bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

MThB Mittelthurgaubahn 1911-2002 Fotos

23 Bilder
Originalseehas. 

2003 fuhren noch die alten ABDe 4/4 der Mittelthurgaubahn, aber bereits unter der Regie der Thurbo Deutschland. Beide Gesellschaften sind Geschichte. Der bunte Tupfer in Konstanz hier neben dem Konzilsgebäude war jedoch immer erfrischend.
Originalseehas. 2003 fuhren noch die alten ABDe 4/4 der Mittelthurgaubahn, aber bereits unter der Regie der Thurbo Deutschland. Beide Gesellschaften sind Geschichte. Der bunte Tupfer in Konstanz hier neben dem Konzilsgebäude war jedoch immer erfrischend.
Olli

Originalseehas.

2003 fuhren noch die alten ABDe 4/4 der Mittelthurgaubahn, aber bereits unter der Regie der Thurbo Deutschland. Beide Gesellschaften sind Geschichte. Der bunte Tupfer im grauen Bahnhof Konstanz war jedoch immer erfrischend.
Originalseehas. 2003 fuhren noch die alten ABDe 4/4 der Mittelthurgaubahn, aber bereits unter der Regie der Thurbo Deutschland. Beide Gesellschaften sind Geschichte. Der bunte Tupfer im grauen Bahnhof Konstanz war jedoch immer erfrischend.
Olli

Ur-GTW. 

Einer der drei Prototypen von Stadler. Eingesetzt waren sie von 1996-2003 als Seehäsle in Deutschland. Mit diesen Zügen wurde der Personenverkehr auf der Strecke Radolfzell-Stockach wieder aufgenommen. Man möge mir die Bildqualität verzeihen, das war noch ein 3 MPx-Kamera, zum Aufnahmezeitpunkt durchaus auf der Höhe der Zeit. Wahrscheinlich die einzigen Schweizer Diesel-GTW, die aber ausschließlich in Deutschland benutzt wurden. Da es der unmittelbare Vorgänger der deutschen GTW ist, habe ich ihn einmal in die Baureihe 646 mit einsortiert, trotz Schweizer Nummer ist er genau das. Radolfzell 2003. 

Gebaut: 1995/96 für die MThB (Bm 596) von Stadler (Prototypen), Vmax: 120 km/h.
Ur-GTW. Einer der drei Prototypen von Stadler. Eingesetzt waren sie von 1996-2003 als Seehäsle in Deutschland. Mit diesen Zügen wurde der Personenverkehr auf der Strecke Radolfzell-Stockach wieder aufgenommen. Man möge mir die Bildqualität verzeihen, das war noch ein 3 MPx-Kamera, zum Aufnahmezeitpunkt durchaus auf der Höhe der Zeit. Wahrscheinlich die einzigen Schweizer Diesel-GTW, die aber ausschließlich in Deutschland benutzt wurden. Da es der unmittelbare Vorgänger der deutschen GTW ist, habe ich ihn einmal in die Baureihe 646 mit einsortiert, trotz Schweizer Nummer ist er genau das. Radolfzell 2003. Gebaut: 1995/96 für die MThB (Bm 596) von Stadler (Prototypen), Vmax: 120 km/h.
Olli

Ur-GTW. Einer der drei Prototypen von Stadler. Eingesetzt waren sie von 1996-2003 als Seehäsle in Deutschland. Mit diesen Zügen wurde der Personenverkehr auf der Strecke Radolfzell-Stockach wieder aufgenommen. Man möge mir die Bildqualität verzeihen, das war noch ein 3 MPx-Kamera, zum Aufnahmezeitpunkt durchaus auf der Höhe der Zeit. Wahrscheinlich die einzigen Schweizer Diesel-GTW, die aber ausschließlich in Deutschland benutzt wurden. Da es der unmittelbare Vorgänger der deutschen GTW ist, habe ich ihn einmal in die Baureihe 646 mit einsortiert. Radolfzell 2003.
Ur-GTW. Einer der drei Prototypen von Stadler. Eingesetzt waren sie von 1996-2003 als Seehäsle in Deutschland. Mit diesen Zügen wurde der Personenverkehr auf der Strecke Radolfzell-Stockach wieder aufgenommen. Man möge mir die Bildqualität verzeihen, das war noch ein 3 MPx-Kamera, zum Aufnahmezeitpunkt durchaus auf der Höhe der Zeit. Wahrscheinlich die einzigen Schweizer Diesel-GTW, die aber ausschließlich in Deutschland benutzt wurden. Da es der unmittelbare Vorgänger der deutschen GTW ist, habe ich ihn einmal in die Baureihe 646 mit einsortiert. Radolfzell 2003.
Olli

Ur-GTW.

