bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gerold Hörnig

11 Bilder
Am Donnerstag, den 8. Juni 2023, ist die bestens gepflegte 189 917 D-LM der Lokomotion mit einem Güterzug Richtung München in Kufstein auf Gleis 2 unterwegs.
Am Donnerstag, den 8. Juni 2023, ist die bestens gepflegte 189 917 D-LM der Lokomotion mit einem Güterzug Richtung München in Kufstein auf Gleis 2 unterwegs.
Gerold Hörnig

Mit einem langen Zug des kombinierten Verkehrs durchfährt 186 281 der Railpool ohne Halt den Bahn Kufstein Richtung München auf Gleis 2. Ich stand fast am Ende des Bahnsteigs an Gleis 1, das Schild, welches das Weitergehen verbietet, diente mir als Stativ. Wegen eines Brandes in einem Tunnel der Unter-Inntal-Bahn herrschte an diesem Tag  Hochbetrieb  im Bahnhof Kufstein.
Kufstein, Donnerstag, 8. Juni 2023
Mit einem langen Zug des kombinierten Verkehrs durchfährt 186 281 der Railpool ohne Halt den Bahn Kufstein Richtung München auf Gleis 2. Ich stand fast am Ende des Bahnsteigs an Gleis 1, das Schild, welches das Weitergehen verbietet, diente mir als Stativ. Wegen eines Brandes in einem Tunnel der Unter-Inntal-Bahn herrschte an diesem Tag "Hochbetrieb" im Bahnhof Kufstein. Kufstein, Donnerstag, 8. Juni 2023
Gerold Hörnig

Die 139 135 der Lokomotion fährt am Schluß eines Güterzugs, welcher von 189 918 und 193 403 geführt wird, Richtung Brenner.
Kufstein am Inn, Donnerstag, 8. Juni 2023, 11.23 Uhr
Die 139 135 der Lokomotion fährt am Schluß eines Güterzugs, welcher von 189 918 und 193 403 geführt wird, Richtung Brenner. Kufstein am Inn, Donnerstag, 8. Juni 2023, 11.23 Uhr
Gerold Hörnig

Vom Ende des Bahnsteigs am Gleis 1 in Kufstein hat man bis Mittag einen guten Blick auf die im Bahnhof wartenden Güterzüge. Um 11.23 machen sich 189 918 D-LM der Lokomotion und 193 403 der Alphatrains auf den Weg über den Brenner nach Italien. Am Zugschluß (hier nicht sichtbar) läuft noch 139 135 der Lokomotion mit. Ihre zusätzliche Leistung wird aber erst in den Steigungsabschnitten des Brenners benötigt. Natürlich ist für die 139 am Brenner Schluß.
Kufstein am Inn, Donnerstag, 8. Juni 2023
Vom Ende des Bahnsteigs am Gleis 1 in Kufstein hat man bis Mittag einen guten Blick auf die im Bahnhof wartenden Güterzüge. Um 11.23 machen sich 189 918 D-LM der Lokomotion und 193 403 der Alphatrains auf den Weg über den Brenner nach Italien. Am Zugschluß (hier nicht sichtbar) läuft noch 139 135 der Lokomotion mit. Ihre zusätzliche Leistung wird aber erst in den Steigungsabschnitten des Brenners benötigt. Natürlich ist für die 139 am Brenner Schluß. Kufstein am Inn, Donnerstag, 8. Juni 2023
Gerold Hörnig

Mit einem langen Zug, beladen mit Sattelanhängern, machen sich TXL 193 558 und MRCE 193 641 auf den Weg zum Brenner und weiter nach Italien. Rechts drängt sich die 139 260 ins Bild, die einem weiteren  Italienzug  Schubunterstützung leisten wird. Im Hintergrund, auf einem Felsen, steht unverkennbar die Festung Kufstein.
Kufstein, 2. März 2023
Mit einem langen Zug, beladen mit Sattelanhängern, machen sich TXL 193 558 und MRCE 193 641 auf den Weg zum Brenner und weiter nach Italien. Rechts drängt sich die 139 260 ins Bild, die einem weiteren "Italienzug" Schubunterstützung leisten wird. Im Hintergrund, auf einem Felsen, steht unverkennbar die Festung Kufstein. Kufstein, 2. März 2023
Gerold Hörnig

