bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

26 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
232 068-7 abgestellt für neue Aufgaben im bahnhof Cottbus 2006 Scanfoto: Uwe Wüstenhagen
232 068-7 abgestellt für neue Aufgaben im bahnhof Cottbus 2006 Scanfoto: Uwe Wüstenhagen
Uwe Wüstenhagen

Bahnbetriebswerk Cottbus. Tag der Fahrgäste des Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg. Drei Eloks, 143, 112 und 114. Daneben eine blaue V 100. (16.09.2006)
Bahnbetriebswerk Cottbus. Tag der Fahrgäste des Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg. Drei Eloks, 143, 112 und 114. Daneben eine blaue V 100. (16.09.2006)
Jürgen Reimann

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Cottbus (Chóśebuz)

1349 800x600 Px, 31.03.2008

Bahnbetriebswerk Cottbus. Tag der Fahrgäste des Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg. Drei Eloks, 143, 112 und 114. Rechts daneben eine V 60 und V 15. (16.09.2006)
Bahnbetriebswerk Cottbus. Tag der Fahrgäste des Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg. Drei Eloks, 143, 112 und 114. Rechts daneben eine V 60 und V 15. (16.09.2006)
Jürgen Reimann

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Cottbus (Chóśebuz)

3162 800x600 Px, 31.03.2008

Lok 114 019 wird mit Zug am 18.11.06 in Cottbus für die Fahrt nach Elsterwerda (RE18) vorbereitet. Die nächsten Tage wird sie auf der RE3 Elsterwerda-Stralsund bzw. Schwedt(Oder)-Senftenberg ihren Dienst tun. In wenigen Tagen (Fahrplanwechsel 10.12.06) wird der südliche Streckenabschnitt Wünsdorf-Waldstadt - Senftenberg vom Land Brandenburg abbestellt.
Lok 114 019 wird mit Zug am 18.11.06 in Cottbus für die Fahrt nach Elsterwerda (RE18) vorbereitet. Die nächsten Tage wird sie auf der RE3 Elsterwerda-Stralsund bzw. Schwedt(Oder)-Senftenberg ihren Dienst tun. In wenigen Tagen (Fahrplanwechsel 10.12.06) wird der südliche Streckenabschnitt Wünsdorf-Waldstadt - Senftenberg vom Land Brandenburg abbestellt.
Harald Neumann

SU46-037 macht sich mit dem auf 4 Wagen geleichterten IC241  Wawel  Hamburg-Altona - Zary auf den Weg. Im Hintergrund steht 101 103, die den Zug bis Cottbus gebracht hat. 21.12.06
SU46-037 macht sich mit dem auf 4 Wagen geleichterten IC241 "Wawel" Hamburg-Altona - Zary auf den Weg. Im Hintergrund steht 101 103, die den Zug bis Cottbus gebracht hat. 21.12.06
Harald Neumann

SU46-032 wartet hier am Stellwerk B23 in Cottbus auf seinen Einsatz am IC241 Hamburg-Altona - Zary. Der Tf hat eben die Zeit genutzt um seinen Führerstand auszufegen. Cottbus, 24.11.06.
SU46-032 wartet hier am Stellwerk B23 in Cottbus auf seinen Einsatz am IC241 Hamburg-Altona - Zary. Der Tf hat eben die Zeit genutzt um seinen Führerstand auszufegen. Cottbus, 24.11.06.
Harald Neumann

628 658-7 als RB28515 Cottbus - Forst(Lausitz) verläßt soeben den Abgangsbahnhof u. passiert dabei Stw B23. Cottbus, 24.11.06.
628 658-7 als RB28515 Cottbus - Forst(Lausitz) verläßt soeben den Abgangsbahnhof u. passiert dabei Stw B23. Cottbus, 24.11.06.
Harald Neumann

