bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Signalabhängigkeit

32 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
26.7.09 Ihre letzte Fahrt im Schweden-Outfit tritt die 1116 029 mit dem -40min verkehrenden SGAG 90045 von Gleisdorf nach Linz Stahlwerke an und konnte bei Judenau Sieghardskirchen fotografiert werden.
26.7.09 Ihre letzte Fahrt im Schweden-Outfit tritt die 1116 029 mit dem -40min verkehrenden SGAG 90045 von Gleisdorf nach Linz Stahlwerke an und konnte bei Judenau Sieghardskirchen fotografiert werden.
Signalabhängigkeit

17.4.09 Auch auf der Westbahn tummeln sich die GySEV Stiere. Heute war die 1047 504 mit dem OIC 640 von Wien West nach Salzburg unterwegs und konnte bei Hofstatt aufgenommen werden.
17.4.09 Auch auf der Westbahn tummeln sich die GySEV Stiere. Heute war die 1047 504 mit dem OIC 640 von Wien West nach Salzburg unterwegs und konnte bei Hofstatt aufgenommen werden.
Signalabhängigkeit

17.5.08 Darmals war noch alles anders. Wie auch die Tschechien EM Lok, so ist auch der Zug von der Bildfläche/vom Fahrplan verschwunden. Zu sehen ist die 1216 226 mit ihrem D 273 von Brno nach Wien Südbahnhof Ostseite bei Dürnkrut.
17.5.08 Darmals war noch alles anders. Wie auch die Tschechien EM Lok, so ist auch der Zug von der Bildfläche/vom Fahrplan verschwunden. Zu sehen ist die 1216 226 mit ihrem D 273 von Brno nach Wien Südbahnhof Ostseite bei Dürnkrut.
Signalabhängigkeit

25.4.10 Auch Deutsche Sonderzüge kommen einmal nach Österreich wie es die 103 235 mit ihrem TEE beweist. Vom 21. bis zum 26. April fanden verschiedene Fahrten mit dieser Garnitur zwischen Dortmund - Wien FJB, Wien FJB - Budapest und Wien FJB - Strasshof statt. Am 25. April fand ich auch die Zeit um das Gespann bildlich festzuhalten. Hier bespannt die 103 235 den D 16145 von Strasshof nach Wien FJB, kurz vor Tulln.
25.4.10 Auch Deutsche Sonderzüge kommen einmal nach Österreich wie es die 103 235 mit ihrem TEE beweist. Vom 21. bis zum 26. April fanden verschiedene Fahrten mit dieser Garnitur zwischen Dortmund - Wien FJB, Wien FJB - Budapest und Wien FJB - Strasshof statt. Am 25. April fand ich auch die Zeit um das Gespann bildlich festzuhalten. Hier bespannt die 103 235 den D 16145 von Strasshof nach Wien FJB, kurz vor Tulln.
Signalabhängigkeit

25.4.10 Auch Deutsche Sonderzüge kommen einmal nach Österreich wie es die 103 235 mit ihrem TEE beweist. Vom 21. bis zum 26. April fanden verschiedene Fahrten mit dieser Garnitur zwischen Dortmund - Wien FJB, Wien FJB - Budapest und Wien FJB - Strasshof statt. Am 25. April fand ich auch die Zeit um das Gespann bildlich festzuhalten. Hier bespannt die 103 235 den D 16145 von Strasshof nach Wien FJB, bei Hausleiten.
25.4.10 Auch Deutsche Sonderzüge kommen einmal nach Österreich wie es die 103 235 mit ihrem TEE beweist. Vom 21. bis zum 26. April fanden verschiedene Fahrten mit dieser Garnitur zwischen Dortmund - Wien FJB, Wien FJB - Budapest und Wien FJB - Strasshof statt. Am 25. April fand ich auch die Zeit um das Gespann bildlich festzuhalten. Hier bespannt die 103 235 den D 16145 von Strasshof nach Wien FJB, bei Hausleiten.
Signalabhängigkeit

25.4.10 Auch Deutsche Sonderzüge kommen einmal nach Österreich wie es die 103 235 mit ihrem TEE beweist. Vom 21. bis zum 26. April fanden verschiedene Fahrten mit dieser Garnitur zwischen Dortmund - Wien FJB, Wien FJB - Budapest und Wien FJB - Strasshof statt. Am 25. April fand ich auch die Zeit um das Gespann bildlich festzuhalten. Hier bespannt die 103 235 den D 16144 von Wien FJB nach Strasshof, bei Deutsch Wagram.
25.4.10 Auch Deutsche Sonderzüge kommen einmal nach Österreich wie es die 103 235 mit ihrem TEE beweist. Vom 21. bis zum 26. April fanden verschiedene Fahrten mit dieser Garnitur zwischen Dortmund - Wien FJB, Wien FJB - Budapest und Wien FJB - Strasshof statt. Am 25. April fand ich auch die Zeit um das Gespann bildlich festzuhalten. Hier bespannt die 103 235 den D 16144 von Wien FJB nach Strasshof, bei Deutsch Wagram.
Signalabhängigkeit

