bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

MF Esslingen | T2 | Großraumtriebwagen Fotos

13 Bilder
Straßenbahnsonderfahrt auf der Stuttgarter Linie 6 nach Gerlingen: TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und zwei Beiwagen ( Schiffchen ) zwischen Feuerbach und Weilimdorf (1988?)
Straßenbahnsonderfahrt auf der Stuttgarter Linie 6 nach Gerlingen: TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und zwei Beiwagen ("Schiffchen") zwischen Feuerbach und Weilimdorf (1988?)
Frank Nowotny

Straßenbahnsonderfahrt auf der Stuttgarter Straßenbahnlinie 6 bei Regen: TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und zwei Beiwagen der Serie B2 unmittelbar vor ihrem Einfahren in die Straßenbahnschleife Gerlingen (1988?)
Straßenbahnsonderfahrt auf der Stuttgarter Straßenbahnlinie 6 bei Regen: TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und zwei Beiwagen der Serie B2 unmittelbar vor ihrem Einfahren in die Straßenbahnschleife Gerlingen (1988?)
Frank Nowotny

Auch eine Straßenbahnsonderfahrt bei Regen kann sich lohnen: TW 801 (MF Esslingen Serie T2) und zwei Beiwagen der Serie B2 ( Schiffchen ) bei einer Sonderfahrt zwischen Weilimdorf und Feuerbach (1988)
Auch eine Straßenbahnsonderfahrt bei Regen kann sich lohnen: TW 801 (MF Esslingen Serie T2) und zwei Beiwagen der Serie B2 ("Schiffchen") bei einer Sonderfahrt zwischen Weilimdorf und Feuerbach (1988)
Frank Nowotny

Auch bei Regen zeigte die Stadt Gerlingen bei einer Straßenbahnsonderfahrt (1988 ?) ihre Schönheit: TW 801 (MF Esslingen Serie T2) und zwei (!) Beiwagen der Serie B2 neben der Gerlinger Feuerwache.
Auch bei Regen zeigte die Stadt Gerlingen bei einer Straßenbahnsonderfahrt (1988 ?) ihre Schönheit: TW 801 (MF Esslingen Serie T2) und zwei (!) Beiwagen der Serie B2 neben der Gerlinger Feuerwache.
Frank Nowotny

Gerlinger Endstation der Straßenbahn: Bei dieser Sonderfahrt der SSB  stauten  sich sozusagen die regulären und historischen Straßenbahnwagen in Gerlingen. Sie mussten daher die straßenbahnschleife in ihrer vollen Stationslänge nutzen. TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und zwei Beiwagen der Serie B2 versperrten den regulären Zügen die Durchfahrt (es könnte 1988 gewesen sein).
Gerlinger Endstation der Straßenbahn: Bei dieser Sonderfahrt der SSB "stauten" sich sozusagen die regulären und historischen Straßenbahnwagen in Gerlingen. Sie mussten daher die straßenbahnschleife in ihrer vollen Stationslänge nutzen. TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und zwei Beiwagen der Serie B2 versperrten den regulären Zügen die Durchfahrt (es könnte 1988 gewesen sein).
Frank Nowotny

Gerlinger Sonderfahrt im Regen (1988 ?): TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und zwei Beiwagen der Reihe B2 quälen sich durch die enge Kurve nach der Gerlinger Straßenbahnstation neben der Feuerwache. Schönes Gerlingen! Nur ist das leider schon Vergangenheit. Und nicht nur die neue Stadtbahnlinie nach Gerlingen hat alles verändert, sondern auch die neuen dort errichteten seelenlosen Häuser.
Gerlinger Sonderfahrt im Regen (1988 ?): TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und zwei Beiwagen der Reihe B2 quälen sich durch die enge Kurve nach der Gerlinger Straßenbahnstation neben der Feuerwache. Schönes Gerlingen! Nur ist das leider schon Vergangenheit. Und nicht nur die neue Stadtbahnlinie nach Gerlingen hat alles verändert, sondern auch die neuen dort errichteten seelenlosen Häuser.
Frank Nowotny

Stadtspaziergänger hatten zu warten! Die Straßenbahn besaß hier an der engsten Stelle von Gerlingen selbstverständlich Vorrang. TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und zwei Beiwagen der Serie B2 quälen sich bei einer Sonderfahrt im Regen (1988 ?) um die wahrlich enge Kurve nach der Station neben der Gerlinger Feuerwache. Leider ahmte Gerlingen die Stadt Stuttgart nach und ließ das schöne Eckhaus entfernen. Auch Gerlingen wurde im Lauf der Zeit unpersönlicher.
Stadtspaziergänger hatten zu warten! Die Straßenbahn besaß hier an der engsten Stelle von Gerlingen selbstverständlich Vorrang. TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und zwei Beiwagen der Serie B2 quälen sich bei einer Sonderfahrt im Regen (1988 ?) um die wahrlich enge Kurve nach der Station neben der Gerlinger Feuerwache. Leider ahmte Gerlingen die Stadt Stuttgart nach und ließ das schöne Eckhaus entfernen. Auch Gerlingen wurde im Lauf der Zeit unpersönlicher.
Frank Nowotny

