bahnbilder.de
Hello Guest, you are not currently logged in Log in | Create account 
Wiki   Forum   Contact us   Publisher's details
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

14 Bilder
Im August 1982 treffen sich im Bahnhof Bregenz 4030.321, 4030.316 und 2095.07 der Bregenzerwaldbahn, die damals noch bis Kennelbach verkehrte. Da sich der Bahnhof heute völlig verändert präsentiert, habe ich darauf verzichtet, die Geoposition anzugeben.
Im August 1982 treffen sich im Bahnhof Bregenz 4030.321, 4030.316 und 2095.07 der Bregenzerwaldbahn, die damals noch bis Kennelbach verkehrte. Da sich der Bahnhof heute völlig verändert präsentiert, habe ich darauf verzichtet, die Geoposition anzugeben.
Horst Lüdicke

Mit einem Zug aus Waidhofen an der Ybbs ist die 2095 008-5 im Sommer 1991 in Lunz am See angekommen. Seit 2009 ruht der Verkehr auf dieser landschaftlich schönen Bahn. Nachdem die Gleise auf einem Teilstück abgebaut wurden, dürfte es wohl nicht mehr zu einer Wiederaufnahme des Verkehrs kommen.
Mit einem Zug aus Waidhofen an der Ybbs ist die 2095 008-5 im Sommer 1991 in Lunz am See angekommen. Seit 2009 ruht der Verkehr auf dieser landschaftlich schönen Bahn. Nachdem die Gleise auf einem Teilstück abgebaut wurden, dürfte es wohl nicht mehr zu einer Wiederaufnahme des Verkehrs kommen.
Horst Lüdicke

Österreich / Strecken | Schmalspur / Ybbstalbahn, Österreich / Dieselloks | Schmalspur / BR 2095 · SLB Vs 71–74, Stillgelegte Strecken in Österreich

629 1187x747 Px, 30.07.2016

Im Sommer 1982, als diese Aufnahme der 2095.07 im Bahnhof Bregenz entstand, verkehrte die Bregezerwaldbahn nur noch zwischen Bregenz und Kennelbach, das Reststück nach Bezau war wegen Hangrutschen bereits zwei Jahre stillgelegt. Der Restbetrieb hielt sich noch bis 1983. Der Bahnhof präsentiert sich heute völlig verändert, an die Schmalspurbahn erinnert nichts mehr.
Im Sommer 1982, als diese Aufnahme der 2095.07 im Bahnhof Bregenz entstand, verkehrte die Bregezerwaldbahn nur noch zwischen Bregenz und Kennelbach, das Reststück nach Bezau war wegen Hangrutschen bereits zwei Jahre stillgelegt. Der Restbetrieb hielt sich noch bis 1983. Der Bahnhof präsentiert sich heute völlig verändert, an die Schmalspurbahn erinnert nichts mehr.
Horst Lüdicke

VL 13 der Murtalbahn vor einem Güterzug im Bahnhof Unzmarkt (11.09.1981)
VL 13 der Murtalbahn vor einem Güterzug im Bahnhof Unzmarkt (11.09.1981)
Horst Lüdicke

2095 008-5 wartet im Juni 1991 im Bahnhof Lunz am See auf Fahrgäste nach Waidhofen an der Ybbs
2095 008-5 wartet im Juni 1991 im Bahnhof Lunz am See auf Fahrgäste nach Waidhofen an der Ybbs
Horst Lüdicke

Im Juni 1991 kreuzen sich die Züge nach Waidhofen an der Ybbs mit 2095 008-5 und nach Lunz am See mit 2095 005-1. Für einen freundlichen Gruß der Zugpersonale reicht die kurze Begenung aus.
Im Juni 1991 kreuzen sich die Züge nach Waidhofen an der Ybbs mit 2095 008-5 und nach Lunz am See mit 2095 005-1. Für einen freundlichen Gruß der Zugpersonale reicht die kurze Begenung aus.
Horst Lüdicke

Eine unbekannte 2095 überquert im Juni 1991 den Stadtviadukt in Waidhofen an der Ybbs
Eine unbekannte 2095 überquert im Juni 1991 den Stadtviadukt in Waidhofen an der Ybbs
Horst Lüdicke

2095 008-5 ist im Juni 1991 in Waidhofen an der Ybbs mit einem Personenzug nach Lunz am See unterwegs
2095 008-5 ist im Juni 1991 in Waidhofen an der Ybbs mit einem Personenzug nach Lunz am See unterwegs
Horst Lüdicke

Im Juni 1991 steht 2091 009-7 mit einem Zug nach Ybbsitz abfahrbereit im Bahnhof Gstadt
Im Juni 1991 steht 2091 009-7 mit einem Zug nach Ybbsitz abfahrbereit im Bahnhof Gstadt
Horst Lüdicke

Österreich / Strecken | Schmalspur / Ybbstalbahn, Österreich / Dieselloks | Schmalspur / BR 2091 · BBÖ 2041/s, Stillgelegte Strecken in Österreich

445 1200x730 Px, 05.10.2014

2095.12 und eine unbekannte 399 im April 1975 im Heizhaus Gmünd/NÖ
2095.12 und eine unbekannte 399 im April 1975 im Heizhaus Gmünd/NÖ
Horst Lüdicke

2095.02 fährt am 07.08.1971 im Bahnhof Neukirchen am Großvenediger ein
2095.02 fährt am 07.08.1971 im Bahnhof Neukirchen am Großvenediger ein
Horst Lüdicke

Gleich drei Züge stehen an einem Augustabend 1975 im Schmalspurteil des Bahnhofes Gmünd/NÖ zur Abfahrt bereit: 2091.10 und eine weitere 2091 werden sich um 18.38 Uhr mit ihren Garnituren gemeinsam nach Alt Nagelberg und von dort getrennt nach Litschau bzw. Heidenreichstein auf den Weg machen, die 2095 wird um 18.40 Uhr nach Groß Gerungs fahren
Gleich drei Züge stehen an einem Augustabend 1975 im Schmalspurteil des Bahnhofes Gmünd/NÖ zur Abfahrt bereit: 2091.10 und eine weitere 2091 werden sich um 18.38 Uhr mit ihren Garnituren gemeinsam nach Alt Nagelberg und von dort getrennt nach Litschau bzw. Heidenreichstein auf den Weg machen, die 2095 wird um 18.40 Uhr nach Groß Gerungs fahren
Horst Lüdicke





Other photo sites:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.