bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

55 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Magdeburg, Breiter Weg, an einem wenig sonnigen Tag, im Oktober 1969. Es hält momentan eine Straßenbahn der Linie 10 am Centrum-
Kaufhaus. (Heute Karstadt)Das Negativ hat schon ein wenig gelitten!
Magdeburg, Breiter Weg, an einem wenig sonnigen Tag, im Oktober 1969. Es hält momentan eine Straßenbahn der Linie 10 am Centrum- Kaufhaus. (Heute Karstadt)Das Negativ hat schon ein wenig gelitten!
Armin Krischok

Triebwagen 104 am Hauptbahnhof (20. Juni 1965)
Gothaer (Typ 32) und  Pullmann  (Hintergrund) an der Haltestelle  Blechbüchse .
Ich habe das Foto anfang der 70er von der damals relativ neuen Fussgängerbrücke in Richtung Hauptbahnhof aufgenommen.
Kurz vor der schrittweisen Umstellung auf  Tatras .
Gothaer (Typ 32) und "Pullmann" (Hintergrund) an der Haltestelle "Blechbüchse". Ich habe das Foto anfang der 70er von der damals relativ neuen Fussgängerbrücke in Richtung Hauptbahnhof aufgenommen. Kurz vor der schrittweisen Umstellung auf "Tatras".
Karsten Enge

Am 2.12.2006 war im Weißeritzpark Freital-Coßmannsdorf auf einem Tieflader der Pressnitztalbahn die E-Lok 3091 der ehemaligen Freitaler Güterstraßenbahn Freital-Deuben - Dresden zu sehen. Interessant sind u.a. die Vorsatzscheiben an den Scheinwerfern und der Lyrabügel.
Am 2.12.2006 war im Weißeritzpark Freital-Coßmannsdorf auf einem Tieflader der Pressnitztalbahn die E-Lok 3091 der ehemaligen Freitaler Güterstraßenbahn Freital-Deuben - Dresden zu sehen. Interessant sind u.a. die Vorsatzscheiben an den Scheinwerfern und der Lyrabügel.
Volkmar Döring

Die schönste Tram in Frankfurt,..nein die schönste auf der Welt,am 24.11.2006 am Willi-Brand-Platz.
Die schönste Tram in Frankfurt,..nein die schönste auf der Welt,am 24.11.2006 am Willi-Brand-Platz.
Norbert Kuhnke

100 Jahre Mainzer Straßenbahn - der Korso hat den Hauptbahnhof verlassen - 03.07.2004 - private.freepage.de/todabepa
100 Jahre Mainzer Straßenbahn - der Korso hat den Hauptbahnhof verlassen - 03.07.2004 - private.freepage.de/todabepa
Toni Müller

100 Jahre Mainzer Straßenbahn - der Korso bewegt sich zum Münsterplatz - 03.07.2004 - private.freepage.de/todabepa
100 Jahre Mainzer Straßenbahn - der Korso bewegt sich zum Münsterplatz - 03.07.2004 - private.freepage.de/todabepa
Toni Müller

Karlsruhe, am Bahnhofplatz aber...  in Oktober 1965. 
Der TW 101 fährt auf der Linie 3. Foto : J.J. Barbieux.
Karlsruhe, am Bahnhofplatz aber... in Oktober 1965. Der TW 101 fährt auf der Linie 3. Foto : J.J. Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX

Der Sonderzug mit dem farblich in die 50er Jahre zurückversetzten und herrlich anzusehenden L-Triebwagen 124 (ex224) und l-Beiwagen 1242 am 21.10.2006 in der Wendeschleife am Zoo, der 14. Zug der Linie 12 nach Schwanheim fuhr mit dem S-Triebwagen 251 durch eine Umleitung bedingt außerplanmäßig vorbei.
Der Sonderzug mit dem farblich in die 50er Jahre zurückversetzten und herrlich anzusehenden L-Triebwagen 124 (ex224) und l-Beiwagen 1242 am 21.10.2006 in der Wendeschleife am Zoo, der 14. Zug der Linie 12 nach Schwanheim fuhr mit dem S-Triebwagen 251 durch eine Umleitung bedingt außerplanmäßig vorbei.
Helmut Amann