6.4.09 EUROmotion mit Kohle. Vor mehr als einem Jahr konnte man auch einmal die 1116 264 im EUROmotion Design auf einen der 4 Kohlezüge zwischen Breclav und dem Kraftwerk Dürnrohr beobachten. Zu sehen ist die 1116 264 und 1116 035 mit dem 58min verspäteten GAG 47003 von Breclav nach Moosbierbaum Heiligeneich, bei (dem darmals noch existierenden und befahrbaren Bahnhof) Judenau Siehghardskirchen.
6.4.09 EUROmotion mit Kohle. Vor mehr als einem Jahr konnte man auch einmal die 1116 264 im EUROmotion Design auf einen der 4 Kohlezüge zwischen Breclav und dem Kraftwerk Dürnrohr beobachten. Zu sehen ist die 1116 264 und 1116 035 mit dem 58min verspäteten GAG 47003 von Breclav nach Moosbierbaum Heiligeneich, bei (dem darmals noch existierenden und befahrbaren Bahnhof) Judenau Siehghardskirchen.
Signalabhängigkeit

3.4.10 Bald wird es ein Ende haben. Ab dem 13.4.10 wird die 1116 246 nicht mehr als Bundesheer-Werbelok in der Gegend herumkurven, sondern für die Polizei werben. 1116 246 mit dem OIC 258 von Maribor nach Wien Meidling am Zugendbahnhof.
3.4.10 Bald wird es ein Ende haben. Ab dem 13.4.10 wird die 1116 246 nicht mehr als Bundesheer-Werbelok in der Gegend herumkurven, sondern für die Polizei werben. 1116 246 mit dem OIC 258 von Maribor nach Wien Meidling am Zugendbahnhof.
Signalabhängigkeit

19.6.09 Einen Blick in die Vergangenheit zum Stellwerksausfall Süßenbrunn. Hier bringt die 1116 108 den LGAG 46742 von Tarvisio Boscoverde nach Breclav und passiert gerade die Haltestelle Wien Handelskai.
19.6.09 Einen Blick in die Vergangenheit zum Stellwerksausfall Süßenbrunn. Hier bringt die 1116 108 den LGAG 46742 von Tarvisio Boscoverde nach Breclav und passiert gerade die Haltestelle Wien Handelskai.
Signalabhängigkeit

21.1.08 Ebenfalls eine doppelte Rarität: 1. Ist der Südbahnhof schon Geschichte, 2. die Lok ebenfalls. 1116 280 mit dem IC 630 von Villach nach Wien Südbahnhof.
21.1.08 Ebenfalls eine doppelte Rarität: 1. Ist der Südbahnhof schon Geschichte, 2. die Lok ebenfalls. 1116 280 mit dem IC 630 von Villach nach Wien Südbahnhof.
Signalabhängigkeit

8.3.08 Endlich hab ich es geschafft ein EM Taurus Tandem zu knipsen, zwar ist die Slave Maschine keine Besondere EM Lok, aber es ist eine! Am OEC 163 von Zürich nach Wien Westbahnhof waren heute die 1116 232 und 1116 075.
8.3.08 Endlich hab ich es geschafft ein EM Taurus Tandem zu knipsen, zwar ist die Slave Maschine keine Besondere EM Lok, aber es ist eine! Am OEC 163 von Zürich nach Wien Westbahnhof waren heute die 1116 232 und 1116 075.
Signalabhängigkeit

27.12.09 Das trübe Wetter hielt mich nicht ab eine Fototour zu machen, die 1047 504 war eigentlich das Hauptobjekt an dem Tag, da diese aber von der Paprika Bahn ausgedreht wurde musste ein anderes Triebfahrzeug herhalten welches mir zufällig vor die Linse fuhr. 1116 246 am OIC 690 von Wien Westbahnhof nach Villach.
27.12.09 Das trübe Wetter hielt mich nicht ab eine Fototour zu machen, die 1047 504 war eigentlich das Hauptobjekt an dem Tag, da diese aber von der Paprika Bahn ausgedreht wurde musste ein anderes Triebfahrzeug herhalten welches mir zufällig vor die Linse fuhr. 1116 246 am OIC 690 von Wien Westbahnhof nach Villach.
Signalabhängigkeit

