bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

FO Furka-Oberalp-Bahn 1915 (-2002) Fotos

16 Bilder
MGB FO-Glacier-Express 900 von Brig nach Disentis/Chur am 06.06.1995 Ausfahrt Andermatt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 107 - RhB B 2422 - B 4272 - Bt 4291 - Bt 4292 - AS 4030. Hinweis: BVZ/FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung, Glacier-Express für Gruppenreisen nach Disentis/Chur, wegen Wintereinbruch alle Gruppenanmeldungen storniert!
MGB FO-Glacier-Express 900 von Brig nach Disentis/Chur am 06.06.1995 Ausfahrt Andermatt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 107 - RhB B 2422 - B 4272 - Bt 4291 - Bt 4292 - AS 4030. Hinweis: BVZ/FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung, Glacier-Express für Gruppenreisen nach Disentis/Chur, wegen Wintereinbruch alle Gruppenanmeldungen storniert!
Manfred Möldner

HGe 4/4 31 umfährt ihren Zug in Disentis/Mustér. (Archiv 12/83)
HGe 4/4 31 umfährt ihren Zug in Disentis/Mustér. (Archiv 12/83)
Herbert Graf

HGe 4/4 32 der FO auf der Drehscheibe in Disentis/Mustér. Im Hintergrund ist das Kloster zu sehen. (06/77)
HGe 4/4 32 der FO auf der Drehscheibe in Disentis/Mustér. Im Hintergrund ist das Kloster zu sehen. (06/77)
Herbert Graf

Kurz vor der Einfahrt in den Kehrtunnel unterhalb von Gletsch, als die Züge der FO noch über den Pass fuhren. Im Hintergrund ist die Grimsel-Passstrasse zu sehen. (Archiv 06/77)
Kurz vor der Einfahrt in den Kehrtunnel unterhalb von Gletsch, als die Züge der FO noch über den Pass fuhren. Im Hintergrund ist die Grimsel-Passstrasse zu sehen. (Archiv 06/77)
Herbert Graf

Das Portal des Furka-Scheiteltunnels ist ausgegraben, die Fahrleitung montiert, sodass der Durchfahrt des Regionalzugs nach Andermatt nichts mehr im Weg steht. (Archiv 06/77)
Das Portal des Furka-Scheiteltunnels ist ausgegraben, die Fahrleitung montiert, sodass der Durchfahrt des Regionalzugs nach Andermatt nichts mehr im Weg steht. (Archiv 06/77)
Herbert Graf

Zwischen Tiefenbach und Realp gehts wieder steil bergab und es werden noch so etliche Lawinenkegel passiert. (Archiv 06/77)
Zwischen Tiefenbach und Realp gehts wieder steil bergab und es werden noch so etliche Lawinenkegel passiert. (Archiv 06/77)
Herbert Graf

Der Bergfrühling am Oberalppass macht sich bemerkbar. Unterhalb Nätschen zieht die HGe 4/4 I den Glacier-Express in die Höhe. Speisewagen, BVZ-Wagen, zwei RhB-Wagen und das Foto geschossen aus einem FO-Wagen. (Archiv 06/77)
Der Bergfrühling am Oberalppass macht sich bemerkbar. Unterhalb Nätschen zieht die HGe 4/4 I den Glacier-Express in die Höhe. Speisewagen, BVZ-Wagen, zwei RhB-Wagen und das Foto geschossen aus einem FO-Wagen. (Archiv 06/77)
Herbert Graf

Anfangs Juni finden die fischenden Buben erst ein kleines Loch im Eis des Oberalpsees, während dem der Glacier Express in die Station rollt. Danach beginnt der steile Abstieg nach Disentis. (Archiv 06/77)
Anfangs Juni finden die fischenden Buben erst ein kleines Loch im Eis des Oberalpsees, während dem der Glacier Express in die Station rollt. Danach beginnt der steile Abstieg nach Disentis. (Archiv 06/77)
Herbert Graf

Auf der östlichen Seite des Oberalppasses bei Sedrun fährt der Glacier-Express wieder durch blühende Wiesen. (Archiv 06/77)
Auf der östlichen Seite des Oberalppasses bei Sedrun fährt der Glacier-Express wieder durch blühende Wiesen. (Archiv 06/77)
Herbert Graf

Ein Bild, das bereits Geschichte ist. BDeh 2/4 42 der FO auf der Brücke über den Rotten zwischen Brig und Naters. Durch die neue Ostausfahrt in Brig wird diese Strecke nicht mehr befahren. (Archiv 06/77)
Ein Bild, das bereits Geschichte ist. BDeh 2/4 42 der FO auf der Brücke über den Rotten zwischen Brig und Naters. Durch die neue Ostausfahrt in Brig wird diese Strecke nicht mehr befahren. (Archiv 06/77)
Herbert Graf

Oberhalb von Grengiols kämpft sich eine HGe 4/4 mit einem stattlichen Regionalzug (damals hiess es noch Personenzug) einen Zahnstangenabschnitt hoch Richtung Furka. (Archiv 06/77)
Oberhalb von Grengiols kämpft sich eine HGe 4/4 mit einem stattlichen Regionalzug (damals hiess es noch Personenzug) einen Zahnstangenabschnitt hoch Richtung Furka. (Archiv 06/77)
Herbert Graf

Kurz vor Gletsch wird die Passstrasse überquert und es öffnet sich der Blick Richtung Rhonegletscher. Wie schnell die Gletscher schwinden sieht man anhand dieses Bildes, ist doch die Gletscherzunge von diesem Standpunkt aus nicht mehr zu sehen. Rechts des Gletschers erkennt man die Furkapassstrasse. (Archiv 06/77)
Kurz vor Gletsch wird die Passstrasse überquert und es öffnet sich der Blick Richtung Rhonegletscher. Wie schnell die Gletscher schwinden sieht man anhand dieses Bildes, ist doch die Gletscherzunge von diesem Standpunkt aus nicht mehr zu sehen. Rechts des Gletschers erkennt man die Furkapassstrasse. (Archiv 06/77)
Herbert Graf

Noch im Juni waren Strasse und Bahn durch hohe Schneemauern getrennt, hier bei der Ausfahrt aus Gletsch Richtung Oberwald. (Archiv 06/77)
Noch im Juni waren Strasse und Bahn durch hohe Schneemauern getrennt, hier bei der Ausfahrt aus Gletsch Richtung Oberwald. (Archiv 06/77)
Herbert Graf

Vor dem Depot Brig zeigen sich HGe 4/4 I 32, der Tm 2/2 4972 oder 4973, sowie dahinter der BDeh 2/4 41 und ein weiterer BDeh 2/4, alles Fahrzeuge der ehemaligen FO. (Archiv 06/77)
Vor dem Depot Brig zeigen sich HGe 4/4 I 32, der Tm 2/2 4972 oder 4973, sowie dahinter der BDeh 2/4 41 und ein weiterer BDeh 2/4, alles Fahrzeuge der ehemaligen FO. (Archiv 06/77)
Herbert Graf

Am andern Streckenende der FO in Disentis/Mustér begegnet die HGe 4/4 I 33 der Ge 6/6 I 407 der RhB. (Archiv 12/82)
Am andern Streckenende der FO in Disentis/Mustér begegnet die HGe 4/4 I 33 der Ge 6/6 I 407 der RhB. (Archiv 12/82)
Herbert Graf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.