bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Signalabhängigkeit

10 Bilder
30.12.12 Nostalgische Rübe. Das Jahr 2012 war in Hinsicht auf den Rübenverkehr ziemlich abwechslungsreich. Neben Dampfleistungen, 2143 040 und 1040.13 kam auch die ehrwürdige 1110 505 zum Einsatz. Ein Kurioses Gespann war die Vollrübe von Laa an der Thaya nach Stadlau. Neben 2143 037 und 1110 505 wurde auch noch die untaugliche 2143 075 beigegeben. 
Nachdem die 2143 037 in Neubau-Kreuzstetten vom Zug kam und als Lokzug nach Mistelbach zurück fuhr, machten sich die 1110 505 und 2143 075 zusammen mit dem 108min vor Plan fahrenden GAG 59217 weiter auf den Weg von Laa an der Thaya nach Siebenbrunn Leopoldsdorf bei Obersdorf.
30.12.12 Nostalgische Rübe. Das Jahr 2012 war in Hinsicht auf den Rübenverkehr ziemlich abwechslungsreich. Neben Dampfleistungen, 2143 040 und 1040.13 kam auch die ehrwürdige 1110 505 zum Einsatz. Ein Kurioses Gespann war die Vollrübe von Laa an der Thaya nach Stadlau. Neben 2143 037 und 1110 505 wurde auch noch die untaugliche 2143 075 beigegeben. Nachdem die 2143 037 in Neubau-Kreuzstetten vom Zug kam und als Lokzug nach Mistelbach zurück fuhr, machten sich die 1110 505 und 2143 075 zusammen mit dem 108min vor Plan fahrenden GAG 59217 weiter auf den Weg von Laa an der Thaya nach Siebenbrunn Leopoldsdorf bei Obersdorf.
Signalabhängigkeit

30.12.12 Nostalgische Rübe. Das Jahr 2012 war in Hinsicht auf den Rübenverkehr ziemlich abwechslungsreich. Neben Dampfleistungen, 2143 040 und 1040.13 kam auch die ehrwürdige 1110 505 zum Einsatz. Ein Kurioses Gespann war die Vollrübe von Laa an der Thaya nach Stadlau. Neben  2143 037 und 1110 505 wurde auch noch die untaugliche 2143 075 beigegeben. In dieser Form wurde der 107min vor Plan fahrende GAG 59217 von Laa an der Thaya nach Siebenbrunn Leopoldsdorf bespannt. Hier kurz vor Neubau-Kreuzstetten.
P.S: beim nächsten Mal das Fichtenmoped mitnehmen…! :-D
30.12.12 Nostalgische Rübe. Das Jahr 2012 war in Hinsicht auf den Rübenverkehr ziemlich abwechslungsreich. Neben Dampfleistungen, 2143 040 und 1040.13 kam auch die ehrwürdige 1110 505 zum Einsatz. Ein Kurioses Gespann war die Vollrübe von Laa an der Thaya nach Stadlau. Neben 2143 037 und 1110 505 wurde auch noch die untaugliche 2143 075 beigegeben. In dieser Form wurde der 107min vor Plan fahrende GAG 59217 von Laa an der Thaya nach Siebenbrunn Leopoldsdorf bespannt. Hier kurz vor Neubau-Kreuzstetten. P.S: beim nächsten Mal das Fichtenmoped mitnehmen…! :-D
Signalabhängigkeit

2.7.10 Die Sensation des Tages war die 2050.04, welche zusammen mit dem 5047 039 und dem 5047 010 als SLp 98444 von St. Pölten nach Wien fuhr. Eigentlich war ich nur auf eine GySEV 1047 aus. Fotografiert wurde das Gespann kurz vor Neulengbach.
2.7.10 Die Sensation des Tages war die 2050.04, welche zusammen mit dem 5047 039 und dem 5047 010 als SLp 98444 von St. Pölten nach Wien fuhr. Eigentlich war ich nur auf eine GySEV 1047 aus. Fotografiert wurde das Gespann kurz vor Neulengbach.
Signalabhängigkeit

13.6.10 Ein Bett im Kornfeld... Oder doch ein Zug?! Auf jeden Fall verkehrte an diesem Tag unter der Zugnummer D 19625 und D 19626 ein Sonderzug von Hollabrunn nach Gutenstein und zurück. Der Wagensatz wurde aus der Slowakei zugeführt, traktioniert wurde dieser Zug von einer STlB 2016. Hier fährt die 2016 901 mit dem D 19626 von Gutenstein nach Hollabrunn, aufgenommen bei Theresienfeld.
13.6.10 Ein Bett im Kornfeld... Oder doch ein Zug?! Auf jeden Fall verkehrte an diesem Tag unter der Zugnummer D 19625 und D 19626 ein Sonderzug von Hollabrunn nach Gutenstein und zurück. Der Wagensatz wurde aus der Slowakei zugeführt, traktioniert wurde dieser Zug von einer STlB 2016. Hier fährt die 2016 901 mit dem D 19626 von Gutenstein nach Hollabrunn, aufgenommen bei Theresienfeld.
Signalabhängigkeit

