bahnbilder.de
Hello Guest, you are not currently logged in Log in | Create account 
Wiki   Forum   Contact us   Publisher's details
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

21 Bilder
Bei besserem Wetter (und zu einer anderen Jahreszeit) als auf den vorherigen Aufnahmen ist am 03.09.1978 ein 795 nach Olpe mit einem 995 bei Altfinnentrop unterwegs
Bei besserem Wetter (und zu einer anderen Jahreszeit) als auf den vorherigen Aufnahmen ist am 03.09.1978 ein 795 nach Olpe mit einem 995 bei Altfinnentrop unterwegs
Horst Lüdicke

Portrait des 795 350-1 mit einem Beiwagen der Baureihe 995 am 03.09.1978 im Bahnhof Olpe. Das ehemalige Bahnhofsgebäude steht zwar noch, aber heute liegen hier keine Gleise mehr. Die Strecke von Finnentrop endet heute einige Meter weiter nördlich in einem Stumpfgleis vor einem Kreisverkehr.
Portrait des 795 350-1 mit einem Beiwagen der Baureihe 995 am 03.09.1978 im Bahnhof Olpe. Das ehemalige Bahnhofsgebäude steht zwar noch, aber heute liegen hier keine Gleise mehr. Die Strecke von Finnentrop endet heute einige Meter weiter nördlich in einem Stumpfgleis vor einem Kreisverkehr.
Horst Lüdicke

Mit einem 995 im Schlepp überquert ein unbekannter 795 am 03.09.1978 die kombinierte Schienen-Straßenbrück über die Lister, einen Seitenarm der Biggetalsperre
Mit einem 995 im Schlepp überquert ein unbekannter 795 am 03.09.1978 die kombinierte Schienen-Straßenbrück über die Lister, einen Seitenarm der Biggetalsperre
Horst Lüdicke

Am spätsommerlichen 03.09.1978 überqueren ein 795 und 995 die Bigge bei Altfinnentrop
Die Bodenseegürtelbahn einst & jetzt: Nicht viel hat sich in Sipplingen geändert, sieht man einmal von den Fahrzeugen ab. Oben fährt im Frühjahr 1979 noch einer der letzten 795 des Bw Radolfzell am See entlang, inzwischen verkehren hier moderne Triebwagen wie die Baureihe 611 im August 2010.
Die Bodenseegürtelbahn einst & jetzt: Nicht viel hat sich in Sipplingen geändert, sieht man einmal von den Fahrzeugen ab. Oben fährt im Frühjahr 1979 noch einer der letzten 795 des Bw Radolfzell am See entlang, inzwischen verkehren hier moderne Triebwagen wie die Baureihe 611 im August 2010.
Horst Lüdicke

Auf einem Damm durch den Ahauser Stausee ist ein 795 mit einem 995 im Schlepp am 03.09.1978 von Olpe nach Finnentrop unterwegs
Auf einem Damm durch den Ahauser Stausee ist ein 795 mit einem 995 im Schlepp am 03.09.1978 von Olpe nach Finnentrop unterwegs
Horst Lüdicke

Am 03.09.1978 fährt ein 795 auf seinem Weg von Olpe nach Finnentrop im Bahnhof Sondern an der Biggetalsperre ein, heute liegt hier nur noch das Durchfahrgleis
Am 03.09.1978 fährt ein 795 auf seinem Weg von Olpe nach Finnentrop im Bahnhof Sondern an der Biggetalsperre ein, heute liegt hier nur noch das Durchfahrgleis
Horst Lüdicke