Gerlinger Sonderfahrt bei Regen: Gerlingen hatte eine langgezogene Straßenbahnschleife (wenn es überhaupt eine war, sie war so lang, dass der Streckenabschnitt auch als eingleisiges Stück durchgehen konnte) und ein ungewöhnlicher Zug aus TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und zwei Beiwagen (Serie B2) konnte sie auch bei heftigem Regen durchfahren. Neben dem Zug befand sich das Gerlinger Stadtmuseum. Es könnte 1988 gewesen sein.
Gerlinger Sonderfahrt bei Regen: Gerlingen hatte eine langgezogene Straßenbahnschleife (wenn es überhaupt eine war, sie war so lang, dass der Streckenabschnitt auch als eingleisiges Stück durchgehen konnte) und ein ungewöhnlicher Zug aus TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und zwei Beiwagen (Serie B2) konnte sie auch bei heftigem Regen durchfahren. Neben dem Zug befand sich das Gerlinger Stadtmuseum. Es könnte 1988 gewesen sein.
Frank Nowotny

Sonderfahrt bei Regen: Das hatte auch etwas, besonders dann, wenn sie in Gerlingen bei Stuttgart stattfand. Gerlingen wurde glücklicherweise nie nach Stuttgart eingemeindet, und so bewahrte es noch länger seinen ländlichen Charakter, während Stuttgart selbst immer seelenloser wurde (und erstaunlicherweise immer noch wird). 
TW 801 (MF Esslingen Serie T2) und zwei (!) Beiwagen der Serie B2 auf dem eingleisigen Stück neben dem Gerlinger Stadtmuseum. Beim Datum bin ich mir nicht sicher (1988 ?).
Sonderfahrt bei Regen: Das hatte auch etwas, besonders dann, wenn sie in Gerlingen bei Stuttgart stattfand. Gerlingen wurde glücklicherweise nie nach Stuttgart eingemeindet, und so bewahrte es noch länger seinen ländlichen Charakter, während Stuttgart selbst immer seelenloser wurde (und erstaunlicherweise immer noch wird). TW 801 (MF Esslingen Serie T2) und zwei (!) Beiwagen der Serie B2 auf dem eingleisigen Stück neben dem Gerlinger Stadtmuseum. Beim Datum bin ich mir nicht sicher (1988 ?).
Frank Nowotny

Stuttgart, eine Sonderfahrt im Regen: Ein ungewöhnlicher Zug aus TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und zwei Beiwagen der Serie B2 auf der Straßenbahnlinie 6 nach Gerlingen (Ort unbekannt, Datum unbekannt, evtl. 1988)
Stuttgart, eine Sonderfahrt im Regen: Ein ungewöhnlicher Zug aus TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und zwei Beiwagen der Serie B2 auf der Straßenbahnlinie 6 nach Gerlingen (Ort unbekannt, Datum unbekannt, evtl. 1988)
Frank Nowotny

Stuttgart, eine Sonderfahrt im Regen: TW 802 (MF Esslingen Reihe T2) und zwei Beiwagen ( Schiffchen  genannt, Serie B2) auf ihrem Weg zwischen Feuerbach und Weilimdorf (1988 ?)
Stuttgart, eine Sonderfahrt im Regen: TW 802 (MF Esslingen Reihe T2) und zwei Beiwagen ("Schiffchen" genannt, Serie B2) auf ihrem Weg zwischen Feuerbach und Weilimdorf (1988 ?)
Frank Nowotny

Gerlingen bei Stuttgart war früher bekannt für seinen ländlichen Charakter mit der langgezogenen Straßenbahnschleife und seinem alten Häusern. 1988 (?) fand dort eine Sonderfahrt statt mit TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und zwei (!) Beiwagen der Serie B2. Der Museumszug hatte noch zu warten, da sich der reguläre GT4 Zug noch bei der Station neben der Feuerwache befand. Es ereignete sich ein regelrechter Straßenbahnstau.
Gerlingen bei Stuttgart war früher bekannt für seinen ländlichen Charakter mit der langgezogenen Straßenbahnschleife und seinem alten Häusern. 1988 (?) fand dort eine Sonderfahrt statt mit TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und zwei (!) Beiwagen der Serie B2. Der Museumszug hatte noch zu warten, da sich der reguläre GT4 Zug noch bei der Station neben der Feuerwache befand. Es ereignete sich ein regelrechter Straßenbahnstau.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.