bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH ·GKB· Fotos

126 Bilder
Ein Triebwagen von der Graz Köflacher Bahn (GKB) steht am Lokschuppen des Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein; 09.06.2006
Ein Triebwagen von der Graz Köflacher Bahn (GKB) steht am Lokschuppen des Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein; 09.06.2006
Volkmar Döring

Am 7.4.2006 fuhr zum letzten Mal ein planmäßiger GmP auf der GKB. Nicht im Fahrplan zu finden, fuhr G 71381 ab Deutschlandsberg bis Wies-Eibiswald an Schultagen als GmP mit Aufenthalt in allen Stationen. Nach den Osterferien übernahmen Busse diese Personentransportleistungen. Leider hatte der Zug an diesem Tag ab Frauental keine Güterwagen mehr dabei. Am Foto seht ihr den Zug kurz nach der Einfahrt in den Bahnhof Deutschlandsberg. Eine Station vorher, in Frauental-Bad Gams, hatte der Zug noch 7 Güterwagen am Haken. So ein ähnliches Foto gab es von mir schon einmal vor zwei Jahren, allerdings ohne der aufgehenden Sonne.
Am 7.4.2006 fuhr zum letzten Mal ein planmäßiger GmP auf der GKB. Nicht im Fahrplan zu finden, fuhr G 71381 ab Deutschlandsberg bis Wies-Eibiswald an Schultagen als GmP mit Aufenthalt in allen Stationen. Nach den Osterferien übernahmen Busse diese Personentransportleistungen. Leider hatte der Zug an diesem Tag ab Frauental keine Güterwagen mehr dabei. Am Foto seht ihr den Zug kurz nach der Einfahrt in den Bahnhof Deutschlandsberg. Eine Station vorher, in Frauental-Bad Gams, hatte der Zug noch 7 Güterwagen am Haken. So ein ähnliches Foto gab es von mir schon einmal vor zwei Jahren, allerdings ohne der aufgehenden Sonne.
Hanspeter Reschinger

Schon eine Weile her, aber das Bild hat bisher sein Dasein auf meiner Festplatte gefristet. Dampfsonderzug R 8515 von Graz nach Wies-Eibiswald am 5.2.2006, aufgenommen nach Deutschlandsberg, mit der Burg Deutschlandsberg als Hintergrundkulisse.
Schon eine Weile her, aber das Bild hat bisher sein Dasein auf meiner Festplatte gefristet. Dampfsonderzug R 8515 von Graz nach Wies-Eibiswald am 5.2.2006, aufgenommen nach Deutschlandsberg, mit der Burg Deutschlandsberg als Hintergrundkulisse.
Hanspeter Reschinger

Ein GKB Zug nach köflach steht in Graz HBF am 14.07.06
Ein GKB Zug nach köflach steht in Graz HBF am 14.07.06
Claudio91

11.1.2006: Nachschuß bei Gegenlicht auf den R 8569 geschoben von 1500.6 kurz vor Groß St. Florian.
11.1.2006: Nachschuß bei Gegenlicht auf den R 8569 geschoben von 1500.6 kurz vor Groß St. Florian.
Hanspeter Reschinger

671 befindet sich mit ihrem Sonderzug R 8516 am 5.2.2006 bereits auf der Rückfahrt von Wies-Eibiswald nach Graz. Das Foto wurde in Leibenfeld kurz vor Deutschlandsberg aufgenommen.
671 befindet sich mit ihrem Sonderzug R 8516 am 5.2.2006 bereits auf der Rückfahrt von Wies-Eibiswald nach Graz. Das Foto wurde in Leibenfeld kurz vor Deutschlandsberg aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

R 8575 am 5.7.2006 kurz vor Groß St. Florian von Graz kommend nach Wies-Eibiswald unterwegs.
R 8575 am 5.7.2006 kurz vor Groß St. Florian von Graz kommend nach Wies-Eibiswald unterwegs.
Hanspeter Reschinger

671 am 30.6.2006 nach der Ankunft in Deutschlandsberg mit ihrem SPz 8531 von Graz beim Stürzen.
671 am 30.6.2006 nach der Ankunft in Deutschlandsberg mit ihrem SPz 8531 von Graz beim Stürzen.
Hanspeter Reschinger

Der moderne Bahnsteig des Bahnhof Deutschlandsberg mit dem alten, erhalten gebliebenen Blockstellwerk. 671 am 30.6.2006 nach der Ankunft mit ihrem SPz 8531 von Graz beim Stürzen.
Der moderne Bahnsteig des Bahnhof Deutschlandsberg mit dem alten, erhalten gebliebenen Blockstellwerk. 671 am 30.6.2006 nach der Ankunft mit ihrem SPz 8531 von Graz beim Stürzen.
Hanspeter Reschinger