In 311 m über Meereshöhe (so steht es auf dem Schild an der Schuppenwand) setzt ein 795 am 03.09.1978 im Bahnhof Olpe um. Da für die Baureihe 795 lediglich Beiwagen, aber keine Steuerwagen gebaut wurden, war dies in den Endbahnhöfen erforderlich. Hinter dem 995 sind noch das Ausfahrsignal und das Stellwerk für die Strecke Richtung Freudenberg und weiter nach Wissen/Sieg sichtbar. Weder von den Gleisanlagen noch vom Bahnsteig und Schuppen ist etwas übrig geblieben, heute parken dort Autos.
In 311 m über Meereshöhe (so steht es auf dem Schild an der Schuppenwand) setzt ein 795 am 03.09.1978 im Bahnhof Olpe um. Da für die Baureihe 795 lediglich Beiwagen, aber keine Steuerwagen gebaut wurden, war dies in den Endbahnhöfen erforderlich. Hinter dem 995 sind noch das Ausfahrsignal und das Stellwerk für die Strecke Richtung Freudenberg und weiter nach Wissen/Sieg sichtbar. Weder von den Gleisanlagen noch vom Bahnsteig und Schuppen ist etwas übrig geblieben, heute parken dort Autos.
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Olpe am 03.09.1978 und am 06.07.2015. Damals war Olpe noch ein Nebenbahnknotenpunkt: Von hier ging es nach Finnentrop, Dieringhausen und über Freudenberg zur Siegstrecke. Heute fahren zwar noch Züge nach Finnentrop, allerdings wurde die Abfahrtsstelle vor zwei Jahren um etwa 100 m nach Norden verlegt, damit entfiel auch die kurze fussläufige Verbindung zum Zentralen Omnibusbahnhof.
Der Bahnhof Olpe am 03.09.1978 und am 06.07.2015. Damals war Olpe noch ein Nebenbahnknotenpunkt: Von hier ging es nach Finnentrop, Dieringhausen und über Freudenberg zur Siegstrecke. Heute fahren zwar noch Züge nach Finnentrop, allerdings wurde die Abfahrtsstelle vor zwei Jahren um etwa 100 m nach Norden verlegt, damit entfiel auch die kurze fussläufige Verbindung zum Zentralen Omnibusbahnhof.
Horst Lüdicke

Am 03.09.1978 überquert eine 795/995-Garnitur auf der Fahrt entlang der Biggetalsperre die Listertal-Doppelstockbrücke zwischen Listerscheid und Sondern
Am 03.09.1978 überquert eine 795/995-Garnitur auf der Fahrt entlang der Biggetalsperre die Listertal-Doppelstockbrücke zwischen Listerscheid und Sondern
Horst Lüdicke

Auf der Strecke von Bullay nach Traben-Trarbach setzte die DB am 20.01.1979 noch einmotorige Schienenbusse ein, hier steht ein Solo-795 abfahrbereit im Banhof Bullay
Auf der Strecke von Bullay nach Traben-Trarbach setzte die DB am 20.01.1979 noch einmotorige Schienenbusse ein, hier steht ein Solo-795 abfahrbereit im Banhof Bullay
Horst Lüdicke

Auf seinem Weg von Traben-Trarbach nach Bullay legt ein solo verkehrender 795 einen Zwischenhalt im damals noch existierenden Haltepunkt Pünderich ein (20.01.1979)
Auf seinem Weg von Traben-Trarbach nach Bullay legt ein solo verkehrender 795 einen Zwischenhalt im damals noch existierenden Haltepunkt Pünderich ein (20.01.1979)
Horst Lüdicke

Auf einem Damm durchquert die Bahnstrecke von Attendorn nach Finnentrop den Ahauser Stausee, hier mit einer 795/995-Garnitur am 03.09.1978
Auf einem Damm durchquert die Bahnstrecke von Attendorn nach Finnentrop den Ahauser Stausee, hier mit einer 795/995-Garnitur am 03.09.1978
Horst Lüdicke

795 350-8 (links auf Gleis 1) und eine weitere 795-Garnitur auf Gleis 3 warten am 03.09.1978 im Bahnhof Olpe auf ihren nächsten Einsatz
795 350-8 (links auf Gleis 1) und eine weitere 795-Garnitur auf Gleis 3 warten am 03.09.1978 im Bahnhof Olpe auf ihren nächsten Einsatz
Horst Lüdicke





Other photo sites:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.