Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. GT4 648 [ME; 1963] umgerüstet zum dauerhaften Bei-Tw. 1992 nach Halberstadt, als Tw 153 dort 2003 verschrottet.__26-02-1975 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Vogelsang (Vh6)__Arbeiten am Tw 823 [ME 1957] auf Linie 8, der 1974 zum Schienenschleifwagen 2003 umgebaut wurde.__1970 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gartenschau-TW (GS) 851 [Uerdingen 1939] mit zwei 1300er-Bw als typischer 3-Wagenzug der 50er/60er Jahre, in der frühen Morgensonne neben der Degerlocher Wagenhalle. Als zweiter Vertreter der Baureihe kehrte 2003 der GS 859 vom Hannoverschen Straßenbahn-Museum (HSM) nach Stuttgart zurück und erhält derzeit sein ursprüngliches Erscheinungsbild (samt Fz.nummer 714) von 1939 zurück. Damit ist neben dem Uerdinger 851 auch ein Eßlinger Gartenschau-Tw in Stuttgart vorhanden.__04-04-1972 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gartenschau-TW (GS) 859 [ME 1939] geht auf Reisen, gemeinsam mit zwei 1300er Bw zum Straßenbahnmuseum Hannover. Im Bild 859 im Bf S-Möhringen, bereits auf Rungenwagen verladen. In Hannover stand der Wagen 30 Jahre lang meist im Freien, trotz seines traurigen Zustands wurde er 2003 von Stuttgarts Historischen Bahnen (SHB) zurückgeholt. Die Aufarbeitung zum GS im weitestgehend ursprünglichen Aussehen, auch mit seiner ursprünglichen Nr.714, dauert an. __06-08-1973 Klaus-Erich Lisk
Station Kemnater Straße (1986), ATW 2003 (ursprünglich MF Esslingen Serie T2) wartet auf seine Weiterfahrt zur Station Eduard-Steinle-Straße auf der Stuttgarter Straßenbahnlinie 15 Frank Nowotny
Ein Schienenschleifwagen der Stuttgarter Straßenbahn, ATW 2003 (Serie T2), fährt auf der Linie 15 zur Station Eduard-Steinle-Straße stadteinwärts Frank Nowotny
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Schienenschleifwagen 2003 ex 823 [ME 1957] und 2002 ex 822 [ME 1957] noch im Umbau in der Hw.__03-04-1974 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Schienenschleifwagen 2003 ex 823 [ME 1957] im Außenbereich der Hw in S-Möhringen. Am selben Tag erfolgte noch die Verladung im Bf. S-Möhringen auf G-Wagen und per klasischer Filderbahn mit Ellok voraus zum DB-Bf. S-Vaihingen. Denn der Vollausbau erfolgte bei Schörling in Hannover. (Bilder der Verladung und auf der Strecke nach S-Vaihingen gibt's unter "Filderbahn" zu sehen).__17-04-1974 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Schienenschleifwagen 2003 ex 823 [ME 1957] und 2002 ex 822 [ME 1957],wie meist im Duett unterwegs, bei den Mineralbädern in S-Berg.__05-1986 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Schienenschleifwagen 2003 ex 823 [ME 1957] und 2002 ex 822 [ME 1957],wie meist im Duett unterwegs, bei den Mineralbädern in S-Berg.__05-1986 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Schienenschleifwagen 2003 ex 823 [ME 1957] und 2002 ex 822 [ME 1957],wie meist im Duett unterwegs, bei den Mineralbädern in S-Berg fahren Richtung 'Wilhelma'.Im Vordergrund ein S-DT8.4-Zug der Linie 1, hinterstellt auf dem Stumpfgleis.__05-1986 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Hier mal Schienenschleifwagen 2002 oder 2003 solo unterwegs, auf der kurzen "Fenstertrasse" vor der Einfahrt in die gerade erst fertig gestellte Tunnelstrecke an der Neuen Weinsteige Richtung Bopser, die am 26.Sept.1987 noch mit (Meterspur-)Straßenbahn in Betrieb ging.__09-1987 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Schleifwagen-Duo 2002+2003 in der Endschleife der Linie 1 in Fellbach.__Winter 1985/86 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. Schleifwagen-Duo 2002+2003 in der Endschleife der Linie 1 in Fellbach. Daneben GT4 Nr.551 [ME 1960; 1992 >Halberstadt 155].__Winter 1985/86 Klaus-Erich Lisk
Straßenbahnstation Kemnater Straße, ATW 2003 (ursprünglich MF Esslingen Serie T2) wartet auf seine Weiterfahrt zur Station Eduard-Steinle-Straße stadteinwärts auf der Stuttgarter Straßenbahnlinie 15 Frank Nowotny
Wer Stuttgart "erfahren" wollte, nutzte die Straßenbahnlinie über die Neue Weinsteige. Auch ein Spaziergang lohnte sich dort für Straßenbahnfans, so konnten sie auch oft ATWs begegnen, wie hier ATW 2002 und 2003. Frank Nowotny
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.