bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

6 111 Baureihe 111 Fotos

97 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Die vom Einsatz gezeichnete 111 159 konnte ich am 19. Juni 2022 vor dem RE 4856 nach Nürnberg HBF im Einschnitt bei Sinngrün in der Oberpfalz fotografieren.
Die vom Einsatz gezeichnete 111 159 konnte ich am 19. Juni 2022 vor dem RE 4856 nach Nürnberg HBF im Einschnitt bei Sinngrün in der Oberpfalz fotografieren.
Christoph Schneider

Etwas abgekämpft sah die 111 201 am 12. Juni 2022 aus, als ich sie vor dem RE 4858 nach Nürnberg HBF bei Laaber in der Oberpfalz aufnehmen konnte. Allerdings trug die Lok noch die Regenrinne über der Frontscheibe, diese haben die meisten ihrer Artgenossinnen schon eingebüßt. Die Züge der RE Linie 50 werden planmäßig von Loks der Baureihe 146 befördert, allerdings schwimmt nach wie vor mindestens eine 111 in den Umläufen mit.
Etwas abgekämpft sah die 111 201 am 12. Juni 2022 aus, als ich sie vor dem RE 4858 nach Nürnberg HBF bei Laaber in der Oberpfalz aufnehmen konnte. Allerdings trug die Lok noch die Regenrinne über der Frontscheibe, diese haben die meisten ihrer Artgenossinnen schon eingebüßt. Die Züge der RE Linie 50 werden planmäßig von Loks der Baureihe 146 befördert, allerdings schwimmt nach wie vor mindestens eine 111 in den Umläufen mit.
Christoph Schneider

Gelegentlich lief im Fahrplanjahr 2021 noch eine Lok der Baureihe 111 in der RegionalExpress Verbindung zwischen München und Nürnberg mit. Regulär kommen hier Loks der Baureihe 146 zum Einsatz. Der Betriebshof München hat in letzter Zeit einige 111-er aus Baden Württemberg erhalten, die dort durch den Übergang der Leistungen auf abellio überflüssig wurden. Einer dieser Neuzugänge ist die 111 087. Inzwischen befinden sich die Neuzugänge aus dem Schwabenland nach einer Ceramolbehandlung in einem optisch recht ansprechenden Zustand. Hier ist der besagte Bundesbahnklassiker am 23. Juli 2021 vor dem RE 4856 nach Nürnberg HBF im Einschnitt bei Sinngrün zu sehen.
Gelegentlich lief im Fahrplanjahr 2021 noch eine Lok der Baureihe 111 in der RegionalExpress Verbindung zwischen München und Nürnberg mit. Regulär kommen hier Loks der Baureihe 146 zum Einsatz. Der Betriebshof München hat in letzter Zeit einige 111-er aus Baden Württemberg erhalten, die dort durch den Übergang der Leistungen auf abellio überflüssig wurden. Einer dieser Neuzugänge ist die 111 087. Inzwischen befinden sich die Neuzugänge aus dem Schwabenland nach einer Ceramolbehandlung in einem optisch recht ansprechenden Zustand. Hier ist der besagte Bundesbahnklassiker am 23. Juli 2021 vor dem RE 4856 nach Nürnberg HBF im Einschnitt bei Sinngrün zu sehen.
Christoph Schneider

Regulär sind die RE zwischen München und Nürnberg fest in der Hand der Loks der Baureihe 146. Gelegentlich schwimmt aber auch noch eine Lok der Baureihe 111 im Umlauf mit. So z.B. am 21. Juli 2021, als mir die 111 187 mit dem RE 4858 bei Laaber in der Oberpfalz begegnete.
Regulär sind die RE zwischen München und Nürnberg fest in der Hand der Loks der Baureihe 146. Gelegentlich schwimmt aber auch noch eine Lok der Baureihe 111 im Umlauf mit. So z.B. am 21. Juli 2021, als mir die 111 187 mit dem RE 4858 bei Laaber in der Oberpfalz begegnete.
Christoph Schneider

111 098 mit dem RE 4860 (München Hbf - Nürnberg Hbf) bei Mariaort, 06.05.2020
Regulär sind die RE zwischen München und Nürnberg fest in der Hand der Loks der Baureihe 146. Gelegentlich schwimmt aber auch noch eine Lok der Baureihe 111 im Umlauf mit. So z.B. am 25. April 2021, als mir die 111 214 mit dem RE 4858 bei Laaber in der Oberpfalz begegnete.
Regulär sind die RE zwischen München und Nürnberg fest in der Hand der Loks der Baureihe 146. Gelegentlich schwimmt aber auch noch eine Lok der Baureihe 111 im Umlauf mit. So z.B. am 25. April 2021, als mir die 111 214 mit dem RE 4858 bei Laaber in der Oberpfalz begegnete.
Christoph Schneider