Einer der drei Prototypen von Stadler. Eingesetzt waren sie von 1996-2003 als Seehäsle in Deutschland. Mit diesen Zügen wurde der Personenverkehr auf der Strecke Radolfzell-Stockach wieder aufgenommen. Hier ist zwar das Motiv verdeckt, aber so viele Bilder von diesem Prototypen gibt es nicht. Wahrscheinlich die einzigen Schweizer Diesel-GTW. Radolfzell 2003.
Ur-GTW. Einer der drei Prototypen von Stadler. Eingesetzt waren sie von 1996-2003 als Seehäsle in Deutschland. Mit diesen Zügen wurde der Personenverkehr auf der Strecke Radolfzell-Stockach wieder aufgenommen. Hier ist zwar das Motiv verdeckt, aber so viele Bilder von diesem Prototypen gibt es nicht. Wahrscheinlich die einzigen Schweizer Diesel-GTW. Radolfzell 2003.
Olli

ABDe 536 Konstanz Fahrtrichtung Singen 2003
Hatte in falsche Kategorie eingestellt - sorry und danke an Pascal und Markus
ABDe 536 Konstanz Fahrtrichtung Singen 2003 Hatte in falsche Kategorie eingestellt - sorry und danke an Pascal und Markus
Bernd Rössger

ABDe536 in Konstanz August 2003
Hatte in falsche Kategorie eingestellt - sorry und danke an Pascal und Markus
ABDe536 in Konstanz August 2003 Hatte in falsche Kategorie eingestellt - sorry und danke an Pascal und Markus
Bernd Rössger

Thurbo GTW 2/6 RABe 526 702-6 abgestellt am 02.11.03 in Kreuzlingen
Thurbo GTW 2/6 RABe 526 702-6 abgestellt am 02.11.03 in Kreuzlingen
Markus Hugentobler

Thurbo GTW 2/6 RABe 526 702-6 abgestellt am 02.11.03 in Kreuzlingen
Thurbo GTW 2/6 RABe 526 702-6 abgestellt am 02.11.03 in Kreuzlingen
Markus Hugentobler

Thurbo RABe 526 682 am 18.10.03 zwischen Diessenhofen und Schlatt
Thurbo RABe 526 682 am 18.10.03 zwischen Diessenhofen und Schlatt
Markus Hugentobler

Thurbo RABe 526 mit Steuerwagen am 18.10.03 zwischen Diessenhofen und Schlatt
Thurbo RABe 526 mit Steuerwagen am 18.10.03 zwischen Diessenhofen und Schlatt
Markus Hugentobler

Thurbo RABe 526 mit Steuerwagen am 18.10.03 zwischen Diessenhofen und Schlatt
Thurbo RABe 526 mit Steuerwagen am 18.10.03 zwischen Diessenhofen und Schlatt
Markus Hugentobler

Thurbo RABe 526 682 am 18.10.03 zwischen Diessenhofen und Schlatt
Thurbo RABe 526 682 am 18.10.03 zwischen Diessenhofen und Schlatt
Markus Hugentobler

Thurbo-Triebzug 566 632-6 Seehas nach Engen am 20.05.2003 im Bahnhof Singen.
Thurbo-Triebzug 566 632-6 Seehas nach Engen am 20.05.2003 im Bahnhof Singen.
Günther Glauz

Thurbo-Zug mit E-Lok Re 4/4 II (am anderen Zugende) und Steuerwagen 29-33 216-5 nach Schaffhausen am 20.05.2003 im Bahnhof Singen.
Thurbo-Zug mit E-Lok Re 4/4 II (am anderen Zugende) und Steuerwagen 29-33 216-5 nach Schaffhausen am 20.05.2003 im Bahnhof Singen.
Günther Glauz

MThB Ec 3,5 3 bei der ausfahrt aus Kreuzlingen-Hafen am 01.03.2003
MThB Ec 3,5 3 bei der ausfahrt aus Kreuzlingen-Hafen am 01.03.2003
Markus Hugentobler

Thurbo RABe 526 689-5 mit Steuerwagen am 02.03.2003 in Schaffhausen
Thurbo RABe 526 689-5 mit Steuerwagen am 02.03.2003 in Schaffhausen
Markus Hugentobler

Thurbo RABe 526 bei der einfahrt in Feuerthalen am 01.03.2003
Thurbo RABe 526 bei der einfahrt in Feuerthalen am 01.03.2003
Markus Hugentobler

MThB Ec 3/5 3 am 01.03.03 in Kesswil
MThB Ec 3/5 3 am 01.03.03 in Kesswil
Markus Hugentobler

MThB Re 4/4 II 21 am 01.03.2003 in Kreuzlingen Hafen
MThB Re 4/4 II 21 am 01.03.2003 in Kreuzlingen Hafen
Markus Hugentobler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.