27.4.08 Am Tag der EM Lokparade in Wien Penzing fand die Rückfahrt der EM Italien Lok statt, natürlich ein Ereignis welches fast jeder Fotograf wahrgenommen hat. Hier fährt die 1216 004 mit dem IC 533 von Wien Südbahnhof nach Villach.
27.4.08 Am Tag der EM Lokparade in Wien Penzing fand die Rückfahrt der EM Italien Lok statt, natürlich ein Ereignis welches fast jeder Fotograf wahrgenommen hat. Hier fährt die 1216 004 mit dem IC 533 von Wien Südbahnhof nach Villach.
Signalabhängigkeit

6.7.08 Heutzutage (in der Fahrplanperiode 2008/09) sind die Warschauer Schnellzüge in der Hand der 1014er. In der vorherigen Fahrplanperiode sah das völlig anders aus, hier dominierte der Taurus. An dem Tag kam sogar die schöne Schwedin daher. Hier die 1116 029 am EC 105 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite.
6.7.08 Heutzutage (in der Fahrplanperiode 2008/09) sind die Warschauer Schnellzüge in der Hand der 1014er. In der vorherigen Fahrplanperiode sah das völlig anders aus, hier dominierte der Taurus. An dem Tag kam sogar die schöne Schwedin daher. Hier die 1116 029 am EC 105 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite.
Signalabhängigkeit

8.7.09 Die MoKos, Faszination Pur! Eine Augenweide war der GAG 48001 welcher meist mit einem Taurus Tandem geführt wurde. An dem Tag kam der Vize Europameister als Vorspanntriebfahrzeug zum Einsatz, natürlich ein Grund sich am Fotostandort zu platzieren und auf den Kohleganzzug zu warten. Bespannt wurde der heutige GAG 48001 von Breclav nach Moosbierbaum Heiligeneich von der 1116 036 und der 1116 185.
8.7.09 Die MoKos, Faszination Pur! Eine Augenweide war der GAG 48001 welcher meist mit einem Taurus Tandem geführt wurde. An dem Tag kam der Vize Europameister als Vorspanntriebfahrzeug zum Einsatz, natürlich ein Grund sich am Fotostandort zu platzieren und auf den Kohleganzzug zu warten. Bespannt wurde der heutige GAG 48001 von Breclav nach Moosbierbaum Heiligeneich von der 1116 036 und der 1116 185.
Signalabhängigkeit

18.1.08 Eigentlich kommen die ECs nach Villach meist mit einem Triebfahrzeug aus, doch heute musste man ihr just den Wolfi vorspannen. Ein Glück dass der Zug noch im letzten sonnenlicht fotografiert werden konnte, hier die 1116 250 mit der 1116 146 am OIC 539 von Wien Südbahnhof nach Villach.
18.1.08 Eigentlich kommen die ECs nach Villach meist mit einem Triebfahrzeug aus, doch heute musste man ihr just den Wolfi vorspannen. Ein Glück dass der Zug noch im letzten sonnenlicht fotografiert werden konnte, hier die 1116 250 mit der 1116 146 am OIC 539 von Wien Südbahnhof nach Villach.
Signalabhängigkeit

28.11.07 Eine der ersten Tagen an dem die 1116 036 im Deutschland Design das  Laufen  gelernt hat. Natürlich sind die frischen Maschinen meist auf der Westbahn im Einsatz, ebenso auch die 1116 036, welche mit dem REX 1626 von Wien Westbahnhof nach Amstetten zu sehen ist.
28.11.07 Eine der ersten Tagen an dem die 1116 036 im Deutschland Design das "Laufen" gelernt hat. Natürlich sind die frischen Maschinen meist auf der Westbahn im Einsatz, ebenso auch die 1116 036, welche mit dem REX 1626 von Wien Westbahnhof nach Amstetten zu sehen ist.
Signalabhängigkeit

30.8.08 In der Fahrplanperiode 2007/08 waren die EC 102-105 noch in der Hand der Tauri. Eine der Ungarnloks wie Österreich, Frankreich oder Griechenland anzutreffen war eher die Seltenheit, aber nicht unmöglich! 1116 005 am EC 105 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite.
30.8.08 In der Fahrplanperiode 2007/08 waren die EC 102-105 noch in der Hand der Tauri. Eine der Ungarnloks wie Österreich, Frankreich oder Griechenland anzutreffen war eher die Seltenheit, aber nicht unmöglich! 1116 005 am EC 105 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite.
Signalabhängigkeit

