bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

730 Basel bad. Bf – Singen (–Konstanz) ·Hochrheinbahn· Fotos

19 Bilder
218 und Fahrrad. Gesehen am 20. Januar 2008 in Tayngen, Schweiz.

(Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
218 und Fahrrad. Gesehen am 20. Januar 2008 in Tayngen, Schweiz. (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
Olli

Herrlich gepflegter Bauzug der Firma Scheuchzer in Thayngen, während der Gleisbauarbeiten am östlichen Ende des Bahnhofs. Im Hintergrund wartet 218 249-1 auf Arbeit. Gesehen am 20. Januar 2008 (14:57).  

(Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
Herrlich gepflegter Bauzug der Firma Scheuchzer in Thayngen, während der Gleisbauarbeiten am östlichen Ende des Bahnhofs. Im Hintergrund wartet 218 249-1 auf Arbeit. Gesehen am 20. Januar 2008 (14:57). (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
Olli

Während der Bauarbeiten war richtig was los in Thayngen. 426 010 war auch fahrplanmäßiger Verkehr dabei. Für Zweifler: Gesehen von einem Parkplatz am 20. Januar 2008 in Tayngen, Schweiz.
Während der Bauarbeiten war richtig was los in Thayngen. 426 010 war auch fahrplanmäßiger Verkehr dabei. Für Zweifler: Gesehen von einem Parkplatz am 20. Januar 2008 in Tayngen, Schweiz.
Olli

Gleisbauarbeiten an der Kurve, die an den Bahnhof Tayngen Richtung Schaffhausen anschließt. Rechts war das Industriegleis zur ehemaligen Zementfabrik von Holcim mal wieder heftig in Betrieb. Gesehen am 20. Januar 2008 (15:15). Diese Kurve ist übrigens spektakulär, wenn, mit dem 611 aus Singen kommend, der Zug nur ein wenig bremst und sich in die Kurve schmeißt. Nach der langen Gerade ist man überrascht, wie schön der Flug durch Kurven sein kann.  

(Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
Gleisbauarbeiten an der Kurve, die an den Bahnhof Tayngen Richtung Schaffhausen anschließt. Rechts war das Industriegleis zur ehemaligen Zementfabrik von Holcim mal wieder heftig in Betrieb. Gesehen am 20. Januar 2008 (15:15). Diese Kurve ist übrigens spektakulär, wenn, mit dem 611 aus Singen kommend, der Zug nur ein wenig bremst und sich in die Kurve schmeißt. Nach der langen Gerade ist man überrascht, wie schön der Flug durch Kurven sein kann. (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
Olli

212 084-8 glänzt im Gegenlicht, freundlich aufgehellt durch die Fassade der Unilever in Thayngen (CH). Sie wartet auf einen erneuten Einsatz bei Gleisbauarbeiten in der Nähe des früheren Holcim Zementwerks. Januar 2008.
212 084-8 glänzt im Gegenlicht, freundlich aufgehellt durch die Fassade der Unilever in Thayngen (CH). Sie wartet auf einen erneuten Einsatz bei Gleisbauarbeiten in der Nähe des früheren Holcim Zementwerks. Januar 2008.
Olli

212 084-8 vor der Fassade der Unilever in Thayngen (CH). Sie wartet auf einen erneuten Einsatz bei Gleisbauarbeiten in der Nähe des früheren Holcim Zementwerks. Januar 2008. 

(Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
212 084-8 vor der Fassade der Unilever in Thayngen (CH). Sie wartet auf einen erneuten Einsatz bei Gleisbauarbeiten in der Nähe des früheren Holcim Zementwerks. Januar 2008. (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
Olli

212 084-8 glänzt im Gegenlicht, freundlich aufgehellt durch die Fassade der Unilever in Thayngen (CH). Sie wartet auf einen erneuten Einsatz bei Gleisbauarbeiten in der Nähe des früheren Holcim Zementwerks. (20. Januar 2008, 14:36) 

(Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
212 084-8 glänzt im Gegenlicht, freundlich aufgehellt durch die Fassade der Unilever in Thayngen (CH). Sie wartet auf einen erneuten Einsatz bei Gleisbauarbeiten in der Nähe des früheren Holcim Zementwerks. (20. Januar 2008, 14:36) (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
Olli