Gelegentlich lief im Fahrplanjahr 2020 noch eine Lok der Baureihe 111 in der RegionalExpress Verbindung zwischen München und Nürnberg mit. Regulär kommen hier Loks der Baureihe 146 zum Einsatz. Der Betriebshof München hat in letzter Zeit einige 111-er aus Baden Württemberg erhalten, die dort durch den Übergang der Leistungen auf abellio überflüssig wurden. Einer dieser Neuzugänge ist die 111 076. Eine rühmliche Ausnahme, der optische Pflegezustand der übernommenen Maschinen war sonst ausnahmslos als dürftig zu bezeichnen. Hier ist der besagte Bundesbahnklassiker am 19. September 2020 vor dem RE 4856 nach Nürnberg HBF bei Kerschhofen in der Oberpfalz zu sehen. Interessantes Detail am Rande ist der kleine Ventilator hinter dem Führerstandsfenster, den mehrere  Loks dieser Baureihe wohl in jüngerer Vergangenheit erhalten haben.
Gelegentlich lief im Fahrplanjahr 2020 noch eine Lok der Baureihe 111 in der RegionalExpress Verbindung zwischen München und Nürnberg mit. Regulär kommen hier Loks der Baureihe 146 zum Einsatz. Der Betriebshof München hat in letzter Zeit einige 111-er aus Baden Württemberg erhalten, die dort durch den Übergang der Leistungen auf abellio überflüssig wurden. Einer dieser Neuzugänge ist die 111 076. Eine rühmliche Ausnahme, der optische Pflegezustand der übernommenen Maschinen war sonst ausnahmslos als dürftig zu bezeichnen. Hier ist der besagte Bundesbahnklassiker am 19. September 2020 vor dem RE 4856 nach Nürnberg HBF bei Kerschhofen in der Oberpfalz zu sehen. Interessantes Detail am Rande ist der kleine Ventilator hinter dem Führerstandsfenster, den mehrere Loks dieser Baureihe wohl in jüngerer Vergangenheit erhalten haben.
Christoph Schneider

Der D229  Johann Strauss  verband in den 70er und 80er Jahren Frankfurt mit Wien. Die Lokomotive 111 056 des Bw München führt den Zug auf seinem gesamten Laufweg. Interessant war die Komposition des Zuges: Die ÖBB stellte Eurofima-Waggons der 2.Klasse, die DB stellte die 1.Klasse und den Speisewagen, am Schluss läuft noch ein Waggon 2. Klasse der DB mit, vermutlich ein Verstärkungswagen. 
Plattling, 28. Oktober 1979.
Der D229 "Johann Strauss" verband in den 70er und 80er Jahren Frankfurt mit Wien. Die Lokomotive 111 056 des Bw München führt den Zug auf seinem gesamten Laufweg. Interessant war die Komposition des Zuges: Die ÖBB stellte Eurofima-Waggons der 2.Klasse, die DB stellte die 1.Klasse und den Speisewagen, am Schluss läuft noch ein Waggon 2. Klasse der DB mit, vermutlich ein Verstärkungswagen. Plattling, 28. Oktober 1979.
Gerold Hörnig

Der RE 4074 von München HBF nach Passau wurde am 15. März 2020 als  Sandwich -bespannte Doppelstockwagengarnitur geführt. Bei Hausbach hat der Zug sein Ziel bald erreicht. In flotter Fahrt geht es am Ufer der Donau entlang und die älteste niederbayerische Rundkirche wird passiert. Am Zugschluss befand sich die gut im Lack stehende 111 022, inzwischen eines der ältesten elektrischen Triebfahrzeuge, welche die Deutsche Bahn im Bestand hat.
Der RE 4074 von München HBF nach Passau wurde am 15. März 2020 als "Sandwich"-bespannte Doppelstockwagengarnitur geführt. Bei Hausbach hat der Zug sein Ziel bald erreicht. In flotter Fahrt geht es am Ufer der Donau entlang und die älteste niederbayerische Rundkirche wird passiert. Am Zugschluss befand sich die gut im Lack stehende 111 022, inzwischen eines der ältesten elektrischen Triebfahrzeuge, welche die Deutsche Bahn im Bestand hat.
Christoph Schneider

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.