bahnbilder.de
Hello Guest, you are not currently logged in Log in | Create account 
Wiki   Forum   Contact us   Publisher's details
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

12 Bilder
Bahnhof Dresden Mitte im August 1977: Mit dem  Vindobona  von Berlin nach Wien Franz-Josefs-Bahnhof durchfahren 175 003-3 und 004-1 Dresden-Mitte
Bahnhof Dresden Mitte im August 1977: Mit dem "Vindobona" von Berlin nach Wien Franz-Josefs-Bahnhof durchfahren 175 003-3 und 004-1 Dresden-Mitte
Horst Lüdicke

Bahnhof Dresden Mitte im August 1977: Das  Eisenschwein  254 058-1 vom Bw Leipzig-Wahren befördert einen Güterzug in Richtung Dresden-Friedrichstadt. Nach Kriegsende wurde sie 1946 zusammen mit anderen DR-Elektroloks als Reparationsleistung in die UdSSR transportiert und 1952 zurückgegeben. 1979 kam sie zum BKK Bitterfeld und wurde dort unter der Nr. 1-1122 eingesetzt. Heute steht sie im Eisenbahnmuseum Falkenberg (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes).
Bahnhof Dresden Mitte im August 1977: Das "Eisenschwein" 254 058-1 vom Bw Leipzig-Wahren befördert einen Güterzug in Richtung Dresden-Friedrichstadt. Nach Kriegsende wurde sie 1946 zusammen mit anderen DR-Elektroloks als Reparationsleistung in die UdSSR transportiert und 1952 zurückgegeben. 1979 kam sie zum BKK Bitterfeld und wurde dort unter der Nr. 1-1122 eingesetzt. Heute steht sie im Eisenbahnmuseum Falkenberg (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes).
Horst Lüdicke

Bahnhof Dresden Mitte im August 1977: Die Bautzener 52 8138-1 rollt vom Bw Dresden-Altstadt in Richtung Dresden-Neustadt. Die Lok wurde 1943 als 52 7313 in Dienst gestellt und am 30.06.1965 nach dem Umbau im RAW Stendal als 52 8138 eingereiht. Die z-Stellung erfolgte am 06.12.1987, heute steht sie in Tuttlingen.
Bahnhof Dresden Mitte im August 1977: Die Bautzener 52 8138-1 rollt vom Bw Dresden-Altstadt in Richtung Dresden-Neustadt. Die Lok wurde 1943 als 52 7313 in Dienst gestellt und am 30.06.1965 nach dem Umbau im RAW Stendal als 52 8138 eingereiht. Die z-Stellung erfolgte am 06.12.1987, heute steht sie in Tuttlingen.
Horst Lüdicke

Bahnhof Dresden Mitte im August 1977: Mit einem Personenzug von Görlitz nach Dresden Hbf. fährt 03 2172-9 aus Dresden Mitte aus
Bahnhof Dresden Mitte im August 1977: Mit einem Personenzug von Görlitz nach Dresden Hbf. fährt 03 2172-9 aus Dresden Mitte aus
Horst Lüdicke

Im August 1977 durchfährt 118 265-8 den Bahnhof Dresden-Mitte. Die Lok wurde am 03.11.1967 beim Bw Reichenbach in Dienst gestellt und am 05.03.1993 beim Bw Chemnitz ausgemustert.
Im August 1977 durchfährt 118 265-8 den Bahnhof Dresden-Mitte. Die Lok wurde am 03.11.1967 beim Bw Reichenbach in Dienst gestellt und am 05.03.1993 beim Bw Chemnitz ausgemustert.
Horst Lüdicke

03 2214-9 im August 1977 in Dresden Neustadt
03 2214-9 im August 1977 in Dresden Neustadt
Horst Lüdicke

Im Gegenlicht: 03 2172-9 verlässt im August 1977 den Bahnhof Dresden Mitte in Richtung Görlitz
Im Gegenlicht: 03 2172-9 verlässt im August 1977 den Bahnhof Dresden Mitte in Richtung Görlitz
Horst Lüdicke

 Wann geht's denn endlich weiter? : 03 2002-8 im August 1977 in Dresden Neustadt
"Wann geht's denn endlich weiter?": 03 2002-8 im August 1977 in Dresden Neustadt
Horst Lüdicke

Das  Eisenschwein  254 058-1 (AEG 5337/1942) vom Bw Leipzig-Wahren durchfährt im August 1977 den Bahnhof Dresden Mitte
Das "Eisenschwein" 254 058-1 (AEG 5337/1942) vom Bw Leipzig-Wahren durchfährt im August 1977 den Bahnhof Dresden Mitte
Horst Lüdicke

Im August 1977 ist die 01 1511-3 in Dresden-Neustadt eingetroffen. Damals wurden noch einige Züge, darunter auch internationale Schnellzüge wie der Pannonia, zwischen Berlin und Dresden mit der Baureihe 01 bespannt. Mit dem Fahrplanwechsel im September 1977 endete der Dampfbetrieb auf dieser Magistrale.
Im August 1977 ist die 01 1511-3 in Dresden-Neustadt eingetroffen. Damals wurden noch einige Züge, darunter auch internationale Schnellzüge wie der Pannonia, zwischen Berlin und Dresden mit der Baureihe 01 bespannt. Mit dem Fahrplanwechsel im September 1977 endete der Dampfbetrieb auf dieser Magistrale.
Horst Lüdicke

175 003-3 ist im August 1977 als internationaler Schnellzug  Vindobona  unterwegs, hier passiert er den Bahnhof Dresden Mitte.
175 003-3 ist im August 1977 als internationaler Schnellzug "Vindobona" unterwegs, hier passiert er den Bahnhof Dresden Mitte.
Horst Lüdicke

Im August 1977 hat 03 2002-0 mit ihrem Personenzug im Bahnhof Dresden-Neustadt das größte Stück ihres Weges von Görlitz bereits zurückgelegt und wird nach einem kurzen Zwischenhalt ihr Ziel Dresden Hauptbahnhof wenige Minuten später erreichen.
Im August 1977 hat 03 2002-0 mit ihrem Personenzug im Bahnhof Dresden-Neustadt das größte Stück ihres Weges von Görlitz bereits zurückgelegt und wird nach einem kurzen Zwischenhalt ihr Ziel Dresden Hauptbahnhof wenige Minuten später erreichen.
Horst Lüdicke





Other photo sites:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.