bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

27.12.09 Das trübe Wetter hielt mich nicht ab eine Fototour zu machen, die 1047 504 war eigentlich das Hauptobjekt an dem Tag, da diese aber von der Paprika Bahn ausgedreht wurde musste ein anderes

(ID 373188)



27.12.09 Das trübe Wetter hielt mich nicht ab eine Fototour zu machen, die 1047 504 war eigentlich das Hauptobjekt an dem Tag, da diese aber von der Paprika Bahn ausgedreht wurde musste ein anderes Triebfahrzeug herhalten welches mir zufällig vor die Linse fuhr. 1116 246 am OIC 690 von Wien Westbahnhof nach Villach.

27.12.09 Das trübe Wetter hielt mich nicht ab eine Fototour zu machen, die 1047 504 war eigentlich das Hauptobjekt an dem Tag, da diese aber von der Paprika Bahn ausgedreht wurde musste ein anderes Triebfahrzeug herhalten welches mir zufällig vor die Linse fuhr. 1116 246 am OIC 690 von Wien Westbahnhof nach Villach.

Signalabhängigkeit 29.01.2010, 853 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/6.3, ISO800, Brennweite: 23.00 (23/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die 2016 093 bespannte am 2.3.2024 den IC311  Drava  auf seinem Weg von Ljubljana nach Budapest zwischen Graz Hbf und Szentgotthard.
Hier wartet der Schnellzug auf die Abfahrt in Graz Hbf, die sich wegen einer Streckensperre um gut 2 Stunden verzögerte.
Die 2016 093 bespannte am 2.3.2024 den IC311 "Drava" auf seinem Weg von Ljubljana nach Budapest zwischen Graz Hbf und Szentgotthard. Hier wartet der Schnellzug auf die Abfahrt in Graz Hbf, die sich wegen einer Streckensperre um gut 2 Stunden verzögerte.
Max Kiegerl

Aufgrund zahlreicher Fehlentscheidungen in der Vergangenheit kämpfen die Österreichischen Bundesbahnen derzeit mit einem erheblichen Fahrzeugmangel bei den Fernverkehrswagen. Viele der ehemals gut erhaltenen Wagen wurden ins Ausland verkauft, andere stehen untauglich im TS-Werk. Stellvertretend für diese Zustände steht der IC 735 (Wien Hbf - Villach Hbf), der den Sommer über mit einem CRD-Wendezugsatz und einem SBB-Panoramawagen für die 1. Klasse geführt werden musste und so weitaus weniger Komfort bot als die eigentlich für diese Leistung vorgesehenen Modularwagen (etwa durch die fehlende Klimatisierung und die engeren Sitzabstände). Am 24.08.2023 war die 1144 075 für die Führung des Zuges 735 zuständig, wobei sie am Wolfsbergkogel kurz vor dem Bahnhof Semmering dokumentiert werden konnte.
Aufgrund zahlreicher Fehlentscheidungen in der Vergangenheit kämpfen die Österreichischen Bundesbahnen derzeit mit einem erheblichen Fahrzeugmangel bei den Fernverkehrswagen. Viele der ehemals gut erhaltenen Wagen wurden ins Ausland verkauft, andere stehen untauglich im TS-Werk. Stellvertretend für diese Zustände steht der IC 735 (Wien Hbf - Villach Hbf), der den Sommer über mit einem CRD-Wendezugsatz und einem SBB-Panoramawagen für die 1. Klasse geführt werden musste und so weitaus weniger Komfort bot als die eigentlich für diese Leistung vorgesehenen Modularwagen (etwa durch die fehlende Klimatisierung und die engeren Sitzabstände). Am 24.08.2023 war die 1144 075 für die Führung des Zuges 735 zuständig, wobei sie am Wolfsbergkogel kurz vor dem Bahnhof Semmering dokumentiert werden konnte.
Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.