Die Sonne ist schon längst hinter den Bergen verschwunden, als 193 403 D-ATLU mit einem Zug des kombinierten Ladungsverkehrs von München kommend in Kufstein einfährt.
Kufstein in Tirol, 2. März 2023, 17.48 Uhr
Die Sonne ist schon längst hinter den Bergen verschwunden, als 193 403 D-ATLU mit einem Zug des kombinierten Ladungsverkehrs von München kommend in Kufstein einfährt. Kufstein in Tirol, 2. März 2023, 17.48 Uhr
Gerold Hörnig

Mit einem Zug des kombinierten Ladungsverkehrs hat die 151 060 der Lokomotion gerade die Einfahrtsignale des Bahnhofs Kufstein aus Richtung Rosenheim passiert. Die Baureihe wird heuer 50 Jahre alt und ist noch immer auf deutschen und österreichischen Schienen unterwegs.
Kufstein, 23. Feb. 2023
Mit einem Zug des kombinierten Ladungsverkehrs hat die 151 060 der Lokomotion gerade die Einfahrtsignale des Bahnhofs Kufstein aus Richtung Rosenheim passiert. Die Baureihe wird heuer 50 Jahre alt und ist noch immer auf deutschen und österreichischen Schienen unterwegs. Kufstein, 23. Feb. 2023
Gerold Hörnig

Die 186 443 - mit ihrer Werbung für den Beruf des Lokomotivführers - führt zusammen mit der 186 444 einen KLV-Zug über die Nordrampe des Brennerpaß hinab ins Inntal und weiter nach München. Beide Lokomotiven gehören der Lokomotion. Der Zug ist beladen mit Sattelaufklieger der Spedition  Winner . Seit dem Jahr 2021 führen Loks der ÖBB den  Winner-Zug .
Steinach in Tirol, Freitag, 27. September 2019
Die 186 443 - mit ihrer Werbung für den Beruf des Lokomotivführers - führt zusammen mit der 186 444 einen KLV-Zug über die Nordrampe des Brennerpaß hinab ins Inntal und weiter nach München. Beide Lokomotiven gehören der Lokomotion. Der Zug ist beladen mit Sattelaufklieger der Spedition "Winner". Seit dem Jahr 2021 führen Loks der ÖBB den "Winner-Zug". Steinach in Tirol, Freitag, 27. September 2019
Gerold Hörnig

Die Lokomotiven 186 444 der Lokomotion und eine unbekannte 186 von Railpool stehen abfahrbereit mit einem langen Zug des kombinierten Verkehrs in Kufstein. Am Zugschluß hängt - hier nicht sichtbar - die 185 526 von Alpha-Trains. Kufstein, Tirol, 14. Januar 2022
Die Lokomotiven 186 444 der Lokomotion und eine unbekannte 186 von Railpool stehen abfahrbereit mit einem langen Zug des kombinierten Verkehrs in Kufstein. Am Zugschluß hängt - hier nicht sichtbar - die 185 526 von Alpha-Trains. Kufstein, Tirol, 14. Januar 2022
Gerold Hörnig

Die 185 526 läuft am Schluß eines langen Zug des kombinierten Verkehrs mit, der von 186 444 zusammen mit einer weiteren 186 geführt wird. Ihre Leistung wird in den Rampen, welche zum Brenner hinauf führen, benötigt. Kufstein, Tirol, 14. Januar 2022
Die 185 526 läuft am Schluß eines langen Zug des kombinierten Verkehrs mit, der von 186 444 zusammen mit einer weiteren 186 geführt wird. Ihre Leistung wird in den Rampen, welche zum Brenner hinauf führen, benötigt. Kufstein, Tirol, 14. Januar 2022
Gerold Hörnig

Die 186 444 der Lokomotion und eine unbekannte 186 von Railpool beschleunigen einen langen Zug des kombinierten Verkehrs aus dem Bahnhof Kufstein heraus Richtung Süden, nach Italien. Am Zugschluß läuft die 185 526 mit, ihre Dienste werden erst in den 27-Promille-Steigungen der Brenner-Nordrampe benötigt. Kufstein, Tirol, 14. Januar 2022
Die 186 444 der Lokomotion und eine unbekannte 186 von Railpool beschleunigen einen langen Zug des kombinierten Verkehrs aus dem Bahnhof Kufstein heraus Richtung Süden, nach Italien. Am Zugschluß läuft die 185 526 mit, ihre Dienste werden erst in den 27-Promille-Steigungen der Brenner-Nordrampe benötigt. Kufstein, Tirol, 14. Januar 2022
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.