bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

19 Bilder
Museumslok E 18047 kommt hier am 19.3.2006 um 15.45 Uhr mit einem Müller Party Zug nach Rheine durch Köln Süd.
Museumslok E 18047 kommt hier am 19.3.2006 um 15.45 Uhr mit einem Müller Party Zug nach Rheine durch Köln Süd.
Gerd Hahn

E 18 19 der IG 58 3047 Glauchau bei der Lokausstellung, im Oktober 2006
E 18 19 der IG 58 3047 Glauchau bei der Lokausstellung, im Oktober 2006
Alexander Hertel

E 18 047 in Berlin-Schöneweide (Fahrzeugausstellung 2006)
E 18 047 in Berlin-Schöneweide (Fahrzeugausstellung 2006)
ERHARD BEYER

E 18 047 in Schöneweide zur Ausstellung 2006
E 18 047 in Schöneweide zur Ausstellung 2006
ERHARD BEYER

E18 047 beim Bahnhofsfest am 30.9.2006 in Berlin Schöneweide.
E18 047 beim Bahnhofsfest am 30.9.2006 in Berlin Schöneweide.
Thomas Wendt

E18 31 auf dem Bahnhofsfest am 30.9.2006 in Berlin-Schöneweide.
E18 31 auf dem Bahnhofsfest am 30.9.2006 in Berlin-Schöneweide.
Thomas Wendt

Immer wieder eine Augenweide: die blaue E18 047. Hier beim alljährlichen Bw-Fest in Lutherstadt Wittenberg am 19.08.06.
Immer wieder eine Augenweide: die blaue E18 047. Hier beim alljährlichen Bw-Fest in Lutherstadt Wittenberg am 19.08.06.
Harald Neumann

E 18 047 zu Gast in Eisenach. 20.08.2006
E 18 047 zu Gast in Eisenach. 20.08.2006
manuel bauersfeld

Baureihe 118 003-3 früher E18 im Koblenzer Eisenbahnmuseum.

Technische Daten:
Bauart: Elektrische Schnellzuglokomotive.
Spurweite: 1435 mm.
Achsfolge:1'Do1'.
Stromversorgung: Wechselstrom von 15000 V 16 2/3 Hz über Oberleitung zum Loktransformator.
Antrieb: Jede Achse wird von einem Fahrmotor mit je 760 kW (1033 PS) Stundenleistung über einen Federtopf-Antrieb angetrieben.
Gewicht: 78,1 t Reibungsgewicht; 108,5 t Gesamtgewicht.
Maximale Achslast: 19,6 t.
Gesamtlänge: 16920 mm .
Zugkraft: 206 kN.
Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h.
Baureihe 118 003-3 früher E18 im Koblenzer Eisenbahnmuseum. Technische Daten: Bauart: Elektrische Schnellzuglokomotive. Spurweite: 1435 mm. Achsfolge:1'Do1'. Stromversorgung: Wechselstrom von 15000 V 16 2/3 Hz über Oberleitung zum Loktransformator. Antrieb: Jede Achse wird von einem Fahrmotor mit je 760 kW (1033 PS) Stundenleistung über einen Federtopf-Antrieb angetrieben. Gewicht: 78,1 t Reibungsgewicht; 108,5 t Gesamtgewicht. Maximale Achslast: 19,6 t. Gesamtlänge: 16920 mm . Zugkraft: 206 kN. Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h.
Tobias Hirsch

E 18 19 in Neuenmarkt-Wirsberg
E 18 19 in Neuenmarkt-Wirsberg
Peter Horn

BR 118 003-3 in der Halle des DB-Museum Koblenz-Lützel am 24.6.2006
BR 118 003-3 in der Halle des DB-Museum Koblenz-Lützel am 24.6.2006
Uli Kutting

Drei Generationen Triebfahrzeuge - die 89er als Pendelmaschine mit stets prall gefülltem Führerhaus, daneben, nicht mehr ganz strahlend die E 18 und eine hochglanzpolierte 103 mit entsprechendem Wagenpark
Drei Generationen Triebfahrzeuge - die 89er als Pendelmaschine mit stets prall gefülltem Führerhaus, daneben, nicht mehr ganz strahlend die E 18 und eine hochglanzpolierte 103 mit entsprechendem Wagenpark
Stefan Kilian

E18 047 am 06.05.2006 in Koblenz-Lützel
E18 047 am 06.05.2006 in Koblenz-Lützel
Sebastian

E 18 003 - mit Stilaugen und Pufferträgervorsatz. Sie ist weit entfernt von der Eleganz ihrer Schwester im Ursprungszustand. Aber ihr Lauf- und Triebwerk ist faszinierend wie eh und je. Koblenz-Lützel am 06.05.06
E 18 003 - mit Stilaugen und Pufferträgervorsatz. Sie ist weit entfernt von der Eleganz ihrer Schwester im Ursprungszustand. Aber ihr Lauf- und Triebwerk ist faszinierend wie eh und je. Koblenz-Lützel am 06.05.06
Stefan Kilian

Auf diesen Star haben viele gewartet - die E 18 mit Mandelaugen. Die einst stärkste Einrahmenlok der Welt in bestem Fotolicht im Bw Koblenz-Lützel. Eine immer wieder sehr beindruckende Maschine.
Auf diesen Star haben viele gewartet - die E 18 mit Mandelaugen. Die einst stärkste Einrahmenlok der Welt in bestem Fotolicht im Bw Koblenz-Lützel. Eine immer wieder sehr beindruckende Maschine.
Stefan Kilian

DB Museum Koblenz
E 118 003-3
DB Museum Koblenz E 118 003-3
Thorsten Korbella

DB Museum Koblenz
Innenleben der E 118 003-3
DB Museum Koblenz Innenleben der E 118 003-3
Thorsten Korbella

Das waren noch Zeiten ... – 118 034 zieht im Juli 1979 ihren Nahverkehrszug von Neustadt/Coburg nach Nürnberg Hbf aus dem Bahnhof Baiersdorf – Aufnahme: Rolleiflex SL 2000F; Carl-Zeiss-Planar 1,4/85 mm; Film: Ilford XP-1
Das waren noch Zeiten ... – 118 034 zieht im Juli 1979 ihren Nahverkehrszug von Neustadt/Coburg nach Nürnberg Hbf aus dem Bahnhof Baiersdorf – Aufnahme: Rolleiflex SL 2000F; Carl-Zeiss-Planar 1,4/85 mm; Film: Ilford XP-1
Klaus Dieter Bätz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.