bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von De Rond Hans und Jeanny

22 Bilder
Der Triebwagen N° 51 des  petit train rouge  fotografiert am 03.08.08 während des Aufstiegs von Chamonix Mont Blanc nach Montenvers durch die faszinierende Bergwelt des Mont Blanc Massivs. (Jeanny)
Der Triebwagen N° 51 des "petit train rouge" fotografiert am 03.08.08 während des Aufstiegs von Chamonix Mont Blanc nach Montenvers durch die faszinierende Bergwelt des Mont Blanc Massivs. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Das schöne Dach des Bahnhofs von Vallorcine fotografiert am 03.08.08. (Hans)
Das schöne Dach des Bahnhofs von Vallorcine fotografiert am 03.08.08. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Im Bahnhofsgelände der Chemins de Fer de Montenvers in Chamonix Mont Blanc rostet die Dampflok N° 7 vor sich hin. Sie wurde von 1908 bis 1954 im Personenverkehr eingesetzt und fuhr dann noch bis 1981 gelegentlich mit Sonderzügen. 03.08.08(Hans)
Im Bahnhofsgelände der Chemins de Fer de Montenvers in Chamonix Mont Blanc rostet die Dampflok N° 7 vor sich hin. Sie wurde von 1908 bis 1954 im Personenverkehr eingesetzt und fuhr dann noch bis 1981 gelegentlich mit Sonderzügen. 03.08.08(Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Auf seiner Reise von Martigny (CH) nach Vallorcine (F) befährt der MC/SNCF Triebzug BDeh 4/8 (Z821) eine der unzähligen Brücken. 03.08.08 (Hans)
Auf seiner Reise von Martigny (CH) nach Vallorcine (F) befährt der MC/SNCF Triebzug BDeh 4/8 (Z821) eine der unzähligen Brücken. 03.08.08 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Am 03.08.08 fährt der Mont Blanc Express Triebwagen Z 851 in den Bahnhof von Vallorcine ein. Auf diesem Bild ist die Stromschiene schön zu sehen. (Hans)
Am 03.08.08 fährt der Mont Blanc Express Triebwagen Z 851 in den Bahnhof von Vallorcine ein. Auf diesem Bild ist die Stromschiene schön zu sehen. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Der Triebwagen N° 41 des  Petit Train Rouge  hat am 03.08.08 den Abstieg von Montenvers Mer de Glace geschafft und fährt in den Bahnhof von Chamonix Mont Blanc ein. (Jeanny)
Der Triebwagen N° 41 des "Petit Train Rouge" hat am 03.08.08 den Abstieg von Montenvers Mer de Glace geschafft und fährt in den Bahnhof von Chamonix Mont Blanc ein. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Der Dieselomnibus N° 62 der Chemins de Fer de Montenvers war am 03.08.08 im Bahnhofsgelände im Chamonix Mont Blanc abgestellt. (Hans)
Der Dieselomnibus N° 62 der Chemins de Fer de Montenvers war am 03.08.08 im Bahnhofsgelände im Chamonix Mont Blanc abgestellt. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Diese Dampflok steht in Chamonix Mont Blanc neben dem Bahnhofsgebäude der Chemins de Fer de Montenvers als Denkmal. 03.08.08 (Hans)
Diese Dampflok steht in Chamonix Mont Blanc neben dem Bahnhofsgebäude der Chemins de Fer de Montenvers als Denkmal. 03.08.08 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Das schöne Bahnhofsgebäude der Chemins de Fer de Montervers in Chamonix Mont Blanc fotografiert am 03.08.08. (Jeanny)
Das schöne Bahnhofsgebäude der Chemins de Fer de Montervers in Chamonix Mont Blanc fotografiert am 03.08.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Der Triebwagen N° 53 steht am 03.08.08 im Bahnhof von Chamonix Mont Blanc zur Abfahrt nach Montenvers Mer de Glace bereit. (Jeanny)