10.5.08 Abraumzüge vom Matzleinsdorfer Platz. Täglich fuhr ein Zugpaar mit Abraumzügen vom zukünftigen Hauptbahnhof nach Strasshof, wie auch heute. So bespannte die 2016 084 den LGAG 57013 von Matzleinsdorf nach Strasshof bei Deutsch Wagram.
10.5.08 Abraumzüge vom Matzleinsdorfer Platz. Täglich fuhr ein Zugpaar mit Abraumzügen vom zukünftigen Hauptbahnhof nach Strasshof, wie auch heute. So bespannte die 2016 084 den LGAG 57013 von Matzleinsdorf nach Strasshof bei Deutsch Wagram.
Signalabhängigkeit

25.3.10 Der Fahrverschub zwischen Moosbierbaum und den Bahnhöfen Judenau Sieghardskirchen und Michelhausen ist zwar leider nur mehr das einzige Betätigungsfeld auf dieser Strecke, das eingesetzte Triebfahrzeug ist aber eine kleine Reportage wert. 2067 077 fährt als Verschubfahrt von Judenau Sieghardskirchen nach Tullnerfeld und von dort weiter als VG 73048 nach Moosbierbaum Heiligeneich.
25.3.10 Der Fahrverschub zwischen Moosbierbaum und den Bahnhöfen Judenau Sieghardskirchen und Michelhausen ist zwar leider nur mehr das einzige Betätigungsfeld auf dieser Strecke, das eingesetzte Triebfahrzeug ist aber eine kleine Reportage wert. 2067 077 fährt als Verschubfahrt von Judenau Sieghardskirchen nach Tullnerfeld und von dort weiter als VG 73048 nach Moosbierbaum Heiligeneich.
Signalabhängigkeit

Österreich / Dieselloks / BR 2067

1001  9 1000x667 Px, 28.03.2010

25.3.10 Der Fahrverschub zwischen Moosbierbaum und den Bahnhöfen Judenau Sieghardskirchen und Michelhausen ist zwar leider nur mehr das einzige Betätigungsfeld auf dieser Strecke, das eingesetzte Triebfahrzeug ist aber eine kleine Reportage wert. 2067 077 beim Verschub im Bahnhof Judenau Sieghardskirchen.
25.3.10 Der Fahrverschub zwischen Moosbierbaum und den Bahnhöfen Judenau Sieghardskirchen und Michelhausen ist zwar leider nur mehr das einzige Betätigungsfeld auf dieser Strecke, das eingesetzte Triebfahrzeug ist aber eine kleine Reportage wert. 2067 077 beim Verschub im Bahnhof Judenau Sieghardskirchen.
Signalabhängigkeit

Österreich / Dieselloks / BR 2067

1000 1000x667 Px, 28.03.2010

25.3.10 Der Fahrverschub zwischen Moosbierbaum und den Bahnhöfen Judenau Sieghardskirchen und Michelhausen ist zwar leider nur mehr das einzige Betätigungsfeld auf dieser Strecke, das eingesetzte Triebfahrzeug ist aber eine kleine Reportage wert. Hier bespannt die 2067 077 den VG 73047 von Moosbierbaum Heiligeneich nach Tullnerfeld, kurz vor Atzenbrugg.
25.3.10 Der Fahrverschub zwischen Moosbierbaum und den Bahnhöfen Judenau Sieghardskirchen und Michelhausen ist zwar leider nur mehr das einzige Betätigungsfeld auf dieser Strecke, das eingesetzte Triebfahrzeug ist aber eine kleine Reportage wert. Hier bespannt die 2067 077 den VG 73047 von Moosbierbaum Heiligeneich nach Tullnerfeld, kurz vor Atzenbrugg.
Signalabhängigkeit

Österreich / Dieselloks / BR 2067

698  2 1000x667 Px, 28.03.2010

29.8.07 Der Stadlauer Ölpendler war, bzw. ist ein Haupteinsatzgebiet der Reihe 2143. Schon seit Wochen fuhr darmals die 2143 035 auf diesen Zügen, also schon eine fade Alltagsgeschichte. Trotzdem war sie mir ein Bild wert. Hier die 2143 035 mit dem NG 68217 von Stadlau nach Wien Lobau Hafen.
29.8.07 Der Stadlauer Ölpendler war, bzw. ist ein Haupteinsatzgebiet der Reihe 2143. Schon seit Wochen fuhr darmals die 2143 035 auf diesen Zügen, also schon eine fade Alltagsgeschichte. Trotzdem war sie mir ein Bild wert. Hier die 2143 035 mit dem NG 68217 von Stadlau nach Wien Lobau Hafen.
Signalabhängigkeit

Österreich / Dieselloks / BR 2143

553 800x533 Px, 01.11.2009

22.8.08 Diesel im Jahr 2008. Darmals kam noch ein 2016 Tandem für den DG 54008 zum Einsatz. Heute hat ihn ebenfalls die Taurus in der Hand/ am Zughaken. Im Abendlich fahren die 2016 011 und 2016 025 mit dem DG 54008 von Kledering nach Spratzern.
22.8.08 Diesel im Jahr 2008. Darmals kam noch ein 2016 Tandem für den DG 54008 zum Einsatz. Heute hat ihn ebenfalls die Taurus in der Hand/ am Zughaken. Im Abendlich fahren die 2016 011 und 2016 025 mit dem DG 54008 von Kledering nach Spratzern.
Signalabhängigkeit





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.