Heut' zu Gast bei DB Tank & Rast: ein VT der LausitzBahn der auf der Linie LB65 Cottbus - Görlitz Zittau verkehrt, tankt im Bf Cottbus auf. 19.10.06
Heut' zu Gast bei DB Tank & Rast: ein VT der LausitzBahn der auf der Linie LB65 Cottbus - Görlitz Zittau verkehrt, tankt im Bf Cottbus auf. 19.10.06
Harald Neumann

PKP SU 46-032 vom Depot Czerwinsk. Vor IC Wawel, Bahnhof Cottbus 16.09.2006
PKP SU 46-032 vom Depot Czerwinsk. Vor IC Wawel, Bahnhof Cottbus 16.09.2006
Frank Gutschmidt

4070.51-2 ARCO Transportation GmbH, Cottbus 16.9.2006
4070.51-2 ARCO Transportation GmbH, Cottbus 16.9.2006
Frank Gutschmidt

Diese Zugzielanlagen sind selten geworden. Auf dem Bahnhf Cottbus verrichten sie mehr schlecht als recht ihre Aufgabe. Ersatzteile für die Geräte der Marke Pragatron gibt es nicht mehr. Die Monteure die diese warten müssen sind stets am basteln um sie in Schuß zu halten. Hier der Übersichtsanzeiger im Tunnel.
Diese Zugzielanlagen sind selten geworden. Auf dem Bahnhf Cottbus verrichten sie mehr schlecht als recht ihre Aufgabe. Ersatzteile für die Geräte der Marke Pragatron gibt es nicht mehr. Die Monteure die diese warten müssen sind stets am basteln um sie in Schuß zu halten. Hier der Übersichtsanzeiger im Tunnel.
Harald Neumann

Noch streiten die Experten ob dieser Lokotraktor  eine Zukunft im Rangiergeschäft der Bahn hat. Es ist ein Zweiwegefahrzeug das preiswerter als Dieselloks arbeiten soll. Es gab bei der Erprobung aber immer Probleme beim Überfahren von Überwegen, Stelleinrichtungen u. Gleismagneten. 2 dieser Fahrzeuge konnte man in Fahrzeugwerg Cottbus beim Brandenburger Verkehrstag sehen.
Noch streiten die Experten ob dieser"Lokotraktor" eine Zukunft im Rangiergeschäft der Bahn hat. Es ist ein Zweiwegefahrzeug das preiswerter als Dieselloks arbeiten soll. Es gab bei der Erprobung aber immer Probleme beim Überfahren von Überwegen, Stelleinrichtungen u. Gleismagneten. 2 dieser Fahrzeuge konnte man in Fahrzeugwerg Cottbus beim Brandenburger Verkehrstag sehen.
Harald Neumann

Da hat sich wohl ein lokalpatriotischer Tf einen kleinen Scherz erlaubt. Zwar sind vor einigen Jahren die RB47 von Falkenberg(Elster) nach Cottbus teilweise bis Forst(Lausitz) mit BR143 durchgefahren, da aber zwischen Cottbus u. Forst kein Fahrdraht hängt, ging dies nur mit Vorspann einer BR232.
Da hat sich wohl ein lokalpatriotischer Tf einen kleinen Scherz erlaubt. Zwar sind vor einigen Jahren die RB47 von Falkenberg(Elster) nach Cottbus teilweise bis Forst(Lausitz) mit BR143 durchgefahren, da aber zwischen Cottbus u. Forst kein Fahrdraht hängt, ging dies nur mit Vorspann einer BR232.
Harald Neumann

Heute startet 112 119 wie vor einigen Jahren auch mit RE2 (RE38174) von Cottbus aus nach Rathenow.
Heute startet 112 119 wie vor einigen Jahren auch mit RE2 (RE38174) von Cottbus aus nach Rathenow.
Harald Neumann

BR 112 mit dem RE2 nach Rathenow wartet in Cottbus auf Abfahrt.
BR 112 mit dem RE2 nach Rathenow wartet in Cottbus auf Abfahrt.
Mario Mohr