Der Bahnhof Deutschlandsberg mit dem alten, erhalten gebliebenen Blockstellwerk. 671 am 30.6.2006 nach der Ankunft mit ihrem SPz 8531 von Graz beim Stürzen (Ich glaube in Deutschland sagt man dazu Lokwendefahrt)
Der Bahnhof Deutschlandsberg mit dem alten, erhalten gebliebenen Blockstellwerk. 671 am 30.6.2006 nach der Ankunft mit ihrem SPz 8531 von Graz beim Stürzen (Ich glaube in Deutschland sagt man dazu Lokwendefahrt)
Hanspeter Reschinger

GKB 671 mit ihrem Dampfsonderzug R 8515 von Graz nach Wies-Eibiswald am 5.2.2006, aufgenommen in Kressbach zwischen dem Bahnhof Deutschlandsberg und der Haltestelle Hollenegg.
GKB 671 mit ihrem Dampfsonderzug R 8515 von Graz nach Wies-Eibiswald am 5.2.2006, aufgenommen in Kressbach zwischen dem Bahnhof Deutschlandsberg und der Haltestelle Hollenegg.
Hanspeter Reschinger

GKB 671 mit ihrem Dampfsonderzug R 8515 von Graz nach Wies-Eibiswald am 5.2.2006, aufgenommen kurz vor dem Bahnhof Lannach.
GKB 671 mit ihrem Dampfsonderzug R 8515 von Graz nach Wies-Eibiswald am 5.2.2006, aufgenommen kurz vor dem Bahnhof Lannach.
Hanspeter Reschinger

Selten, aber ab und zu fotografiere ich eine Dampflok auch von hinten. 671 fährt auf den für sie bereitgestellten R 8515, den sie in Kürze von Graz nach Wies bringen wird. Aufgenomman am 5.2.2006 am Graz-Köflacher Bahnhof.
Selten, aber ab und zu fotografiere ich eine Dampflok auch von hinten. 671 fährt auf den für sie bereitgestellten R 8515, den sie in Kürze von Graz nach Wies bringen wird. Aufgenomman am 5.2.2006 am Graz-Köflacher Bahnhof.
Hanspeter Reschinger

GKB 671 mit ihrem Dampfsonderzug R 8515 von Graz nach Wies-Eibiswald am 5.2.2006, aufgenommen kurz nach der Ausfahrt in Strassgang. Wegen dem Nebel habe ich lange überlegt, ob ich an dieser Stelle bleiben soll. Im Endeffekt war es meiner Meinung nach einen Versuch wert.
GKB 671 mit ihrem Dampfsonderzug R 8515 von Graz nach Wies-Eibiswald am 5.2.2006, aufgenommen kurz nach der Ausfahrt in Strassgang. Wegen dem Nebel habe ich lange überlegt, ob ich an dieser Stelle bleiben soll. Im Endeffekt war es meiner Meinung nach einen Versuch wert.
Hanspeter Reschinger

Da der Winter mich heuer im Stich lässt, habe ich einmal meine alten Bilder durchgesehen und vom Vorjahr folgendes Bild gefunden. GKB 671 mit ihrem Dampfsonderzug R 8515 von Graz nach Wies-Eibiswald am 5.2.2006, aufgenommen kurz vor Groß St. Florian. Bei dieser Lok handelt sich um eine ehemalige Südbahnreihe 29, welche 1860 gebaut wurde. 17 dieser Maschinen kamen 1924 zur GKB. 671 war seit diesem Zeitpunkt nie abgestellt, und ist somit die dienstälteste Dampflokomotive auf der Welt!
Da der Winter mich heuer im Stich lässt, habe ich einmal meine alten Bilder durchgesehen und vom Vorjahr folgendes Bild gefunden. GKB 671 mit ihrem Dampfsonderzug R 8515 von Graz nach Wies-Eibiswald am 5.2.2006, aufgenommen kurz vor Groß St. Florian. Bei dieser Lok handelt sich um eine ehemalige Südbahnreihe 29, welche 1860 gebaut wurde. 17 dieser Maschinen kamen 1924 zur GKB. 671 war seit diesem Zeitpunkt nie abgestellt, und ist somit die dienstälteste Dampflokomotive auf der Welt!
Hanspeter Reschinger

Detail der ausfahrenden GKB Dampflok 671, aufgenommen am 30.6.2006 in Premstätten.
Detail der ausfahrenden GKB Dampflok 671, aufgenommen am 30.6.2006 in Premstätten.
Hanspeter Reschinger

