bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

121 Bilder
1 2 3 4 5 6 page suivante  >>
SSB Stuttgart__Von der Straßenbahn zur Stadtbahn__Die (Tunnel-)Strecke nach Degerloch. Landschaftlich wunderschön und mit einmaligem Panorama: die Bergstrecke vom Stadtzentrum nach Degerloch üer die Neue Weinsteige. Aber, auch kurvenreich und auf der Hangstraße in der Breite begrenzt.__08-1974
SSB Stuttgart__Von der Straßenbahn zur Stadtbahn__Die (Tunnel-)Strecke nach Degerloch. Landschaftlich wunderschön und mit einmaligem Panorama: die Bergstrecke vom Stadtzentrum nach Degerloch üer die Neue Weinsteige. Aber, auch kurvenreich und auf der Hangstraße in der Breite begrenzt.__08-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Von der Straßenbahn zur Stadtbahn__Die (Tunnel-)Strecke nach Degerloch. Hier sieht man den besonders heiklen Streckenabschnitt der Straßenbahn, um dessen Erhalt als Panoramatrasse in (und mit) der Öfentlichkeit am heftigsten gestritten wurde. Verschiedenste Planungsentwürfe mit nur kurzen oder gar keinen Tunneln wurden jahrelang debattiert.__08-1974
SSB Stuttgart__Von der Straßenbahn zur Stadtbahn__Die (Tunnel-)Strecke nach Degerloch. Hier sieht man den besonders heiklen Streckenabschnitt der Straßenbahn, um dessen Erhalt als Panoramatrasse in (und mit) der Öfentlichkeit am heftigsten gestritten wurde. Verschiedenste Planungsentwürfe mit nur kurzen oder gar keinen Tunneln wurden jahrelang debattiert.__08-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Von der Straßenbahn zur Stadtbahn__Die (Tunnel-)Strecke nach Degerloch.  Großstadt zwischen Wald und Reben , war jahrzehntelang der zutreffende Werbespruch Stuttgarts. Eine besonders reizvolle Aussicht hatten die Straßenbahn-Fahrgäste z.B. hier von der Neuen Weinsteige nach dieser Richtung über S-Süd nach S-West, dazwischen die Karlshöhe. Die von einer Bürgerinitiative initiierte Planung (sog. Weinsteigtrasse) für die Stadtbahn sah hier eine Verlegung des Bahnkörpers  eine Etage tiefer  am Hang entlang der Weinsteige vor.__06-1974
SSB Stuttgart__Von der Straßenbahn zur Stadtbahn__Die (Tunnel-)Strecke nach Degerloch. "Großstadt zwischen Wald und Reben", war jahrzehntelang der zutreffende Werbespruch Stuttgarts. Eine besonders reizvolle Aussicht hatten die Straßenbahn-Fahrgäste z.B. hier von der Neuen Weinsteige nach dieser Richtung über S-Süd nach S-West, dazwischen die Karlshöhe. Die von einer Bürgerinitiative initiierte Planung (sog. Weinsteigtrasse) für die Stadtbahn sah hier eine Verlegung des Bahnkörpers "eine Etage tiefer" am Hang entlang der Weinsteige vor.__06-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Verschwundene Strecken__GT4-Zug der Linie 6 vor den Weinbergen der Neuen Weinsteige unterhalb Haltestelle 'Altenbergstaffel'. Es grüßt der Fernsehturm.__06-1974
SSB Stuttgart__Verschwundene Strecken__GT4-Zug der Linie 6 vor den Weinbergen der Neuen Weinsteige unterhalb Haltestelle 'Altenbergstaffel'. Es grüßt der Fernsehturm.__06-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Verschwundene Strecken__Viel Grün und leuchtendes Gelb. GT4-Zug fährt auf der Neuen Weinsteige bergauf.__06-1974
SSB Stuttgart__Verschwundene Strecken__Viel Grün und leuchtendes Gelb. GT4-Zug fährt auf der Neuen Weinsteige bergauf.__06-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Übergang von Straßen- auf Stadtbahn.__Haltestelle 'Waldau' (heute 'Weinsteige') am Übergang der Neuen zur Oberen Weinsteige mit Blick zur Haigst-Kirche und zur Alten Weinsteige.__21-09-1974
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Übergang von Straßen- auf Stadtbahn.__Haltestelle 'Waldau' (heute 'Weinsteige') am Übergang der Neuen zur Oberen Weinsteige mit Blick zur Haigst-Kirche und zur Alten Weinsteige.__21-09-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Und auch 1974 fährt die Linie 10 noch durch die Baustelle untere Königstraße. Mit solo DoT4 920.__11-1974
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Und auch 1974 fährt die Linie 10 noch durch die Baustelle untere Königstraße. Mit solo DoT4 920.__11-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 10 in der Baustelle untere Königstraße. DoT4 921.__11-1974
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 10 in der Baustelle untere Königstraße. DoT4 921.__11-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Hier, ein knappes Jahr später, und etliche Meter weiter, darf der 14er mit GT4 411 zum Westbahnhof wieder in der Königstraßenmitte fahren.__11-1974
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Hier, ein knappes Jahr später, und etliche Meter weiter, darf der 14er mit GT4 411 zum Westbahnhof wieder in der Königstraßenmitte fahren.__11-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 9 nach Botnang mit GT4 737 findet sein Gleis inmitten der Baustellen- Landschaft  in der unteren Königstr.__11-1974