Eine der schönsten Streckenabschnitte im Streckennetz der Frankfurter Straßenbahn ist der Abschnitt von Louisa nach Neu-Isenburg, die mitten durch den Wald führt. An der Haltestelle Oberschweinstiege gab der Sonderzug mit L-Triebwagen 124 (ex224) und l-Beiwagen 1242 am 21.10.2006 ein Bild ab, das vor fünfzig Jahren hätte aufgenommen sein können.
Eine der schönsten Streckenabschnitte im Streckennetz der Frankfurter Straßenbahn ist der Abschnitt von Louisa nach Neu-Isenburg, die mitten durch den Wald führt. An der Haltestelle Oberschweinstiege gab der Sonderzug mit L-Triebwagen 124 (ex224) und l-Beiwagen 1242 am 21.10.2006 ein Bild ab, das vor fünfzig Jahren hätte aufgenommen sein können.
Helmut Amann

L-Triebwagen 124 (ex224) mit l-Beiwagen 1242 am 21.10.2006 im Freigelände des ehemaligen Depots Eckenheim im besten Licht der Herbstsonne.
L-Triebwagen 124 (ex224) mit l-Beiwagen 1242 am 21.10.2006 im Freigelände des ehemaligen Depots Eckenheim im besten Licht der Herbstsonne.
Helmut Amann

Am 21.10.2006 führte der Verein Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main e. V. mit dem L-l-Zug 124 (ex224)-1242 erstmalig seit der Rücklackierung in den Ablieferungszustand eine Sonderfahrt durch. Die Aufnahme entstand kurz vor der Abfahrt in der Halle des Betriebsbahnhofes Gutleut, im Hintergrund links stand der R-Triebwagen 022 abgestellt.
Am 21.10.2006 führte der Verein Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main e. V. mit dem L-l-Zug 124 (ex224)-1242 erstmalig seit der Rücklackierung in den Ablieferungszustand eine Sonderfahrt durch. Die Aufnahme entstand kurz vor der Abfahrt in der Halle des Betriebsbahnhofes Gutleut, im Hintergrund links stand der R-Triebwagen 022 abgestellt.
Helmut Amann

Der Museumszug der Bauart L-l, bestehend aus dem Triebwagen 124 (ex224) und dem Beiwagen 1242, wurde von der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF) in der Farbgebung der fünfziger Jahre umlackiert, wie die Fahrzeuge damals abgeliefert wurden. Am 24.09.2006 fand der Tag der Verkehrsgeschichte in Frankfurt am Main statt, bei der Veranstaltung wurde der bis zu dem Datum wie ein Geheimnis gehütete Zug erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und fuhr mit Pressevertretern zum Verkehrsmuseum nach Schwanheim, wo diese Aufnahme kurz vor der Endhaltestelle Schwanheim / Rheinlandstraße entstand.
Der Museumszug der Bauart L-l, bestehend aus dem Triebwagen 124 (ex224) und dem Beiwagen 1242, wurde von der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF) in der Farbgebung der fünfziger Jahre umlackiert, wie die Fahrzeuge damals abgeliefert wurden. Am 24.09.2006 fand der Tag der Verkehrsgeschichte in Frankfurt am Main statt, bei der Veranstaltung wurde der bis zu dem Datum wie ein Geheimnis gehütete Zug erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und fuhr mit Pressevertretern zum Verkehrsmuseum nach Schwanheim, wo diese Aufnahme kurz vor der Endhaltestelle Schwanheim / Rheinlandstraße entstand.
Helmut Amann

Der Beiwagen 1813 des Typs m mutierte nach der Ausmusterung zum Café und steht seitdem in dieser Funktion vor der Kirche des Nazareners in Frankfurt am Main, die ursprüngliche Innenausstattung ist natürlich nicht mehr vorhanden. Lediglich die hintere Liniennummerntafel ist noch im Kasten und zeigt, auf welcher Linie der Beiwagen zuletzt im Einsatz war.
Der Beiwagen 1813 des Typs m mutierte nach der Ausmusterung zum Café und steht seitdem in dieser Funktion vor der Kirche des Nazareners in Frankfurt am Main, die ursprüngliche Innenausstattung ist natürlich nicht mehr vorhanden. Lediglich die hintere Liniennummerntafel ist noch im Kasten und zeigt, auf welcher Linie der Beiwagen zuletzt im Einsatz war.
Helmut Amann

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.