bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wendelsteinbahn Fotos

28 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Wagenschuppen der Wendelsteinbahn (Wimbachau) im Sommer 1984
Wagenschuppen der Wendelsteinbahn (Wimbachau) im Sommer 1984
Frank Nowotny

Wendelsteinbahn, Schneeräumer vor dem Bw (1984)
Noch etwas Schnee ist da: Zug der Wendelsteinbahn bei der Hohen Mauer im Sommer 1984
Noch etwas Schnee ist da: Zug der Wendelsteinbahn bei der Hohen Mauer im Sommer 1984
Frank Nowotny

Züge aus der ersten Zeit der Wendelsteinbahn (aus dem Vorstellwagen heraus fotografiert), Sommer 1984
Züge aus der ersten Zeit der Wendelsteinbahn (aus dem Vorstellwagen heraus fotografiert), Sommer 1984
Frank Nowotny

Fahrvergnügen auf der Wendelsteinbahn in sehr alten Vorstellwagen (Abteilbauweise) im Sommer 1984
Fahrvergnügen auf der Wendelsteinbahn in sehr alten Vorstellwagen (Abteilbauweise) im Sommer 1984
Frank Nowotny

Fahrgäste vor einem Zug der Wendelsteinbahn mit Zahnradlok Nr.3 (MF Esslingen und BBC) vor der Bergfahrt auf den Wendelstein, Talbahnhof Brannenburg-Waching. Bis 1961 war der Talbahnhof im Ort Brannenburg selbst gelegen, so dass Fahrgäste der DB direkt und bequem zur Wendelsteinbahn umsteigen konnten. Danach wurde der Talbahnhof in den Ortsteil Waching bergaufwärts verlegt. Von Brannenburg nach Brannenburg-Waching mußten und müssen von da an Fahrgäste der Zahnradbahn etwa 30 Minuten bergauf laufen, wenn sie auf eine Busfahrt dorthin verzichten wollen. Ich hätte nun beinahe geschrieben, das nenne sich progressives  Bahnland Bayern  der Zukunft. 
Sommer 1984
Fahrgäste vor einem Zug der Wendelsteinbahn mit Zahnradlok Nr.3 (MF Esslingen und BBC) vor der Bergfahrt auf den Wendelstein, Talbahnhof Brannenburg-Waching. Bis 1961 war der Talbahnhof im Ort Brannenburg selbst gelegen, so dass Fahrgäste der DB direkt und bequem zur Wendelsteinbahn umsteigen konnten. Danach wurde der Talbahnhof in den Ortsteil Waching bergaufwärts verlegt. Von Brannenburg nach Brannenburg-Waching mußten und müssen von da an Fahrgäste der Zahnradbahn etwa 30 Minuten bergauf laufen, wenn sie auf eine Busfahrt dorthin verzichten wollen. Ich hätte nun beinahe geschrieben, das nenne sich progressives "Bahnland Bayern" der Zukunft. Sommer 1984
Frank Nowotny

Wendelsteinbahn, Talbahnhof Brannenburg-Waching, Sommer 1984: Fahrgäste wollen wie immer schnell zum Zug und mit ihm auf den Berg gebracht werden (Zahnradlok Nr.3 MF Esslingen und BBC). Das Bahnhofsgebäude ist später umgebaut worden (die Wand wurde geschlossen).
Wendelsteinbahn, Talbahnhof Brannenburg-Waching, Sommer 1984: Fahrgäste wollen wie immer schnell zum Zug und mit ihm auf den Berg gebracht werden (Zahnradlok Nr.3 MF Esslingen und BBC). Das Bahnhofsgebäude ist später umgebaut worden (die Wand wurde geschlossen).
Frank Nowotny

Wendelsteinbahn als Zahnradbahn (die Bahn fährt auch als Adhäsionsbahn zwischen dem Talbahnhof Brannenburg-Waching bis etwa zum Lokschuppen), Sommer 1984
Wendelsteinbahn als Zahnradbahn (die Bahn fährt auch als Adhäsionsbahn zwischen dem Talbahnhof Brannenburg-Waching bis etwa zum Lokschuppen), Sommer 1984
Frank Nowotny

