bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1 227 Baureihe 227 ·NoHAB AA16· 'V 170' Fotos

37 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
10 Juni 2007 Sonderzug mit Nohab auf dem Viaduc Pulvermuhle, bei der Fahrt zum Eisenbahnfest in Ettelbruck. Der Sonderzug hat eben den 400m entfernten Hbf Luxemburg verlassen. Begegnung mit Sonderzug 01 118
10 Juni 2007 Sonderzug mit Nohab auf dem Viaduc Pulvermuhle, bei der Fahrt zum Eisenbahnfest in Ettelbruck. Der Sonderzug hat eben den 400m entfernten Hbf Luxemburg verlassen. Begegnung mit Sonderzug 01 118
Carlo STEMPER

10 Juni 2007 Sonderzug mit Nohab auf dem Viaduc Pulvermuhle, bei der Fahrt zum Eisenbahnfest in Ettelbruck. Der Sonderzug hat eben den 400m entfernten Hbf Luxemburg verlassen.
10 Juni 2007 Sonderzug mit Nohab auf dem Viaduc Pulvermuhle, bei der Fahrt zum Eisenbahnfest in Ettelbruck. Der Sonderzug hat eben den 400m entfernten Hbf Luxemburg verlassen.
Carlo STEMPER

Die NOHAB V170 1151 (ex DSB MY 1151) passiert zusammen mit V170 1149 (dahinter) am 20.07.2007 mit einem Basalt-Güterzug von Adelebsen kommend den Haltepunkt Vernawahlshausen in Richtung Ottbergen. Dies ist ein Zufallstreffer und ich hatte leider nur mein Handy zwecks Foto dabei. Daher die nicht ganz so gute Bildqualität.
Die NOHAB V170 1151 (ex DSB MY 1151) passiert zusammen mit V170 1149 (dahinter) am 20.07.2007 mit einem Basalt-Güterzug von Adelebsen kommend den Haltepunkt Vernawahlshausen in Richtung Ottbergen. Dies ist ein Zufallstreffer und ich hatte leider nur mein Handy zwecks Foto dabei. Daher die nicht ganz so gute Bildqualität.
Patrick Kautz

Die NOHAB V170 1151 (ex DSB MY 1151) wartet zusammen mit V170 1149 (dahinter) am 20.07.2007 mit einem Basalt-Güterzug im Bahnhof Adelebsen einen Gegenzug ab und wird dann in Richtung Ottbergen abfahren. Dies ist ein Zufallstreffer und ich hatte leider nur mein Handy zwecks Foto dabei. Daher die nicht ganz so gute Bildqualität.
Die NOHAB V170 1151 (ex DSB MY 1151) wartet zusammen mit V170 1149 (dahinter) am 20.07.2007 mit einem Basalt-Güterzug im Bahnhof Adelebsen einen Gegenzug ab und wird dann in Richtung Ottbergen abfahren. Dies ist ein Zufallstreffer und ich hatte leider nur mein Handy zwecks Foto dabei. Daher die nicht ganz so gute Bildqualität.
Patrick Kautz

Die NOHAB V170 1151 (ex DSB MY 1151) steht zusammen mit V170 1149 (dahinter) am 20.07.2007 mit einem Basalt-Güterzug im Güterbahnhof Adelebsen zur Abfahrt in Richtung Ottbergen bereit. Dies ist ein Zufallstreffer und ich hatte leider nur mein Handy zwecks Foto dabei. Daher die nicht ganz so gute Bildqualität.
Die NOHAB V170 1151 (ex DSB MY 1151) steht zusammen mit V170 1149 (dahinter) am 20.07.2007 mit einem Basalt-Güterzug im Güterbahnhof Adelebsen zur Abfahrt in Richtung Ottbergen bereit. Dies ist ein Zufallstreffer und ich hatte leider nur mein Handy zwecks Foto dabei. Daher die nicht ganz so gute Bildqualität.
Patrick Kautz

15.9.2007: Zwei Nohab-Nasen (links 1147 + rechts 1149 - ex DSB) bringen einen Schotterzug zur Bahn - Baustelle bei Schandelah (Braunschweig).
_Über das Wochenende vom 14. -> 16.09.2007 wurde auf der Strecke Braunschweig -> Helmstedt bei Schandelah eine Eisenbahnbrücke über die im Bau befindliche A39 eingehoben.
Bei diese Gelegenheit wurden auch (soweit mir bekannt) mindestens 2 Bahnübergänge in Schandelah und bei Weddel saniert.
15.9.2007: Zwei Nohab-Nasen (links 1147 + rechts 1149 - ex DSB) bringen einen Schotterzug zur Bahn - Baustelle bei Schandelah (Braunschweig). _Über das Wochenende vom 14. -> 16.09.2007 wurde auf der Strecke Braunschweig -> Helmstedt bei Schandelah eine Eisenbahnbrücke über die im Bau befindliche A39 eingehoben. Bei diese Gelegenheit wurden auch (soweit mir bekannt) mindestens 2 Bahnübergänge in Schandelah und bei Weddel saniert.
Lottermoser