Ein toter Blick in Richtung  Wagendienst  und dem alten Stellwerk im Hintergrund.
Ein toter Blick in Richtung "Wagendienst" und dem alten Stellwerk im Hintergrund.
Lars Ketterer

Frisch aus dem AW zurück (30.06.06): ein Steuerwagen der Bauart 482.1 an einer RB43 Cottbus - Falkenberg/E.. Frisch glänzen die aufgearbeiteten Drehgestelle u. Kupplungen in der Sonne.
Frisch aus dem AW zurück (30.06.06): ein Steuerwagen der Bauart 482.1 an einer RB43 Cottbus - Falkenberg/E.. Frisch glänzen die aufgearbeiteten Drehgestelle u. Kupplungen in der Sonne.
Harald Neumann

482 013 der SBB Cargo durchfährt, am 06.07.06 den Bf Cottbus auf der Nordseite aus Richtung Guben kommend, mit einem Kesselwagenzug.
482 013 der SBB Cargo durchfährt, am 06.07.06 den Bf Cottbus auf der Nordseite aus Richtung Guben kommend, mit einem Kesselwagenzug.
Harald Neumann

Nach getaner Arbeit wartet 143 001 der Acelor Gruppe auf seine Rückfahrt nach Ziltendorf im Bf Cottbus. 06.07.06
Nach getaner Arbeit wartet 143 001 der Acelor Gruppe auf seine Rückfahrt nach Ziltendorf im Bf Cottbus. 06.07.06
Harald Neumann

Die Niederlausitz blieb von den Schneemassen verschont, aber ein Hauch Neuschnee läßt am Abend des 06.03.06 den RE38150 (RE2 Cottbus - Berlin Ostbahnhof)in schönem Licht erstrahlen. Den Rest des Tages verkehren auf der linie RE160-Dostos, aber um diese Tageszeit genügt ein Tw628. Die Dostos fahren derweil ins Fahrzeugwerk.
Die Niederlausitz blieb von den Schneemassen verschont, aber ein Hauch Neuschnee läßt am Abend des 06.03.06 den RE38150 (RE2 Cottbus - Berlin Ostbahnhof)in schönem Licht erstrahlen. Den Rest des Tages verkehren auf der linie RE160-Dostos, aber um diese Tageszeit genügt ein Tw628. Die Dostos fahren derweil ins Fahrzeugwerk.
Harald Neumann

Am 03.03.06 startet die DB Museumslok 119 158 mit dem Fußball-Sonderzug kurz nach 12:00Uhr von Cottbus nach Aue (Sachs). Richtung Aue wird der Zug geschoben. Er besteht aus Steuerwagen (Bdzf 482.1), und Mittelwagen (By 438, 439 sowie Bimz 546.8).
Am 03.03.06 startet die DB Museumslok 119 158 mit dem Fußball-Sonderzug kurz nach 12:00Uhr von Cottbus nach Aue (Sachs). Richtung Aue wird der Zug geschoben. Er besteht aus Steuerwagen (Bdzf 482.1), und Mittelwagen (By 438, 439 sowie Bimz 546.8).
Harald Neumann

Am strahlenden 30.Okt.05 reckt sich der Wasserturm am Bf Peitz Ost (östlich von Cottbus), gegenüber dem Kraftwerk Jänschwalde in die Morgensonne. Auch das dahinterliegende Backstein-Bahnhofsgebäude ist - trotz Leerstand - noch sehr attraktiv!
Am strahlenden 30.Okt.05 reckt sich der Wasserturm am Bf Peitz Ost (östlich von Cottbus), gegenüber dem Kraftwerk Jänschwalde in die Morgensonne. Auch das dahinterliegende Backstein-Bahnhofsgebäude ist - trotz Leerstand - noch sehr attraktiv!
Harald Neumann

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.