bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

840 Hochstadt-Marktzeuln – Probstzella – Saalfeld  ·Frankenwaldbahn· Fotos

71 Bilder
1 2 3 next page  >>
08. September 2008. Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln begibt sich RB 16846 Lichtenfels - Naumburg  auf die Reise durch den Frankenwald.
08. September 2008. Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln begibt sich RB 16846 Lichtenfels - Naumburg auf die Reise durch den Frankenwald.
Jürgen Krause

08. Juli 2008, Bei Johannisthal befördert Lok 143 291 RB 16853 von Naumburg nach Lichtenfels.
05. Dezember 2008, Das habe ich in Kronach noch nicht gesehen: Die regulär zwischen Nürnberg und Sonneberg verkehrenden Züge, bespannt mit Loks der BR 146, endeten heute teilweise in Kronach. Sie übernahmen die Rolle der sonst aus  Silberlingen  bestehenden Schülerzüge. Hier wartet Lok 146 247 mit ihrem Dosto-Zug auf das Signal zur Ausfahrt.
05. Dezember 2008, Das habe ich in Kronach noch nicht gesehen: Die regulär zwischen Nürnberg und Sonneberg verkehrenden Züge, bespannt mit Loks der BR 146, endeten heute teilweise in Kronach. Sie übernahmen die Rolle der sonst aus "Silberlingen" bestehenden Schülerzüge. Hier wartet Lok 146 247 mit ihrem Dosto-Zug auf das Signal zur Ausfahrt.
Jürgen Krause

23. September 2008, Zwischen Kronach und Pressig-Rothenkirchen finden Oberleitungsbauarbeiten statt. Hier werden nördlich von Kronach die Gruben um die neuen Mastsockel verfüllt. Als Zuglok für den Bauzug fungiert die Lok 5250.05, die ehemalige V 180 742 der DR, Fabrik-Nummer 280 146, Baujahr 1968. Und - NEIN - das Foto ist nicht schief!
23. September 2008, Zwischen Kronach und Pressig-Rothenkirchen finden Oberleitungsbauarbeiten statt. Hier werden nördlich von Kronach die Gruben um die neuen Mastsockel verfüllt. Als Zuglok für den Bauzug fungiert die Lok 5250.05, die ehemalige V 180 742 der DR, Fabrik-Nummer 280 146, Baujahr 1968. Und - NEIN - das Foto ist nicht schief!
Jürgen Krause

23. September 2008, Zwischen Kronach und Pressig-Rothenkirchen finden Oberleitungsbauarbeiten statt. Als Zuglok für den Bauzug fungiert ARCO-Lok 5250.05, die ehemalige V180 742 der DR, Baujahr 1968
23. September 2008, Zwischen Kronach und Pressig-Rothenkirchen finden Oberleitungsbauarbeiten statt. Als Zuglok für den Bauzug fungiert ARCO-Lok 5250.05, die ehemalige V180 742 der DR, Baujahr 1968
Jürgen Krause

Herbst 2008 an der Haltestelle Ebing nahe Breitengüssbach. Eine ÖBB Lok der Reihe 1044 rauscht mit einem Güterzug nach Süden. Man betrachte die Einzelheiten dieser Haltestelle, wie den Fahrradunterstand und das rostende Hinweisschild!
Herbst 2008 an der Haltestelle Ebing nahe Breitengüssbach. Eine ÖBB Lok der Reihe 1044 rauscht mit einem Güterzug nach Süden. Man betrachte die Einzelheiten dieser Haltestelle, wie den Fahrradunterstand und das rostende Hinweisschild!
Ober franke

120 111-0 zieht einen ICE-Ersatzzug über die Frankenwaldbahn. Am Ende des Zuges hing eine weiter 120, wahrscheinlich aufgrund mangelnder Steuerwagen. Das Foto entstand nach dem Scheitelpunkt in Steinbach am Wald kurz vor der Ortschaft Förtschendorf am 23. November 2008 bei winterlichen Wetterverhältnissen.
120 111-0 zieht einen ICE-Ersatzzug über die Frankenwaldbahn. Am Ende des Zuges hing eine weiter 120, wahrscheinlich aufgrund mangelnder Steuerwagen. Das Foto entstand nach dem Scheitelpunkt in Steinbach am Wald kurz vor der Ortschaft Förtschendorf am 23. November 2008 bei winterlichen Wetterverhältnissen.
Ulrich Slovig