Klettgau, DB KBS 730 05: 27.04.2008, 19.33 Uhr, Unterneuhaus (Wilchingen, CH): Wo gibt es noch eine Strecke mit nicht rückgebauten Bahnhöfen und Formsignalen? Z.B. hier auf dem schweizer Abschnitt der Hochrheinbahn. Auf dem Weg von Basel Bad Bf nach Ulm HBF  haben 611 529/029+506/006 als IRE 3113 freie Durchfahrt für den Bf. Wilchingen-Hallau. Interessant ist der für Deutschland ungewöhnlich hohe Wert der Kilometrierung. Grund ist, daß die alte badische Hauptbahn von Mannheim über Basel Bad Bf-Singen bis Konstanz durchgehend gemessen wurde.
Klettgau, DB KBS 730 05: 27.04.2008, 19.33 Uhr, Unterneuhaus (Wilchingen, CH): Wo gibt es noch eine Strecke mit nicht rückgebauten Bahnhöfen und Formsignalen? Z.B. hier auf dem schweizer Abschnitt der Hochrheinbahn. Auf dem Weg von Basel Bad Bf nach Ulm HBF haben 611 529/029+506/006 als IRE 3113 freie Durchfahrt für den Bf. Wilchingen-Hallau. Interessant ist der für Deutschland ungewöhnlich hohe Wert der Kilometrierung. Grund ist, daß die alte badische Hauptbahn von Mannheim über Basel Bad Bf-Singen bis Konstanz durchgehend gemessen wurde.
Rainer Daus

Klettgau, DB KBS 730 04: 27.04.2008, 18.40 Uhr, Unterneuhaus (Wilchingen, CH): Wo gibt es noch eine Strecke mit nicht rückgebauten Bahnhöfen und Formsignalen? Z.B. hier auf dem schweizer Abschnitt der Hochrheinbahn. Von Erzingen kommend passiert 641 011 als RB 31271 die Ausfahrsignale des Bahnhofes Wilchingen-Hallau in Richtung Schaffhausen (die Zielangabe am Zug ist falsch).
Klettgau, DB KBS 730 04: 27.04.2008, 18.40 Uhr, Unterneuhaus (Wilchingen, CH): Wo gibt es noch eine Strecke mit nicht rückgebauten Bahnhöfen und Formsignalen? Z.B. hier auf dem schweizer Abschnitt der Hochrheinbahn. Von Erzingen kommend passiert 641 011 als RB 31271 die Ausfahrsignale des Bahnhofes Wilchingen-Hallau in Richtung Schaffhausen (die Zielangabe am Zug ist falsch).
Rainer Daus

Klettgau, DB KBS 730 02: 27.04.2008, 16.49 Uhr, Bf. Neunkirch (CH): Wo gibt es noch eine Strecke mit nicht rückgebauten Bahnhöfen und Formsignalen? Z.B. hier auf dem schweizer Abschnitt der Hochrheinbahn. Nach kurzem Aufenthalt fährt 641 011 als RB 31263 weiter nach Schaffhausen.
Klettgau, DB KBS 730 02: 27.04.2008, 16.49 Uhr, Bf. Neunkirch (CH): Wo gibt es noch eine Strecke mit nicht rückgebauten Bahnhöfen und Formsignalen? Z.B. hier auf dem schweizer Abschnitt der Hochrheinbahn. Nach kurzem Aufenthalt fährt 641 011 als RB 31263 weiter nach Schaffhausen.
Rainer Daus

Klettgau, DB KBS 730 01: 27.04.2008, 16.48 Uhr, Bf. Neunkirch (CH): Wo gibt es noch eine Strecke mit nicht rückgebauten Bahnhöfen und Formsignalen? Z.B. hier auf dem schweizer Abschnitt der Hochrheinbahn. Aus Richtung Erzingen einfahrender Zug RB 31263 wird heute von 641 011 gefahren. Wie man rechts vom Triebwagen sehen kann, gibt es sogar noch Güterverkehr (i.d.R. SBB n. Schaffhausen).
Klettgau, DB KBS 730 01: 27.04.2008, 16.48 Uhr, Bf. Neunkirch (CH): Wo gibt es noch eine Strecke mit nicht rückgebauten Bahnhöfen und Formsignalen? Z.B. hier auf dem schweizer Abschnitt der Hochrheinbahn. Aus Richtung Erzingen einfahrender Zug RB 31263 wird heute von 641 011 gefahren. Wie man rechts vom Triebwagen sehen kann, gibt es sogar noch Güterverkehr (i.d.R. SBB n. Schaffhausen).
Rainer Daus

Doppeltraktion RABe 526 der Thurbo als S 22 aus Bülach nach Singen(Htw) kurz vor Gottmadingen. 05.01.08
Doppeltraktion RABe 526 der Thurbo als S 22 aus Bülach nach Singen(Htw) kurz vor Gottmadingen. 05.01.08
Markus Kirchmann

SBB Re 6/6 11649  Aarberg  mit einem kurzen Güterzug in Richtung Schaffhausen kurz hinter Gottmadingen. 05.01.08
SBB Re 6/6 11649 "Aarberg" mit einem kurzen Güterzug in Richtung Schaffhausen kurz hinter Gottmadingen. 05.01.08
Markus Kirchmann

Am 843 092-8 mit ihrer CB(ö.a) bei der Durhcfahrt Gottmadingen am 2.9.08. Der Zug kam aus einem Anschluss in Gottmadingen und fuhr weiter Richtung Schaffhausen
Am 843 092-8 mit ihrer CB(ö.a) bei der Durhcfahrt Gottmadingen am 2.9.08. Der Zug kam aus einem Anschluss in Gottmadingen und fuhr weiter Richtung Schaffhausen
Andreas Hackenjos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.