bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Mario Schürholz

12 Bilder
Talbot-Selbstentlader von 1896, gesehen am 17.07.2012 am Werktor bei Talbot-Bombardier in Aachen.
Talbot-Selbstentlader von 1896, gesehen am 17.07.2012 am Werktor bei Talbot-Bombardier in Aachen.
Mario Schürholz

Deutschland / Güterwagen / Güterwagen, historisch

886 1024x732 Px, 19.07.2012

Am Zugende eines gemischten Güterzug der von 151 260-3 am 03.04.2012 auf der rechten Rheinstrecke bei Leubsdorf Richtung Süden gezogen wird hängt dieser Tragschnabelwagen mit 20 Achsen und seinem Begleitwagen.
Am Zugende eines gemischten Güterzug der von 151 260-3 am 03.04.2012 auf der rechten Rheinstrecke bei Leubsdorf Richtung Süden gezogen wird hängt dieser Tragschnabelwagen mit 20 Achsen und seinem Begleitwagen.
Mario Schürholz

Der Historische Kühlwaggon von Löwenbräu, Baujahr 1943, steht am 19.03.2012 in Walheim. Stolze Besitzer sind die Eisenbahnfreunde Grenzland, die den Waggon seit Januar hier in Walheim stehen haben. 1982 wurde der Kühlwaggon mit der Wagennummer 805 0 022-2 durch Löwenbräu ausgemustert und diente seitdem einem Getränkeverleger in Pier bei Düren als Lager.
Der Historische Kühlwaggon von Löwenbräu, Baujahr 1943, steht am 19.03.2012 in Walheim. Stolze Besitzer sind die Eisenbahnfreunde Grenzland, die den Waggon seit Januar hier in Walheim stehen haben. 1982 wurde der Kühlwaggon mit der Wagennummer 805 0 022-2 durch Löwenbräu ausgemustert und diente seitdem einem Getränkeverleger in Pier bei Düren als Lager.
Mario Schürholz

Ein Frachtzettel an einem historischen Bierwagen, der am 20.01.2012 mit einem Tieflader von Pier bei Düren nach Walheim bei Aachen zu den Eisenbahnfreunden Grenzland gebracht wurde. Gesehen am 19.03.2012 in Walheim.
Ein Frachtzettel an einem historischen Bierwagen, der am 20.01.2012 mit einem Tieflader von Pier bei Düren nach Walheim bei Aachen zu den Eisenbahnfreunden Grenzland gebracht wurde. Gesehen am 19.03.2012 in Walheim.
Mario Schürholz

Auf den Gleisen der EFG (Eisenbahnfreunde Grenzland) in Walheim bei Aachen steht dieser alte Löwenbräu-Bierwagen. Er hat fast 30 Jahre in Inden bei einem Getränkehändler als Lagerraum dienend fest gestanden und soll nun restauriert und zum laufen gebracht werden. (20.02.2012)
Auf den Gleisen der EFG (Eisenbahnfreunde Grenzland) in Walheim bei Aachen steht dieser alte Löwenbräu-Bierwagen. Er hat fast 30 Jahre in Inden bei einem Getränkehändler als Lagerraum dienend fest gestanden und soll nun restauriert und zum laufen gebracht werden. (20.02.2012)
Mario Schürholz

Ein 24 achser mit einem Trafo beladener Tragschnabelwagen am 15.09.2011 in Koblenz.
Ein 24 achser mit einem Trafo beladener Tragschnabelwagen am 15.09.2011 in Koblenz.
Mario Schürholz

Zwei alte Circuswagen von Roncalli auf einem 2achser Niederbordwaggon am 24.05.2011 in Aachen West.
Zwei alte Circuswagen von Roncalli auf einem 2achser Niederbordwaggon am 24.05.2011 in Aachen West.
Mario Schürholz

Tässchen Kaffee? Diese drei Nescafe Wagen fahren am 21.01.2011 in einem Güterzug durch den Aachener Hbf Richtung Aachen West.
Tässchen Kaffee? Diese drei Nescafe Wagen fahren am 21.01.2011 in einem Güterzug durch den Aachener Hbf Richtung Aachen West.
Mario Schürholz

Deutschland / Güterwagen / ~ Sonstige Güterwagen

1534  2 1024x768 Px, 21.01.2011

Cargo-Mover am Institut für Schienenfahrzeuge der RWTH Aachen am 09.12.2010 auf Testfahrt. Dieser Prototyp ist eine Weiterentwicklung des Cargo-Sprinter und wird von zwei Dieselmotoren angetrieben. Der vollautomatische Güterwagen der 60 Tonnen transportieren kann (2 mal 20 ft Standardcontainer), fährt eigenständig ohne Lokführer. Auf dem gelben Geländer erkennt man eine Kombination aus Laser, Radar und Videotechnik die die Fahrt des Cargomover sichert. Der Container auf der Ladefläche dient als Labor, in ihm steckt die Messtechnik um die Testfahrt zu überwachen.
Cargo-Mover am Institut für Schienenfahrzeuge der RWTH Aachen am 09.12.2010 auf Testfahrt. Dieser Prototyp ist eine Weiterentwicklung des Cargo-Sprinter und wird von zwei Dieselmotoren angetrieben. Der vollautomatische Güterwagen der 60 Tonnen transportieren kann (2 mal 20 ft Standardcontainer), fährt eigenständig ohne Lokführer. Auf dem gelben Geländer erkennt man eine Kombination aus Laser, Radar und Videotechnik die die Fahrt des Cargomover sichert. Der Container auf der Ladefläche dient als Labor, in ihm steckt die Messtechnik um die Testfahrt zu überwachen.
Mario Schürholz

Mit einem Bagger muß bei entladung des Bauzuges geholfen werden, weil die Ladung festgefroren ist und nur zum Teil aus den Mulden rutscht.
Mit einem Bagger muß bei entladung des Bauzuges geholfen werden, weil die Ladung festgefroren ist und nur zum Teil aus den Mulden rutscht.
Mario Schürholz

Ein mit Sand beladener Kipper am 22.03.2009 an der Nahtstelle zwischen altem und neuen Gleis an der Gleisbaustelle am Aachener Westbahnhof Richtung Belgien. Man kann deutlich sehen wie sich das noch nicht eingeschotterte neue Gleis unter der Last dreht und verschiebt. Verbunden sind die Gleise für den Baubetrieb mit Laschen und Zwingen
Ein mit Sand beladener Kipper am 22.03.2009 an der Nahtstelle zwischen altem und neuen Gleis an der Gleisbaustelle am Aachener Westbahnhof Richtung Belgien. Man kann deutlich sehen wie sich das noch nicht eingeschotterte neue Gleis unter der Last dreht und verschiebt. Verbunden sind die Gleise für den Baubetrieb mit Laschen und Zwingen
Mario Schürholz

Dieser Talbot-Selbstentlader steht bei Talbot-Bombardier in Aachen am Werktor. Das Fahrzeug ist von 1896 und kann rechts, links und auch zwischen den Schienen entladen werden.
Dieser Talbot-Selbstentlader steht bei Talbot-Bombardier in Aachen am Werktor. Das Fahrzeug ist von 1896 und kann rechts, links und auch zwischen den Schienen entladen werden.
Mario Schürholz

Deutschland / Güterwagen / Güterwagen, historisch

1643 800x600 Px, 08.03.2009





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.