InterCity auf die Weiterfahrt Richtung Hannover. Aufgenommen am 13.04.2007 Florian Böttcher
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.