bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Lötschberg-Südrampe (Höhenweg) Fotos

31 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Den 103m langen Baltschieder-Viadukt auf der BLS-Südrampe überquert am 15.07.2005 ein von einer Re 460 gezogener Cisalpino-Eurocity. An den Wagen fehlt teilweise noch das Cisalpino-Logo.
Den 103m langen Baltschieder-Viadukt auf der BLS-Südrampe überquert am 15.07.2005 ein von einer Re 460 gezogener Cisalpino-Eurocity. An den Wagen fehlt teilweise noch das Cisalpino-Logo.
Jens Kaubisch

Dieser Intercity strebt am 15.07.2005 seinem Ziel Brig entgegen. Hier überquert er gerade den Baltschieder-Viadukt auf der BLS-Südrampe.
Dieser Intercity strebt am 15.07.2005 seinem Ziel Brig entgegen. Hier überquert er gerade den Baltschieder-Viadukt auf der BLS-Südrampe.
Jens Kaubisch

Den Bahnhof von Lalden durchfährt am 15.07.2005 dieser EuroCity der Cisalpino AG. Den Zug zieht die SBB Re 460 010-2.
Den Bahnhof von Lalden durchfährt am 15.07.2005 dieser EuroCity der Cisalpino AG. Den Zug zieht die SBB Re 460 010-2.
Jens Kaubisch

Am 11.07.2005 führte uns unsere Wandertour auf die BLS-Südrampe. An der Rarnerkumme ist dieser IC mit 460 061-5 unterwegs von Basel nach Brig. Rechts von uns und nicht im Bild befindet sich der Tunneleingang des 107m langem Schluchitunnels. 
Übrigens, reine Wanderzeit von Hohtenn bis hierher sind gute 30 bis 45 min. Wir brauchten mehr als das Doppelte, der Weg ist eben das Ziel.
Am 11.07.2005 führte uns unsere Wandertour auf die BLS-Südrampe. An der Rarnerkumme ist dieser IC mit 460 061-5 unterwegs von Basel nach Brig. Rechts von uns und nicht im Bild befindet sich der Tunneleingang des 107m langem Schluchitunnels. Übrigens, reine Wanderzeit von Hohtenn bis hierher sind gute 30 bis 45 min. Wir brauchten mehr als das Doppelte, der Weg ist eben das Ziel.
Jens Kaubisch

Am 11.07.2005 begegnen wir nocheinmal der BLS NPZ-Garnitur 988 nun nicht im Simmental, sondern auf der Lötschberg-Südrampe in Hohtenn.
Am 11.07.2005 begegnen wir nocheinmal der BLS NPZ-Garnitur 988 nun nicht im Simmental, sondern auf der Lötschberg-Südrampe in Hohtenn.
Jens Kaubisch

BLS re 485 in Doppeltraktion.
Dahinter hängen noch 2 Re 465 
Im Bahnhof Brig  Sommer 2005
BLS re 485 in Doppeltraktion. Dahinter hängen noch 2 Re 465 Im Bahnhof Brig Sommer 2005
Claudio91

Re 460 mit IC Brig-Romanshorn auf dem Luogelkinviadukt bei Hohtenn im April 2005.
Re 460 mit IC Brig-Romanshorn auf dem Luogelkinviadukt bei Hohtenn im April 2005.
Lukas Buchmeier

Re 4/4 der BLS mit Regionalzug Brig-Goppenstein auf  dem Luogelkinviadukt bei Hohtenn. April 2005
Re 4/4 der BLS mit Regionalzug Brig-Goppenstein auf dem Luogelkinviadukt bei Hohtenn. April 2005
Lukas Buchmeier

Re 460 zieht am 16.7.05 einem EC Richtung Süden. Hier überquert der Zug das Luogelkin Viadukt auf der BLS Südrampe. Technische Daten: Länge = 127m / Höhe über Talsohle = 51m / Bogenspannweite = 5x 27.1m / Baujahr = 1910 / Ausbau auf Doppelspur = 1982/83
Re 460 zieht am 16.7.05 einem EC Richtung Süden. Hier überquert der Zug das Luogelkin Viadukt auf der BLS Südrampe. Technische Daten: Länge = 127m / Höhe über Talsohle = 51m / Bogenspannweite = 5x 27.1m / Baujahr = 1910 / Ausbau auf Doppelspur = 1982/83
Daniel Schärer

Steurwagen Bt EW IV am 16.7.05 in Richtung Süden. Hier überquert der Zug das Luogelkin Viadukt auf der BLS Südrampe. Technische Daten: Länge = 127m / Höhe über Talsohle = 51m / Bogenspannweite = 5x 27.1m / Baujahr = 1910 / Ausbau auf Doppelspur = 1982/83
Steurwagen Bt EW IV am 16.7.05 in Richtung Süden. Hier überquert der Zug das Luogelkin Viadukt auf der BLS Südrampe. Technische Daten: Länge = 127m / Höhe über Talsohle = 51m / Bogenspannweite = 5x 27.1m / Baujahr = 1910 / Ausbau auf Doppelspur = 1982/83
Daniel Schärer

RBDe 565 728 am 12.7.05 kurz nach Lalden
RBDe 565 728 am 12.7.05 kurz nach Lalden
Daniel Schärer

Re 4/4 11251 (mit Klimaanlage) und eine Re 6/6 am 12.7.05 kurz vor Lalden
Re 4/4 11251 (mit Klimaanlage) und eine Re 6/6 am 12.7.05 kurz vor Lalden
Daniel Schärer

Re 465 014-9 (mit dem neuen bls Logo) und eine weitere Re 465 am 12.7.05 kurz nach Lalden
Re 465 014-9 (mit dem neuen bls Logo) und eine weitere Re 465 am 12.7.05 kurz nach Lalden
Daniel Schärer

Br 185 226-8 und Br 185 227-6 (am Zugschluss) am 12.7.05 bei Testfahrten auf der BLS Südrampe. Hier bei der Durchfahrt in Lalden
Br 185 226-8 und Br 185 227-6 (am Zugschluss) am 12.7.05 bei Testfahrten auf der BLS Südrampe. Hier bei der Durchfahrt in Lalden
Daniel Schärer

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.