bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

17 Bilder
Achtung! Die Aufnahme ist wegen des Effekts bewusst so entstanden!
Das Bw Tübingen bot dem Eisenbahnfan 1983 ein reiches Betätigungsfeld: Lokomotiven verschiedener Bauarten, Uerdinger Schienenbusse und auch viele ETs waren dort zu finden. 
Die Uerdinger Schienenbusse wurden hier eingerahmt von Lokomotiven der DB-Baureihen 215 und 211.
Achtung! Die Aufnahme ist wegen des Effekts bewusst so entstanden! Das Bw Tübingen bot dem Eisenbahnfan 1983 ein reiches Betätigungsfeld: Lokomotiven verschiedener Bauarten, Uerdinger Schienenbusse und auch viele ETs waren dort zu finden. Die Uerdinger Schienenbusse wurden hier eingerahmt von Lokomotiven der DB-Baureihen 215 und 211.
Frank Nowotny

Das Bw Tübingen (DB)war 1983 und auch noch danach so etwas wie eine dauerhafte Lokvorführung. Hier zeigen sich stolz die DB-Diesellokomotiven 211 357-9 und 211 210-0
Das Bw Tübingen (DB)war 1983 und auch noch danach so etwas wie eine dauerhafte Lokvorführung. Hier zeigen sich stolz die DB-Diesellokomotiven 211 357-9 und 211 210-0
Frank Nowotny

Das Bw Tübingen im Sommer 1983, so wie es sich mir zeigte: Vorn die beiden DB-Lokomotiven 211 357-9 und 211 210-0 (und daneben zwischen zwei 211er Lokomotiven DB-Lok 215 010-0)
Das Bw Tübingen im Sommer 1983, so wie es sich mir zeigte: Vorn die beiden DB-Lokomotiven 211 357-9 und 211 210-0 (und daneben zwischen zwei 211er Lokomotiven DB-Lok 215 010-0)
Frank Nowotny

1983 war die Enztalbahn von Pforzheim nach Wildbad noch eine relativ wenig genutzte Nebenbahn der DB. Der Bahnhof von Wildbad wurde zu dieser Zeit gerade wieder in seine frühere Schönheit zurückgebracht. Nur leider verlor die Nebenbahn später nach ihrer Umwandlung zur Stadtbahn Einiges von ihrer ursprünglichen Schönheit, ebenso der Ort Wildbad.
1983 war die Enztalbahn von Pforzheim nach Wildbad noch eine relativ wenig genutzte Nebenbahn der DB. Der Bahnhof von Wildbad wurde zu dieser Zeit gerade wieder in seine frühere Schönheit zurückgebracht. Nur leider verlor die Nebenbahn später nach ihrer Umwandlung zur Stadtbahn Einiges von ihrer ursprünglichen Schönheit, ebenso der Ort Wildbad.
Frank Nowotny

211 290  Grötzingen  22.04.83
211 290 Grötzingen 22.04.83
Werner Brutzer

211 289  Meitingen  27.07.83
211 289 Meitingen 27.07.83
Werner Brutzer

211 283  Schweinfurt  17.04.83
211 283 Schweinfurt 17.04.83
Werner Brutzer

211 098  Wittmund  16.03.83
211 098 Wittmund 16.03.83
Werner Brutzer

 211 094 + 216 087  Wilhelmshaven  16.03.83
211 094 + 216 087 Wilhelmshaven 16.03.83
Werner Brutzer

211 094  Wittmund  16.03.83
211 094 Wittmund 16.03.83
Werner Brutzer

211 092  Wellendorf  19.02.83
211 092 Wellendorf 19.02.83
Werner Brutzer

Anno 1983 war das noch Alltag. Noch, denn die Strecke von Weil der Stadt nach Calw, die sog. kleine Schwarzwaldbahn, harrt noch heute der Reaktivierung für den ÖPNV! Damals konnten wir im Rahmen einer Tramper-Ticket-Tour mit dem Schienenbus noch die Tunnels und die Kehrschleife um den Berg befahren. In Calw entstand trotz Regen dieses Foto. Was bin ich froh drum! Aus meiner Sammlung....
Anno 1983 war das noch Alltag. Noch, denn die Strecke von Weil der Stadt nach Calw, die sog. kleine Schwarzwaldbahn, harrt noch heute der Reaktivierung für den ÖPNV! Damals konnten wir im Rahmen einer Tramper-Ticket-Tour mit dem Schienenbus noch die Tunnels und die Kehrschleife um den Berg befahren. In Calw entstand trotz Regen dieses Foto. Was bin ich froh drum! Aus meiner Sammlung....
Ober franke

211 070  bei Eutingen  10.11.83
211 070 bei Eutingen 10.11.83
Werner Brutzer

1983 war die DB-Welt noch in Ordnung, zumindest auf dem Land. eine 211 vom Bw Hof bringt die ÜG aus Schwarzenbach am Wald nach Naila und überquert hier das Selbitzviadukt. Der Güterverkehr endete hier 1995/96, die Strecke ist komplett abgebaut. Dia Nr. 15R38 - Abdruckerlaubnis bei mir.
1983 war die DB-Welt noch in Ordnung, zumindest auf dem Land. eine 211 vom Bw Hof bringt die ÜG aus Schwarzenbach am Wald nach Naila und überquert hier das Selbitzviadukt. Der Güterverkehr endete hier 1995/96, die Strecke ist komplett abgebaut. Dia Nr. 15R38 - Abdruckerlaubnis bei mir.
Ober franke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.