bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Montafonerbahn AG ·MBS· Fotos

13 Bilder
Triebwagenvielfalt bei der Montafonerbahn im August 1982 im Bahnhof Schruns. Rechts der 1950 für die Bad Eilsener Kleinbahn gebaute und nach deren Einstellung 1967 an die Montafonerbahn verkaufte ET 10.101. 1991 wurde er an Stern & Hafferl für den Einsatz auf der Lokalbahn Lambach-Haag weiterveräußert. In der Mitte und links im Hintergrund die ET 10.103 und 10.104. Die Triebwagen wurden 1935 von Lindner in Ammendorf als VT 63 905 und 907 für die DR gebaut und 1961 ins Montafon verkauft. Dort wurden sie zu Elektrotriebwagen umgebaut und bis 2008 zwischen Bludenz und Schruns eingesetzt.
Triebwagenvielfalt bei der Montafonerbahn im August 1982 im Bahnhof Schruns. Rechts der 1950 für die Bad Eilsener Kleinbahn gebaute und nach deren Einstellung 1967 an die Montafonerbahn verkaufte ET 10.101. 1991 wurde er an Stern & Hafferl für den Einsatz auf der Lokalbahn Lambach-Haag weiterveräußert. In der Mitte und links im Hintergrund die ET 10.103 und 10.104. Die Triebwagen wurden 1935 von Lindner in Ammendorf als VT 63 905 und 907 für die DR gebaut und 1961 ins Montafon verkauft. Dort wurden sie zu Elektrotriebwagen umgebaut und bis 2008 zwischen Bludenz und Schruns eingesetzt.
Horst Lüdicke

ET 10.103 oder 04 zwischen St. Anton im Montafon und Tschagguns. Die Triebwagen wurden 1935 von Lindner in Ammendorf als VT 63 905 und 907 für die DR gebaut und 1961 ins Montafon verkauft. Dort wurden sie zu Elektrotriebwagen umgebaut und bis 2008 zwischen Bludenz und Schruns eingesetzt. Beide Fahrzeuge sind noch erhalten: ET 10.104 betriebsfähig, ET 10.103 dient als Ersatzteilspender.
ET 10.103 oder 04 zwischen St. Anton im Montafon und Tschagguns. Die Triebwagen wurden 1935 von Lindner in Ammendorf als VT 63 905 und 907 für die DR gebaut und 1961 ins Montafon verkauft. Dort wurden sie zu Elektrotriebwagen umgebaut und bis 2008 zwischen Bludenz und Schruns eingesetzt. Beide Fahrzeuge sind noch erhalten: ET 10.104 betriebsfähig, ET 10.103 dient als Ersatzteilspender.
Horst Lüdicke

MBS ET 10.107 mit R 8927 vor Schruns, 10.07.2008
MBS ET 10.107 mit R 8927 vor Schruns, 10.07.2008
Ronald Chodász

MBS ES 10.207 + ET 10.207, Tschagguns, 09.07.2008 (am Ladegleis werden gerade zwei vierachsige Rungenwagen mit Holz beladen)
MBS ES 10.207 + ET 10.207, Tschagguns, 09.07.2008 (am Ladegleis werden gerade zwei vierachsige Rungenwagen mit Holz beladen)
Ronald Chodász

Auch auf der Montafonerbahn verkehren seit einiger Zeit die Triebwagen 4024 der ÖBB.
Hier zu sehen 4024 026-9 mit R5629 bei Lorüns.
Auch auf der Montafonerbahn verkehren seit einiger Zeit die Triebwagen 4024 der ÖBB. Hier zu sehen 4024 026-9 mit R5629 bei Lorüns.
Stefan Netzer

Den R8934 von Schruns nach Bludenz führt der NPZ ET10.107/ES10.207. Aufgenommen am 09. August 2008 zwischen Lorüns und Brunnenfeld.
Den R8934 von Schruns nach Bludenz führt der NPZ ET10.107/ES10.207. Aufgenommen am 09. August 2008 zwischen Lorüns und Brunnenfeld.
Stefan Netzer

Den R8929 von Bludenz nach Schruns führt der NPZ ET10.107/ES10.207. Aufgenommen am 09. August 2008 zwischen Bludenz-Moos und Brunnenfeld.
Den R8929 von Bludenz nach Schruns führt der NPZ ET10.107/ES10.207. Aufgenommen am 09. August 2008 zwischen Bludenz-Moos und Brunnenfeld.
Stefan Netzer

Montafonerbahn - Triebwagen ET 10.109 neben dem SBB Depot in Buchs /SG am 13.04.2008
Montafonerbahn - Triebwagen ET 10.109 neben dem SBB Depot in Buchs /SG am 13.04.2008
Hp. Teutschmann

Kurz vor 13.00Uhr verlässt der ET 10.109 der Montafonerbahn Buchs SG als Regionalzug Richtung Felkirch. (09.04.2008)
Kurz vor 13.00Uhr verlässt der ET 10.109 der Montafonerbahn Buchs SG als Regionalzug Richtung Felkirch. (09.04.2008)
Herbert Graf

1116 099-1 neben ET 10.109 der Montafonerbahn vor dem Depot Buchs (SG). (07.01.2008)
1116 099-1 neben ET 10.109 der Montafonerbahn vor dem Depot Buchs (SG). (07.01.2008)
Herbert Graf

Auf dieser Aufnahme könnte man meinen, der Bahnhof Buchs SG sei fest in ausländischer Hand. 1116 099-1 wartet auf den EC Maria Theresia aus Zürich, der Montafoner ET 10.109 wird um 16.02 den Regio nach Feldkirch machen und die SNCF 437058 holt mit einer Schwesterlok einen Autozug ab. (07.01.2008)
Auf dieser Aufnahme könnte man meinen, der Bahnhof Buchs SG sei fest in ausländischer Hand. 1116 099-1 wartet auf den EC Maria Theresia aus Zürich, der Montafoner ET 10.109 wird um 16.02 den Regio nach Feldkirch machen und die SNCF 437058 holt mit einer Schwesterlok einen Autozug ab. (07.01.2008)
Herbert Graf

Der ET 10.109 der Montafonerbahn wurde während der zweistündigen Nachmittagspause vor dem Depot Buchs SG abgestellt. (07.01.2008)
Der ET 10.109 der Montafonerbahn wurde während der zweistündigen Nachmittagspause vor dem Depot Buchs SG abgestellt. (07.01.2008)
Herbert Graf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.