Deutschland / Zahnradbahnen / Wendelsteinbahn

107 1200x804 Px, 12.07.2023

Die bayerische Wendelsteinbahn ist die älteste Hochgebirgsbahn unseres Landes. Brannenburg-Waching wurde aber erst 1961 zum Talbahnhof der Zahnradbahn, zuvor begann sie beim DB-Bahnhof Brannenburg. Wer von Brannenburg bergauf nach Brannenburg-Waching läuft, findet auf seinem Weg die unter einem Dach aufgestellte Zahnradlok 4 der Wendelsteinbahn. Sie war 2019 remisiert worden und wurde glücklicherweise erhalten. Zahnradlok 1 der Wendelsteinbahn steht übrigens mittlerweile in der Lokwelt Freilassing.  
Foto vom Sommer 1984
Die bayerische Wendelsteinbahn ist die älteste Hochgebirgsbahn unseres Landes. Brannenburg-Waching wurde aber erst 1961 zum Talbahnhof der Zahnradbahn, zuvor begann sie beim DB-Bahnhof Brannenburg. Wer von Brannenburg bergauf nach Brannenburg-Waching läuft, findet auf seinem Weg die unter einem Dach aufgestellte Zahnradlok 4 der Wendelsteinbahn. Sie war 2019 remisiert worden und wurde glücklicherweise erhalten. Zahnradlok 1 der Wendelsteinbahn steht übrigens mittlerweile in der Lokwelt Freilassing. Foto vom Sommer 1984
Frank Nowotny

Das Pferd im Vordergrund war vom Zug der Wendelsteinbahn mit Zahnradlok Nr.3 völlig unbeeindruckt.
Sommer 1984
Das Pferd im Vordergrund war vom Zug der Wendelsteinbahn mit Zahnradlok Nr.3 völlig unbeeindruckt. Sommer 1984
Frank Nowotny

Wendelsteinbahn, Sommer 1984
Wendelsteinbahn, Sommer 1984
Frank Nowotny

Deutschland / Zahnradbahnen / Wendelsteinbahn

114 1200x804 Px, 12.07.2023

Bergbahnhof Wendelsteinhaus: Zwei Züge der Wendelsteinbahn haben im Sommer 1984 ihr Ziel, den Berg, erreicht.
Bergbahnhof Wendelsteinhaus: Zwei Züge der Wendelsteinbahn haben im Sommer 1984 ihr Ziel, den Berg, erreicht.
Frank Nowotny

Zug der Wendelsteinbahn mit zwei Vorstellwagen (Abteilbauweise) bei der Ausweiche Aipl (Sommer 1984)
Zug der Wendelsteinbahn mit zwei Vorstellwagen (Abteilbauweise) bei der Ausweiche Aipl (Sommer 1984)
Frank Nowotny

Zug der Wendelsteinbahn aus der ersten Zeit der Bahn, Sommer 1984
Zug der Wendelsteinbahn aus der ersten Zeit der Bahn, Sommer 1984
Frank Nowotny

Wendelsteinbahn: Zahnradlok Nr.3 (MF Esslingen und BBC) mit Vorstellwagen (Abteilbauweise). Die Zahnradlokomotiven 2 und 3 werden auf der bayerischen Bahn noch sporadisch eingesetzt, Zahnradlokomotive 1 steht in der Lokwelt Freilassing.
Wendelsteinbahn: Zahnradlok Nr.3 (MF Esslingen und BBC) mit Vorstellwagen (Abteilbauweise). Die Zahnradlokomotiven 2 und 3 werden auf der bayerischen Bahn noch sporadisch eingesetzt, Zahnradlokomotive 1 steht in der Lokwelt Freilassing.
Frank Nowotny

Sogar der Lokführer ist auf diesem Foto  der Wendelsteinbahn vom Sommer 1984 zu erkennen.
Sogar der Lokführer ist auf diesem Foto der Wendelsteinbahn vom Sommer 1984 zu erkennen.
Frank Nowotny

Zug der Wendelsteinbahn im Sommer 1984, Zahnradlok Nr.2
Zug der Wendelsteinbahn im Sommer 1984, Zahnradlok Nr.2
Frank Nowotny

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.