bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Littorina ex ALb 48 Fotos

25 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Bahnhofsgelände von Asmara/Eritrea mit Littorina Nr.2, sowie auf Gleis 1 Dampfzug mit 442.59 und 442.55 nach Arbaroba. (31.10.2008)
Bahnhofsgelände von Asmara/Eritrea mit Littorina Nr.2, sowie auf Gleis 1 Dampfzug mit 442.59 und 442.55 nach Arbaroba. (31.10.2008)
Herbert Graf

Schutzblech verbeult und Trittbrett abgerissen, das ging ja nochmals glimpflich aus. Durch die Regenfälle des Vortages lag zwischen Mai Atal und Darnas allerlei Geröll auf den Schienen.
WEITERE BILDER UNTER: http://cosmopolitan.startbilder.de/ (30.10.2008)
Schutzblech verbeult und Trittbrett abgerissen, das ging ja nochmals glimpflich aus. Durch die Regenfälle des Vortages lag zwischen Mai Atal und Darnas allerlei Geröll auf den Schienen. WEITERE BILDER UNTER: http://cosmopolitan.startbilder.de/ (30.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Dieseltriebwagen / Littorina ex ALb 48

1642 796x600 Px, 02.12.2008

442.55 hat den Littorina 2 in Mai Atal wieder eingeholt. (30.10.2008)
442.55 hat den Littorina 2 in Mai Atal wieder eingeholt. (30.10.2008)
Herbert Graf

Alle Gleise sind besetzt in Mai Atal. (30.10.2008)
WEITERE BILDER UNTER:  http://cosmopolitan.startbilder.de/
Alle Gleise sind besetzt in Mai Atal. (30.10.2008) WEITERE BILDER UNTER: http://cosmopolitan.startbilder.de/
Herbert Graf

Littorina Nr 2 auf einem der wenigen geraden Abschnitte der Linie Massawa - Asmara bei Dogali. (30.10.2008)
Littorina Nr 2 auf einem der wenigen geraden Abschnitte der Linie Massawa - Asmara bei Dogali. (30.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Dieseltriebwagen / Littorina ex ALb 48

1130 796x600 Px, 01.12.2008

Da die Dampflok unterwegs wieder mal Wasser fassen muss, gibts auch für den Littorina eine Zwangspause, was bei der Mannschaft aber durchaus willkommen ist. Ob das Gemäuer auf dem Hügel bei der Station Dogali ein Wasserreservoir oder eine alte Festung ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf dem gegenüberliegenden Hügel befindet sich ein italienisches Kriegsdenkmal als Erinnerung an eine verlorene Schlacht in dieser gottverlassenen Weltgegend. (30.10.2008)
Da die Dampflok unterwegs wieder mal Wasser fassen muss, gibts auch für den Littorina eine Zwangspause, was bei der Mannschaft aber durchaus willkommen ist. Ob das Gemäuer auf dem Hügel bei der Station Dogali ein Wasserreservoir oder eine alte Festung ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf dem gegenüberliegenden Hügel befindet sich ein italienisches Kriegsdenkmal als Erinnerung an eine verlorene Schlacht in dieser gottverlassenen Weltgegend. (30.10.2008)
Herbert Graf

Eritrea / Dieseltriebwagen / Littorina ex ALb 48

1110 796x600 Px, 01.12.2008

Diese Palmenart wächst hier buchstäblich in den Himmel und lässt den Littorina Nr.2 ganz klein erscheinen.(30.10.2008)
Diese Palmenart wächst hier buchstäblich in den Himmel und lässt den Littorina Nr.2 ganz klein erscheinen.(30.10.2008)
Herbert Graf

Ansonsten überwiegen wieder diese stacheligen Schirmakazien. Nach passieren eines riesigen Zeltlagers mit somalischen Flüchtlingen sind im Hintergrund auch feste Behausungen zu sehen.(30.10.2008)
Ansonsten überwiegen wieder diese stacheligen Schirmakazien. Nach passieren eines riesigen Zeltlagers mit somalischen Flüchtlingen sind im Hintergrund auch feste Behausungen zu sehen.(30.10.2008)
Herbert Graf

Im Hintergrund nähert sich der Dampfzug der Station Mai Atal, währenddem der Littorina Nr 2 und die beiden Begleitbusse schon eine ganze Weile hier stehen und nächstens vom herannahenden Gewitter eingeholt werden. (29.10.2008)
Im Hintergrund nähert sich der Dampfzug der Station Mai Atal, währenddem der Littorina Nr 2 und die beiden Begleitbusse schon eine ganze Weile hier stehen und nächstens vom herannahenden Gewitter eingeholt werden. (29.10.2008)
Herbert Graf

Vorläufiges Ende für den Littorina 2 in einem stark reduzierten Bahnhofsgelände auf der ersten Insel im Hafen von Massawa. (29.10.2008)
Vorläufiges Ende für den Littorina 2 in einem stark reduzierten Bahnhofsgelände auf der ersten Insel im Hafen von Massawa. (29.10.2008)
Herbert Graf

Littorina Nr 2 bei einem Zwischenhalt in Darnas. Überall liegen eine Unmenge Stahlschwellen herum, viele davon wurden auch als Weidezäune verbaut. (29.10.2008)
Littorina Nr 2 bei einem Zwischenhalt in Darnas. Überall liegen eine Unmenge Stahlschwellen herum, viele davon wurden auch als Weidezäune verbaut. (29.10.2008)
Herbert Graf