Der Triebwagen N° 53 steht am 03.08.08 im Bahnhof von Chamonix Mont Blanc zur Abfahrt nach Montenvers Mer de Glace bereit. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Diese Aussicht kann man genießen, wenn man mit dem  Petit Train Rouge  in Montenvers Mer de Glace angekommen ist. 03.08.08 (Jeanny)
Diese Aussicht kann man genießen, wenn man mit dem "Petit Train Rouge" in Montenvers Mer de Glace angekommen ist. 03.08.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Zugbegegnung am 03.08.08 auf der Strecke Chamonix Mont Blanc - Montenvers Mer de Glace. Der Triebzug N° 56 des  Petit Train Rouge  beim Abstieg nach Chamonix Mont Blanc. (Hans)
Zugbegegnung am 03.08.08 auf der Strecke Chamonix Mont Blanc - Montenvers Mer de Glace. Der Triebzug N° 56 des "Petit Train Rouge" beim Abstieg nach Chamonix Mont Blanc. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Im Bahnhof von Chamonix Mont Blanc fühlt man sich sofort wie zu Hause. Die Ankunft und die Abfahrt der Züge werden von derselben SNCF Melodie angekündigt wie in Metz. 03.08.08 (Jeanny)
Im Bahnhof von Chamonix Mont Blanc fühlt man sich sofort wie zu Hause. Die Ankunft und die Abfahrt der Züge werden von derselben SNCF Melodie angekündigt wie in Metz. 03.08.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Am Abgrund! Zwischen Le Châtelard Frontière und Finhaut fährt der Triebzug BDeh 4/8 3 (Z 803) der TMR (Mont Blanc Express) auf einem Stromschienenabschnitt durch eine grandiose Hochgebirgswelt ziemlich nahe am Abgrund vorbei. 03.08.08 (Jeanny)
Am Abgrund! Zwischen Le Châtelard Frontière und Finhaut fährt der Triebzug BDeh 4/8 3 (Z 803) der TMR (Mont Blanc Express) auf einem Stromschienenabschnitt durch eine grandiose Hochgebirgswelt ziemlich nahe am Abgrund vorbei. 03.08.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Bei seiner Ankunft in Vallorcine am 03.08.08 fährt der BDeh 4/8  Triebzug (Z 800) unter einer Luftseilbahn hindurch. Diese Triebzüge sind mit Zahnrad ausgestattet und können die ganze grenzüberschreitende Strecke von Martigny (CH) nach Saint-Gervais-Le Fayet (F) befahren. Die Strecke hat in der Schweiz eine Länge von 22 km und in Frankreich von 34 km. (Hans)
Bei seiner Ankunft in Vallorcine am 03.08.08 fährt der BDeh 4/8 Triebzug (Z 800) unter einer Luftseilbahn hindurch. Diese Triebzüge sind mit Zahnrad ausgestattet und können die ganze grenzüberschreitende Strecke von Martigny (CH) nach Saint-Gervais-Le Fayet (F) befahren. Die Strecke hat in der Schweiz eine Länge von 22 km und in Frankreich von 34 km. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Unterwegs! Der Streckenabschnitt Salvan - Les Marécottes ist mit einer Oberleitung versehen und der BDeh 4/8 Triebzug (Z 800) ist mit Zahnrad ausgestattet und kann deshalb die Steigung von 9 % auf der Schweizer Seite bewältigen. 03.08.08 (Hans)
Unterwegs! Der Streckenabschnitt Salvan - Les Marécottes ist mit einer Oberleitung versehen und der BDeh 4/8 Triebzug (Z 800) ist mit Zahnrad ausgestattet und kann deshalb die Steigung von 9 % auf der Schweizer Seite bewältigen. 03.08.08 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Triebzug N° 41 der Chamonix Mont Blanc-Montenvers Mer de Glace Zahnradbahn hat das letzte Stück der 5141 Meter langen Strecke zurück gelegt und fährt am 03.08.08 in Chamonix ein. Der zu bewältigende Höhenunterschied dieser Strecke beträgt 871 Meter und die Steigung variiert zwischen 11 und 22%. Die Fahrt dauert 20 Minuten und führt durch eine atemberaubende Hochgebirgsregion zum größten Gletscher Frankreichs, dem Mer de Glace. (Jeanny)