9.7.08 Die EM Ochsen waren in dem Jahr ein großer Bestandteil der Eisenbahnfotografie auch auf meinen Lieblingszügen waren sie vertreten, hier steht die 1116 036 mit dem GAG 47005 von Breclav nach Moosbierbaum hier am Endbahnhof. Kurz danach ging es zur Entladung ins Kraftwerk Dürnrohr.
9.7.08 Die EM Ochsen waren in dem Jahr ein großer Bestandteil der Eisenbahnfotografie auch auf meinen Lieblingszügen waren sie vertreten, hier steht die 1116 036 mit dem GAG 47005 von Breclav nach Moosbierbaum hier am Endbahnhof. Kurz danach ging es zur Entladung ins Kraftwerk Dürnrohr.
Signalabhängigkeit

21.7.09 Dass sich die 005er auch einmal auf die Nordbahn traut, ansonsten pendeln die paprika Loks ja meist auf den Audi Zügen zwischen Györ und Ingolstadt. Heute machte die 1116 005 einmal eine Ausnahme und bespannte den Lp 35451 von Bernhardsthal nach Floridsdorf, wo sie auf den R 2351 nach Wr. Neustadt wechselt.
21.7.09 Dass sich die 005er auch einmal auf die Nordbahn traut, ansonsten pendeln die paprika Loks ja meist auf den Audi Zügen zwischen Györ und Ingolstadt. Heute machte die 1116 005 einmal eine Ausnahme und bespannte den Lp 35451 von Bernhardsthal nach Floridsdorf, wo sie auf den R 2351 nach Wr. Neustadt wechselt.
Signalabhängigkeit

19.8.09 Ein letztes Mal verschlug es die Frankreich EM Lok auf die Nordbahn, natürlich ein Muss die beiden Güterzugleistungen bildlich festzuhalten, schaft es doch eine paprikafähige 1116 nicht wirklich oft auf diese Strecke. Den heutigen DG 45008 von Kledering nach Breclav bespannten die 1116 003 und 1116 138.
19.8.09 Ein letztes Mal verschlug es die Frankreich EM Lok auf die Nordbahn, natürlich ein Muss die beiden Güterzugleistungen bildlich festzuhalten, schaft es doch eine paprikafähige 1116 nicht wirklich oft auf diese Strecke. Den heutigen DG 45008 von Kledering nach Breclav bespannten die 1116 003 und 1116 138.
Signalabhängigkeit

8.3.08 Austria-Fan-Zug nach Linz, wohl ein Zufall, dass eine grüne Lok am Zug war?! ^^ Der mit Schlierenzug geführte D 16254 von Wien Südbahnhof nach Linz wurde von der 1116 264 bespannt.
8.3.08 Austria-Fan-Zug nach Linz, wohl ein Zufall, dass eine grüne Lok am Zug war?! ^^ Der mit Schlierenzug geführte D 16254 von Wien Südbahnhof nach Linz wurde von der 1116 264 bespannt.
Signalabhängigkeit

28.7.08 Im vorigen Jahr waren noch alle EM Werbeloks fest im Einsatz, ebenso auch die Kroatien EM Lok. Am heutigen Tag war sie für den GAG 46753 von Breclav nach Tarvisio Boscoverde eingeteilt. Mit -30min kam das Gespann an mir vorbei.
28.7.08 Im vorigen Jahr waren noch alle EM Werbeloks fest im Einsatz, ebenso auch die Kroatien EM Lok. Am heutigen Tag war sie für den GAG 46753 von Breclav nach Tarvisio Boscoverde eingeteilt. Mit -30min kam das Gespann an mir vorbei.
Signalabhängigkeit

27.5.08 Die Schweizerin auf der Laaer Ostbahn. Auch sie verirrt sich einmal nach Laa an der Thaya. Im Sommer ergibt sich sogar die Möglichkeit den abendlichen NG 64206 von Kledering nach Laa an der Thaya zu fotografieren, heute war die 1116 075 dafür eingeteilt.
27.5.08 Die Schweizerin auf der Laaer Ostbahn. Auch sie verirrt sich einmal nach Laa an der Thaya. Im Sommer ergibt sich sogar die Möglichkeit den abendlichen NG 64206 von Kledering nach Laa an der Thaya zu fotografieren, heute war die 1116 075 dafür eingeteilt.
Signalabhängigkeit

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.