Detail der GKB 1700.1, aufgenommen am 26.5.2006 in Wies.
Detail der GKB 1700.1, aufgenommen am 26.5.2006 in Wies.
Hanspeter Reschinger

Nach Ablieferung des Kesselwaggons in Gleinstätten machte sich 1700.1 der GKB am 26.5.2006 als Lokzug auf dem Weg zurück nach Wies-Eibiswald. Das Bild entstand bei der EK in Gleinstätten. Ich habe es erst vor wenigen Tagen wegen dem aktuellen AT: Thema bei DSO hervor geholt.
Nach Ablieferung des Kesselwaggons in Gleinstätten machte sich 1700.1 der GKB am 26.5.2006 als Lokzug auf dem Weg zurück nach Wies-Eibiswald. Das Bild entstand bei der EK in Gleinstätten. Ich habe es erst vor wenigen Tagen wegen dem aktuellen AT: Thema bei DSO hervor geholt.
Hanspeter Reschinger

671 der GKB am 30.6.2006 bei der Rückfahrt von Köflach nach Graz als SPz 8428 in Söding. Es ist natürlich schwer einen grünen Zug in einer grünen Umgebung abzulichten.
671 der GKB am 30.6.2006 bei der Rückfahrt von Köflach nach Graz als SPz 8428 in Söding. Es ist natürlich schwer einen grünen Zug in einer grünen Umgebung abzulichten.
Hanspeter Reschinger

Nach der Ankunft mit ihrem VG am Endbahnhof Wies-Eibiswald am 26.5.2006 macht sie 1700.1 der GKB auf dem Weg einen Kesselwaggon zu holen, der wenig später zum Lagerhaus in Gleinstätten beigestellt wurde.
Nach der Ankunft mit ihrem VG am Endbahnhof Wies-Eibiswald am 26.5.2006 macht sie 1700.1 der GKB auf dem Weg einen Kesselwaggon zu holen, der wenig später zum Lagerhaus in Gleinstätten beigestellt wurde.
Hanspeter Reschinger

GKB 1700.1 (MaK G 1700BB) am 26.5.2006 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Deutschlandsberg.
GKB 1700.1 (MaK G 1700BB) am 26.5.2006 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Deutschlandsberg.
Hanspeter Reschinger

Nochmals Lokpflege. Die Mannschaft der der GKB Lok 671 nutzten am 30.6.2006 den Aufenthalt in Deutschlandsberg für diese Arbeit.
Nochmals Lokpflege. Die Mannschaft der der GKB Lok 671 nutzten am 30.6.2006 den Aufenthalt in Deutschlandsberg für diese Arbeit.
Hanspeter Reschinger

GKB 1700.1 mit ihrem VG bei der Durchfahrt der Haltestelle Pölfing-Brunn am 26.5.2006. Früher einmal war Pölfing-Brunn sogar ein Bahnknotenpunkt. Kurz nach dem Bahnhof zweigte die Sulmtalbahn nach Leibnitz ab. Heute sind nur noch die Geleise bis Gleinstätten erhalten geblieben. Durch diese Anschlussbahn nach Gleinstätten werden heute noch ein Sägewerk in Gasselsdorf, die Landwirtegenossenschaft Gleinstätten, und die Firma Ziegelwerk Gleinstätten bedient. Der Kesselwaggon, der hinter dem Dienstwaggon hängt, war an diesem Tag für die Landwirtegenossenschaft Gleinstätten bestimmt.
GKB 1700.1 mit ihrem VG bei der Durchfahrt der Haltestelle Pölfing-Brunn am 26.5.2006. Früher einmal war Pölfing-Brunn sogar ein Bahnknotenpunkt. Kurz nach dem Bahnhof zweigte die Sulmtalbahn nach Leibnitz ab. Heute sind nur noch die Geleise bis Gleinstätten erhalten geblieben. Durch diese Anschlussbahn nach Gleinstätten werden heute noch ein Sägewerk in Gasselsdorf, die Landwirtegenossenschaft Gleinstätten, und die Firma Ziegelwerk Gleinstätten bedient. Der Kesselwaggon, der hinter dem Dienstwaggon hängt, war an diesem Tag für die Landwirtegenossenschaft Gleinstätten bestimmt.
Hanspeter Reschinger

Nach der Ablieferung des Kesselwaggons in Gleinstätten, fährt 1700.1 leer nach Wies-Eibiswald zurück. Die Aufnahme entstand kurz nach Gleinstätten am 26.5.2006.
Nach der Ablieferung des Kesselwaggons in Gleinstätten, fährt 1700.1 leer nach Wies-Eibiswald zurück. Die Aufnahme entstand kurz nach Gleinstätten am 26.5.2006.
Hanspeter Reschinger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.