Triebzug N° 41 der Chamonix Mont Blanc-Montenvers Mer de Glace Zahnradbahn hat das letzte Stück der 5141 Meter langen Strecke zurück gelegt und fährt am 03.08.08 in Chamonix ein. Der zu bewältigende Höhenunterschied dieser Strecke beträgt 871 Meter und die Steigung variiert zwischen 11 und 22%. Die Fahrt dauert 20 Minuten und führt durch eine atemberaubende Hochgebirgsregion zum größten Gletscher Frankreichs, dem Mer de Glace. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Der Bahnhof der Chamonix Mont Blanc-Montenvers Mer de Glace Zahnradbahn in Chamonix vor der Kulisse des Mont Blanc fotografiert am 03.08.08. Das schöne Bahnsteigdach ist typisch für diese Region Frankreichs. (Jeanny)
Der Bahnhof der Chamonix Mont Blanc-Montenvers Mer de Glace Zahnradbahn in Chamonix vor der Kulisse des Mont Blanc fotografiert am 03.08.08. Das schöne Bahnsteigdach ist typisch für diese Region Frankreichs. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Triebzüge N° 52 und 54 des  Petit Train Rouge , der Chamonix Mont Blanc-Montenvers Mer de Glace Zahnradbahn warten am 03.08.08 im Bahnhof von Chamonix auf ihren nächsten Einsätze. (Hans)
Triebzüge N° 52 und 54 des "Petit Train Rouge", der Chamonix Mont Blanc-Montenvers Mer de Glace Zahnradbahn warten am 03.08.08 im Bahnhof von Chamonix auf ihren nächsten Einsätze. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Der SNCF Bahnhof in Chamonix vor dem beeindruckenden Panorama des Mont Blanc Massivs fotografiert am 03.08.08 von der Strasse aus. (Jeanny)
Der SNCF Bahnhof in Chamonix vor dem beeindruckenden Panorama des Mont Blanc Massivs fotografiert am 03.08.08 von der Strasse aus. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Der Triebzug Z 855 des Mont Blanc Express kommt aus St-Gervais-Le-Fayet und fährt am 03.08.08 in den Bahnhof von Chamonix-Mont-Blanc ein. Diese Meterspurbahn wurde am 01.07.1908 offiziell eingeweiht. Sie verläuft einspurig und die Züge werden über eine Stromschiene mit 850 V Gleichstrom versorgt. Dieses System erweist sich als robuster im Fall von Lawinenabgängen, Umfallen von Bäumen und großem Frost. Da diese dreiteiligen Triebzüge über keine Zahnstange verfügen, können sie nur bis nach Le Châtelard Frontière an der Grenze zur Schweiz fahren. (Hans)
Der Triebzug Z 855 des Mont Blanc Express kommt aus St-Gervais-Le-Fayet und fährt am 03.08.08 in den Bahnhof von Chamonix-Mont-Blanc ein. Diese Meterspurbahn wurde am 01.07.1908 offiziell eingeweiht. Sie verläuft einspurig und die Züge werden über eine Stromschiene mit 850 V Gleichstrom versorgt. Dieses System erweist sich als robuster im Fall von Lawinenabgängen, Umfallen von Bäumen und großem Frost. Da diese dreiteiligen Triebzüge über keine Zahnstange verfügen, können sie nur bis nach Le Châtelard Frontière an der Grenze zur Schweiz fahren. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Triebzug BDeH 4/8 21 (Z 821) wird in kürze von Martigny in Richtung Vallorcine abfahren, wo die Fahrgäste umsteigen müssen, um nach Chamonix Mont Blanc weiter zufahren. 03.08.08.(Hans)
Triebzug BDeH 4/8 21 (Z 821) wird in kürze von Martigny in Richtung Vallorcine abfahren, wo die Fahrgäste umsteigen müssen, um nach Chamonix Mont Blanc weiter zufahren. 03.08.08.(Hans)
De Rond Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.