bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gerd Hahn

23 Bilder
Bei Grainau ist ein Triebwagen der Zugspitzbahn am 30.6.2003 unterwegs zum Endbahnhof in  Garmisch Partenkirchen.
Bei Grainau ist ein Triebwagen der Zugspitzbahn am 30.6.2003 unterwegs zum Endbahnhof in Garmisch Partenkirchen.
Gerd Hahn

Am Zugang zum Verkehrszentrum des Deutschen Museum in München stehen diese beiden ehemaligen Lokomotiven der Zugspitzbahn. Links ist die Rückfront der Kastenlok Nr. 11 und rechts ist die mit Mittelführerstand ausgerüstete Lok 3 zu sehen. Die Aufnahme machte ich am 27.3.2019 als leider im Umfeld der Denkmallokomotiven diverse Baumaßnahmen waren.
Am Zugang zum Verkehrszentrum des Deutschen Museum in München stehen diese beiden ehemaligen Lokomotiven der Zugspitzbahn. Links ist die Rückfront der Kastenlok Nr. 11 und rechts ist die mit Mittelführerstand ausgerüstete Lok 3 zu sehen. Die Aufnahme machte ich am 27.3.2019 als leider im Umfeld der Denkmallokomotiven diverse Baumaßnahmen waren.
Gerd Hahn

Die bayerische Wendelsteinbahn ist 7,6 km lang und führt von Brannenburg aus hinauf auf den Wendelstein, den hier am 26.6.2002 gerade ein Triebwagen erklimmt.
Die bayerische Wendelsteinbahn ist 7,6 km lang und führt von Brannenburg aus hinauf auf den Wendelstein, den hier am 26.6.2002 gerade ein Triebwagen erklimmt.
Gerd Hahn

Deutschland / Zahnradbahnen / Wendelsteinbahn

174 1044x648 Px, 13.03.2019

Blick auf einen Zug der bayerischen Wendelsteinbahn am 26.6.2002. Die Bahnstrecke ist als Zahnradbahn gebaut und führt von Brannenburg aus hinauf auf den Wendelstein.
Blick auf einen Zug der bayerischen Wendelsteinbahn am 26.6.2002. Die Bahnstrecke ist als Zahnradbahn gebaut und führt von Brannenburg aus hinauf auf den Wendelstein.
Gerd Hahn

Deutschland / Zahnradbahnen / Wendelsteinbahn

139 981x638 Px, 13.03.2019

Am 11.5.2002 stand die ehemalige Lok 2 der Zugspitzbahn noch auf dem Denkmal Sockel am Talbahnhof in Garmisch Partenkirchen. Ihr genauer Standort war damals der Parkplatz auf der Rückseite des HBF Garmisch Partenkirchen. Später wurde die Lok in die Innenstadt umgesetzt!
Am 11.5.2002 stand die ehemalige Lok 2 der Zugspitzbahn noch auf dem Denkmal Sockel am Talbahnhof in Garmisch Partenkirchen. Ihr genauer Standort war damals der Parkplatz auf der Rückseite des HBF Garmisch Partenkirchen. Später wurde die Lok in die Innenstadt umgesetzt!
Gerd Hahn

Am Ortsrand von Garmisch Partenkirchen ist hier am 16.5.1999 der ET 11 der Zugspitzbahn unterwegs nach Eibsee.
Am Ortsrand von Garmisch Partenkirchen ist hier am 16.5.1999 der ET 11 der Zugspitzbahn unterwegs nach Eibsee.
Gerd Hahn

ET 11 am 16.5.1999 im Talbahnhof der Zugspitzbahn in Garmisch Partenkirchen.
ET 11 am 16.5.1999 im Talbahnhof der Zugspitzbahn in Garmisch Partenkirchen.
Gerd Hahn

Lok 2 der Zugspitzbahn stand am 16.5.1999 bereits einige Jahre als Denkmal auf einem Parkplatz zwischen  Talstation und HBF Garmisch Partenkirchen. Später hat man die Lok dann in die Innenstadt verbracht und dort zentraler aufgestellt.
Lok 2 der Zugspitzbahn stand am 16.5.1999 bereits einige Jahre als Denkmal auf einem Parkplatz zwischen Talstation und HBF Garmisch Partenkirchen. Später hat man die Lok dann in die Innenstadt verbracht und dort zentraler aufgestellt.
Gerd Hahn

ET 11 der Zugspitzbahn am 16.5.1999 im Talbahnhof in Garmisch Partenkirchen.
ET 11 der Zugspitzbahn am 16.5.1999 im Talbahnhof in Garmisch Partenkirchen.
Gerd Hahn