Eine V 100 (Ost) der EBW-Cargo fährt mit einen kurzen Bauzug am 23. November 2008 in Richtung Süden über die Frankenwaldrampe. Die Aufnahme entstand bei winterlichen Wetter kurz vor dem Bahnhof Förtschendorf im Landkreis Kronach.
Eine V 100 (Ost) der EBW-Cargo fährt mit einen kurzen Bauzug am 23. November 2008 in Richtung Süden über die Frankenwaldrampe. Die Aufnahme entstand bei winterlichen Wetter kurz vor dem Bahnhof Förtschendorf im Landkreis Kronach.
Ulrich Slovig

Ein Zweiwegefahrzeug, aufgebaut auf einen MAN M2000, der Firma Balfour Beatty Rail ist am 23. November 2008 mit Oberleitungsarbeiten auf der KBS 840 im Stadtgebiet von Kronach beschäftigt.
Ein Zweiwegefahrzeug, aufgebaut auf einen MAN M2000, der Firma Balfour Beatty Rail ist am 23. November 2008 mit Oberleitungsarbeiten auf der KBS 840 im Stadtgebiet von Kronach beschäftigt.
Ulrich Slovig

Oberleitungsmontagefahrzeug der Firma Balfour Beatty Rail ist am 23. November 2008 mit dem Aufstellen neuer Masten im Bahnhofsbereich von Kronach beschäftigt.
Oberleitungsmontagefahrzeug der Firma Balfour Beatty Rail ist am 23. November 2008 mit dem Aufstellen neuer Masten im Bahnhofsbereich von Kronach beschäftigt.
Ulrich Slovig

155 214-0 zieht einen Güterzug durch den Bahnhof Kronach. Die Aufnahme entstand, nach ersten Schneefällen am Vortag, am 23. November 2008.
155 214-0 zieht einen Güterzug durch den Bahnhof Kronach. Die Aufnahme entstand, nach ersten Schneefällen am Vortag, am 23. November 2008.
Ulrich Slovig

Abgestellt als Schublok für private Güterzüge war ES 64 U2-014 der Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) am 16. November 2008 im Bahnhofsbereich von Pressig Rothenkirchen.
Abgestellt als Schublok für private Güterzüge war ES 64 U2-014 der Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) am 16. November 2008 im Bahnhofsbereich von Pressig Rothenkirchen.
Ulrich Slovig

151 142-7 wartet am 16. November im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen auf den nächsten Schubeinsatz über die Frankenwaldrampe.
151 142-7 wartet am 16. November im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen auf den nächsten Schubeinsatz über die Frankenwaldrampe.
Ulrich Slovig

103 245 KBS 840 im Bhf Michelau/Ofr als mit D-Zug 15_11_2008
weiter Bilder unter http://820840.startbilder.de/
103 245 KBS 840 im Bhf Michelau/Ofr als mit D-Zug 15_11_2008 weiter Bilder unter http://820840.startbilder.de/
Thomas Fischer_Lif

103 245 als iCE_T von Leipzig nach Nürnberg im Bhf Hochstadt-Marktzeuln 01.11.2008 weitere Bilder unter
http://820840.startbilder.de/
103 245 als iCE_T von Leipzig nach Nürnberg im Bhf Hochstadt-Marktzeuln 01.11.2008 weitere Bilder unter http://820840.startbilder.de/
Thomas Fischer_Lif

Hier mal aus einer ganz anderen Perspektive, um einmal etwas Dampf um die Nase wehen zu lassen, fast als wäre man dabei....reisen mit der geliebten Dampflok
Hier mal aus einer ganz anderen Perspektive, um einmal etwas Dampf um die Nase wehen zu lassen, fast als wäre man dabei....reisen mit der geliebten Dampflok
Stefan Kilian

Nachdem die Vorspann- und die Schublok in Pressig-Rothenkirchen abghängt wurden, konnte 155 101-9 seine Fahrt gen Süden am 7. September fortsetzen. Die Aufnahme entstand in Neukenroth im Landkreis Kronach.
Nachdem die Vorspann- und die Schublok in Pressig-Rothenkirchen abghängt wurden, konnte 155 101-9 seine Fahrt gen Süden am 7. September fortsetzen. Die Aufnahme entstand in Neukenroth im Landkreis Kronach.
Ulrich Slovig

1 2 3 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.