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 9 nach Botnang mit GT4 737 findet sein Gleis inmitten der Baustellen-"Landschaft" in der unteren Königstr.__11-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 6 nach Echterdingen mit GT4 473 nach wie vor in Straßenmitte, Linie 5 mit GT4 742 und 616 , seitenverschoben, schleicht entlang der Bebauung die untere Königstr. hinunter Richtung Hauptbhf.__11-1974
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 6 nach Echterdingen mit GT4 473 nach wie vor in Straßenmitte, Linie 5 mit GT4 742 und 616 , seitenverschoben, schleicht entlang der Bebauung die untere Königstr. hinunter Richtung Hauptbhf.__11-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 6 nach Echterdingen mit GT4 502 und Linie 15 mit GT4  606 begegnen sich vor der Eberhardskirche, neben in die Fahrbahn gepflanzten OL-Masten.__11-1974
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 6 nach Echterdingen mit GT4 502 und Linie 15 mit GT4 606 begegnen sich vor der Eberhardskirche, neben in die Fahrbahn gepflanzten OL-Masten.__11-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 6 nach Echterdingen mit GT4 508 schmiegt sich bei der Fahrt Richtung Hbf eng an das 1939 erbaute Hauptgebäude der Städt. Sparkasse ('Girokasse')._11-1974
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 6 nach Echterdingen mit GT4 508 schmiegt sich bei der Fahrt Richtung Hbf eng an das 1939 erbaute Hauptgebäude der Städt. Sparkasse ('Girokasse')._11-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Fahrschulwagen GT4 402 kommt vom Hbf in Richtung Schloßplatz. Eine anspruchsvolle Übungsstrecke..._11-1974
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Fahrschulwagen GT4 402 kommt vom Hbf in Richtung Schloßplatz. Eine anspruchsvolle Übungsstrecke..._11-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 5 mit GT4 698 paßt gerade so durch in Richtung Schloßplatz._11-1974
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Linie 5 mit GT4 698 paßt gerade so durch in Richtung Schloßplatz._11-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. T2 773 hinter der Halle. Wurde im selben Jahr verschrottet.__16-05-1974
SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. T2 773 hinter der Halle. Wurde im selben Jahr verschrottet.__16-05-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen.T2 754 und 773 hinter der Halle. Beide wurden im selben Jahr verschrottet.__16-05-1974
SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen.T2 754 und 773 hinter der Halle. Beide wurden im selben Jahr verschrottet.__16-05-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. T2 761 hinter der Hw abgestellt, hat bald die allerletzte Endstation erreicht.__08-1974
SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. T2 761 hinter der Hw abgestellt, hat bald die allerletzte Endstation erreicht.__08-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. GT4 540 wird gerade auf der Schiebebühne bewegt. Das kleine Weihnachtsbäumchen darf noch ins neue Jahr leuchten.__01-1974
SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. GT4 540 wird gerade auf der Schiebebühne bewegt. Das kleine Weihnachtsbäumchen darf noch ins neue Jahr leuchten.__01-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. GT4 725 hats wohl im Straßenverkehr an der typischen Stelle erwischt. __01-1974
SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. GT4 725 hats wohl im Straßenverkehr an der typischen Stelle erwischt. __01-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen.  Bunte Mischung   GT4 622, Arbeitslok und Zb-Tw 105 zur Auffrischung.__05-04-1974
SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. "Bunte Mischung" GT4 622, Arbeitslok und Zb-Tw 105 zur Auffrischung.__05-04-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. GT4 425 und daneben... ein Fahrzeug-Skelett.__01-1974
SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. GT4 425 und daneben... ein Fahrzeug-Skelett.__01-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Ostheim (Vh4)__So sah der Blick über das Freigelände einige Jahre später aus: Camping-Hänger statt Straßenbahnen. Und im Bild T2 753 und DoT4 920 jeweils mit Bw bei einer Sonderfahrt der Verkehrsfreunde Stuttgart mit anschließender Auffahrt aufs obere Hallenniveau.__30-03-1974
SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Ostheim (Vh4)__So sah der Blick über das Freigelände einige Jahre später aus: Camping-Hänger statt Straßenbahnen. Und im Bild T2 753 und DoT4 920 jeweils mit Bw bei einer Sonderfahrt der Verkehrsfreunde Stuttgart mit anschließender Auffahrt aufs obere Hallenniveau.__30-03-1974
Klaus-Erich Lisk

1 2 3 4 5 6 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.