Zug der Drachenfelsbahn in der Talstation Königswinter am 20.6.1993.
Zug der Drachenfelsbahn in der Talstation Königswinter am 20.6.1993.
Gerd Hahn

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

209 1024x663 Px, 07.04.2018

Blick am 20.6.1993 morgens um 6.30 Uhr in die Halle der Talstation der Drachenfelsbahn in Königswinter.
Blick am 20.6.1993 morgens um 6.30 Uhr in die Halle der Talstation der Drachenfelsbahn in Königswinter.
Gerd Hahn

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

202 1024x650 Px, 07.04.2018

Dampf Denkmal Lok der Drachenfelsbahn am 20.6.1993 an der Talstation in Königswinter.
Dampf Denkmal Lok der Drachenfelsbahn am 20.6.1993 an der Talstation in Königswinter.
Gerd Hahn

ET 16 fährt am 24.3.2015 gekuppelt mit ET 15 der Zugspitzbahn aus Grainau in Richtung Eibsee aus.
ET 16 fährt am 24.3.2015 gekuppelt mit ET 15 der Zugspitzbahn aus Grainau in Richtung Eibsee aus.
Gerd Hahn

ET 15 und ET 16 sind hier am 24.03.2015 kurz vor ihrem Ziel dem Talbahnhof Grainau.
ET 15 und ET 16 sind hier am 24.03.2015 kurz vor ihrem Ziel dem Talbahnhof Grainau.
Gerd Hahn

ET 15 erreicht am 24.3.2015 den Ortsrand von Grainau.
ET 15 erreicht am 24.3.2015 den Ortsrand von Grainau.
Gerd Hahn

Zugspitzbahn Tal Lok 2 steht heute mitten in der Stadt Garmisch - Partenkirchen an der belebten Kreuzung Bahnhofstraße / Hauptstraße und erregt dort die Aufmerksamkeit der Touristen. Aufnahme am 24.03.2015.
Ich kann mich noch erinnern, dass die Lok zunächst einige Jahre nahe der Endstation der Zugspitzbahn als Denkmal auf einem Parkplatz am Bahnhof in Garmisch - Partenkirchen stand. Da gefällt mir der heutige Standort weitaus besser.
Zugspitzbahn Tal Lok 2 steht heute mitten in der Stadt Garmisch - Partenkirchen an der belebten Kreuzung Bahnhofstraße / Hauptstraße und erregt dort die Aufmerksamkeit der Touristen. Aufnahme am 24.03.2015. Ich kann mich noch erinnern, dass die Lok zunächst einige Jahre nahe der Endstation der Zugspitzbahn als Denkmal auf einem Parkplatz am Bahnhof in Garmisch - Partenkirchen stand. Da gefällt mir der heutige Standort weitaus besser.
Gerd Hahn

Elektrotriebwagen Beh 44309 erreicht hier am 24.03.2015 den Ortsrand von Garmisch - Partenkirchen.
Elektrotriebwagen Beh 44309 erreicht hier am 24.03.2015 den Ortsrand von Garmisch - Partenkirchen.
Gerd Hahn

Zugspitzbahn Wagenzug mit Lok 3 im Bahnhof Grainau am 12.9.1987.
Zugspitzbahn Wagenzug mit Lok 3 im Bahnhof Grainau am 12.9.1987.
Gerd Hahn

BW der Zugspitzbahn bei Grainau mit diversen Elektroloks am 12.9.1987.
BW der Zugspitzbahn bei Grainau mit diversen Elektroloks am 12.9.1987.
Gerd Hahn

Zahnradbahn Triebwagen der Zugspitzbahn im Bahnhof Eibsee am 12.09.1987.
Zahnradbahn Triebwagen der Zugspitzbahn im Bahnhof Eibsee am 12.09.1987.
Gerd Hahn

Am 1.2.2014 kommt um 12.20 Uhr der erste Zug vom Drachenfels zurück zur Talstation.
Am 1.2.2014 kommt um 12.20 Uhr der erste Zug vom Drachenfels zurück zur Talstation.
Gerd Hahn

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

291 1200x800 Px, 01.02.2014

Blick am 1.2.2014 in die Wagenhalle der Talstation der Drachenfelsbahn.
Blick am 1.2.2014 in die Wagenhalle der Talstation der Drachenfelsbahn.
Gerd Hahn

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

429 1200x800 Px, 01.02.2014

Dampflok Denkmal an der Talstation der Drachenfelsbahn am 1.2.2014.
Dampflok Denkmal an der Talstation der Drachenfelsbahn am 1.2.2014.
Gerd Hahn

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

418 1200x800 Px, 01.02.2014





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.