Das Gewitter, das uns die grosse Flut bringt ist im Anzug auf Mai Atal, wo der Littorina Nr 2 auf den nachfolgenden Dampfzug wartet. (29.10.2008)
Das Gewitter, das uns die grosse Flut bringt ist im Anzug auf Mai Atal, wo der Littorina Nr 2 auf den nachfolgenden Dampfzug wartet. (29.10.2008)
Herbert Graf

Es ist heiss und einsam in Mai Atal. (29.10.2008)
Es ist heiss und einsam in Mai Atal. (29.10.2008)
Herbert Graf

Littorino 2 verabschiedet sich aus Ghinda mit viel Auspuffgasen. (29.10.2008)
Littorino 2 verabschiedet sich aus Ghinda mit viel Auspuffgasen. (29.10.2008)
Herbert Graf

In Darnas warten wir wieder auf den nachfolgenden Dampfzug. Dort kann der Durst der Dampfloks wieder gelöscht werden. (29.10.2008)
In Darnas warten wir wieder auf den nachfolgenden Dampfzug. Dort kann der Durst der Dampfloks wieder gelöscht werden. (29.10.2008)
Herbert Graf

Während Littorina Nr2 noch auf die Weiterfahrt wartet, geht der Bahndienst LKW wieder auf die Strecke. (29.10.2008)
Während Littorina Nr2 noch auf die Weiterfahrt wartet, geht der Bahndienst LKW wieder auf die Strecke. (29.10.2008)
Herbert Graf

Fast wie auf einer Modellbahn wirkt der Fiat Railcar Nr 2 bei der Ausfahrt aus Arbaroba. (29.10.2008)
Fast wie auf einer Modellbahn wirkt der Fiat Railcar Nr 2 bei der Ausfahrt aus Arbaroba. (29.10.2008)
Herbert Graf

Zwischen Arbaroba und Nefasit verläuft die Bahn abseits der Strasse an einem steilen Berghang mit vielen Tunnels entlang. Nr 2 befindet sich hier auf diesem Abschnitt. (29.10.2008)
Zwischen Arbaroba und Nefasit verläuft die Bahn abseits der Strasse an einem steilen Berghang mit vielen Tunnels entlang. Nr 2 befindet sich hier auf diesem Abschnitt. (29.10.2008)
Herbert Graf

Der Fiat Railcar Nr 2 verlässt die Ausweichstelle Shegerini oberhalb von Arbaroba auf dem Weg ans Rote Meer. Das Foto habe ich aufgenommen vom nachfolgenden Dampfzug, ebenfalls mit Ziel Massawa. (29.10.2008)
Der Fiat Railcar Nr 2 verlässt die Ausweichstelle Shegerini oberhalb von Arbaroba auf dem Weg ans Rote Meer. Das Foto habe ich aufgenommen vom nachfolgenden Dampfzug, ebenfalls mit Ziel Massawa. (29.10.2008)
Herbert Graf

Mal abgesehen vom herunterhängenden Geländer, ist dieser Viadukt bei Arbaroba vorbildlich restauriert. Dasselbe gilt für sämtliches Mauerwerk entlang der ganzen 120km von Asmara bis Massawa am Roten Meer. Der Fiat Railcar Nr. 2 verlässt soeben Arbaroba. (28.10.2008)
Mal abgesehen vom herunterhängenden Geländer, ist dieser Viadukt bei Arbaroba vorbildlich restauriert. Dasselbe gilt für sämtliches Mauerwerk entlang der ganzen 120km von Asmara bis Massawa am Roten Meer. Der Fiat Railcar Nr. 2 verlässt soeben Arbaroba. (28.10.2008)
Herbert Graf

Lichten sich die ständig aufsteigenden Nebelschwaden mal für einen Moment, wird der Blick frei in tiefe Schluchten und auf Kakteenüberwachsene Gebirgshänge. Der Litorina 2 verlässt Arbaroba Richtung Asmara. (28.10.2008)
Lichten sich die ständig aufsteigenden Nebelschwaden mal für einen Moment, wird der Blick frei in tiefe Schluchten und auf Kakteenüberwachsene Gebirgshänge. Der Litorina 2 verlässt Arbaroba Richtung Asmara. (28.10.2008)
Herbert Graf

Blick aus dem Diesellok Depot Richtung Dampf-Bw und auf den nicht betriebsfähigen Fiat Railcar Nr.7. (28.10.2008)
Blick aus dem Diesellok Depot Richtung Dampf-Bw und auf den nicht betriebsfähigen Fiat Railcar Nr.7. (28.10.2008)
Herbert Graf

Der VT2 FIAT/Litorina ist zur Abfahrt in Asmara bereit. (28.10.2008)
Der VT2 FIAT/Litorina ist zur Abfahrt in Asmara bereit. (28.10.2008)
Herbert Graf

Dieser nicht betriebsfähige VT trägt die Nummer 7 und wartet in Asmara noch auf Aufarbeitung. (28.10.2008)
Dieser nicht betriebsfähige VT trägt die Nummer 7 und wartet in Asmara noch auf Aufarbeitung. (28.10.2008)
Herbert Graf

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.