15.9.2007: Zwei Nohab-Nasen (links 1147 + rechts 1149 - ex DSB) bringen einen Schotterzug zur Bahn - Baustelle bei Schandelah (Braunschweig). Eine Überbelichtung der zweiten Lok ließ sich wegen der tiefstehenden Sonne nicht vermeiden. :-(
_Über das Wochenende vom 14. -> 16.09.2007 wurde auf der Strecke Braunschweig -> Helmstedt bei Schandelah eine Eisenbahnbrücke über die im Bau befindliche A39 eingehoben.
Bei diese Gelegenheit wurden auch (soweit mir bekannt) mindestens 2 Bahnübergänge in Schandelah und bei Weddel saniert.
15.9.2007: Zwei Nohab-Nasen (links 1147 + rechts 1149 - ex DSB) bringen einen Schotterzug zur Bahn - Baustelle bei Schandelah (Braunschweig). Eine Überbelichtung der zweiten Lok ließ sich wegen der tiefstehenden Sonne nicht vermeiden. :-( _Über das Wochenende vom 14. -> 16.09.2007 wurde auf der Strecke Braunschweig -> Helmstedt bei Schandelah eine Eisenbahnbrücke über die im Bau befindliche A39 eingehoben. Bei diese Gelegenheit wurden auch (soweit mir bekannt) mindestens 2 Bahnübergänge in Schandelah und bei Weddel saniert.
Lottermoser

15.9.2007: Zwei Nohab-Nasen (links 1147 + rechts 1149 - ex DSB) drücken einen Schotterzug über die brandneue Eisenbahnbrücke bei Schandelah (Braunschweig). Die Gleise sind noch nicht richtig eingeschottert und gerichtet. Deswegen eine etwas schaukelige Angelegenheit!
_Über das Wochenende vom 14. -> 16.09.2007 wurde auf der Strecke Braunschweig -> Helmstedt bei Schandelah eine Eisenbahnbrücke über die im Bau befindliche A39 eingehoben.
Bei diese Gelegenheit wurden auch (soweit mir bekannt) mindestens 2 Bahnübergänge in Schandelah und bei Weddel saniert.
15.9.2007: Zwei Nohab-Nasen (links 1147 + rechts 1149 - ex DSB) drücken einen Schotterzug über die brandneue Eisenbahnbrücke bei Schandelah (Braunschweig). Die Gleise sind noch nicht richtig eingeschottert und gerichtet. Deswegen eine etwas schaukelige Angelegenheit! _Über das Wochenende vom 14. -> 16.09.2007 wurde auf der Strecke Braunschweig -> Helmstedt bei Schandelah eine Eisenbahnbrücke über die im Bau befindliche A39 eingehoben. Bei diese Gelegenheit wurden auch (soweit mir bekannt) mindestens 2 Bahnübergänge in Schandelah und bei Weddel saniert.
Lottermoser

2 Nohabs (vorne 1147 + 1149 - ex DSB) der Firma Eichholz umfahren am 14.07.2007 einen Güterzug der Firma railpro im Dülmener Hauptbahnhof (Münsterland). Sie wurden dort eigesetzt im Zuge der Gleisbauarbeiten im dortigen Bahnhofsgelände. In gelb/grüner Farbgebung werden die Rundnasen liebevoll gerne auch mal  Kartoffelkäfer  genannt.
2 Nohabs (vorne 1147 + 1149 - ex DSB) der Firma Eichholz umfahren am 14.07.2007 einen Güterzug der Firma railpro im Dülmener Hauptbahnhof (Münsterland). Sie wurden dort eigesetzt im Zuge der Gleisbauarbeiten im dortigen Bahnhofsgelände. In gelb/grüner Farbgebung werden die Rundnasen liebevoll gerne auch mal "Kartoffelkäfer" genannt.
Wolfgang Koenigsfeld

Nohab-GM 1147 (ex DSB 1147) mit der Fertigungsnummer 2598 - gebaut 1964 in Trollhättan in Schweden - am 14.07.2007 in Dülmen (Münsterland), eingesetzt von der Gleisbaufirma Eicholz im Zuge der Überarbeitung der Gleisanlagen des dortigen Bahnhofs.
Nohab-GM 1147 (ex DSB 1147) mit der Fertigungsnummer 2598 - gebaut 1964 in Trollhättan in Schweden - am 14.07.2007 in Dülmen (Münsterland), eingesetzt von der Gleisbaufirma Eicholz im Zuge der Überarbeitung der Gleisanlagen des dortigen Bahnhofs.
Wolfgang Koenigsfeld

2 Nohabs (1147 + 1149 - ex DSB) der Firma Eichholz Rail GmbH verlassen am 14.07.2007 mit Schotterwagenzug (Bauart fccpps - siehe dazu separates Bild) der niederländischen Firma railpro Dülmen Hbf in Richtung Wanne-Eickel.
2 Nohabs (1147 + 1149 - ex DSB) der Firma Eichholz Rail GmbH verlassen am 14.07.2007 mit Schotterwagenzug (Bauart fccpps - siehe dazu separates Bild) der niederländischen Firma railpro Dülmen Hbf in Richtung Wanne-Eickel.
Wolfgang Koenigsfeld

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.