bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Baureihe 515 · Baureihe 815 · ETA 150 Fotos

7 Bilder
Einst und Jetzt in Wuppertal-Cronenfeld: Auf dem oberen Bild erreicht 515 604-7 Mitte Februar 1988 nach der Bergfahrt durch den Wuppertaler Stadtwald die Hochfläche von Cronenfeld, Ende Dezember 2009 erinnert nur noch ein Radweg an den einstigen  Samba . Knapp eine Woche, nachdem das obere Bild aufgenommen wurde, legte die DB die Strecke wegen Oberbaumängeln still.
Einst und Jetzt in Wuppertal-Cronenfeld: Auf dem oberen Bild erreicht 515 604-7 Mitte Februar 1988 nach der Bergfahrt durch den Wuppertaler Stadtwald die Hochfläche von Cronenfeld, Ende Dezember 2009 erinnert nur noch ein Radweg an den einstigen "Samba". Knapp eine Woche, nachdem das obere Bild aufgenommen wurde, legte die DB die Strecke wegen Oberbaumängeln still.
Horst Lüdicke

Um 1985 erreicht der aus Wuppertal-Cronenberg kommende 515 522-1 den Haltepunkt Wuppertal-Cronenfeld. Im Februar 1988 wurde die Strecke abrupt stillgelegt. 2009 erinnert nicht mehr an den  Samba . Fast die komplette Strecke durch den Wuppertaler Stadtwald ist heute ein Rad- und Fussweg.
Um 1985 erreicht der aus Wuppertal-Cronenberg kommende 515 522-1 den Haltepunkt Wuppertal-Cronenfeld. Im Februar 1988 wurde die Strecke abrupt stillgelegt. 2009 erinnert nicht mehr an den "Samba". Fast die komplette Strecke durch den Wuppertaler Stadtwald ist heute ein Rad- und Fussweg.
Horst Lüdicke

VT 41  der Sächsisch-Böhmischen Eisenbahn (SBE; ex DB 515 511, heute BR 686) steht im Bf Seifhennersdorf. Die TW sind Umbauten der BR 515 der DB (Verbrennungs- statt Akkumotor), von denen nur 2 Stück existieren.
Sie fahren auf der Strecke Seifhennersdorf-Zittau-Liberec (Mandaubahn)
20.09.09
VT 41 der Sächsisch-Böhmischen Eisenbahn (SBE; ex DB 515 511, heute BR 686) steht im Bf Seifhennersdorf. Die TW sind Umbauten der BR 515 der DB (Verbrennungs- statt Akkumotor), von denen nur 2 Stück existieren. Sie fahren auf der Strecke Seifhennersdorf-Zittau-Liberec (Mandaubahn) 20.09.09
Mario Kämpfe

VT 42 der Mandaubahn (ex.515 DB) fuhr am 07.07.'09 in Zittau ein
VT 42 der Mandaubahn (ex.515 DB) fuhr am 07.07.'09 in Zittau ein
Felix Höhne

Hier kamen sich Menschen  näher  wenn auch manchmal eher unfreiwillig,wenn der  Akku  dermaßen ruckte das der eine auf den anderen Stolperte.. Moderne Züge haben doch eine sauberere Anfahrt.. (März 1995 Bahnhof Oberhausen)
Hier kamen sich Menschen "näher" wenn auch manchmal eher unfreiwillig,wenn der "Akku" dermaßen ruckte das der eine auf den anderen Stolperte.. Moderne Züge haben doch eine sauberere Anfahrt.. (März 1995 Bahnhof Oberhausen)
Michael Dulisch

Da war die Bahnwelt noch in Ordnung: Akkutriebwagen in Duisburg - Ruhrort.. Bahnfahren war da noch ein Erlebnis.. (März 1995)
Da war die Bahnwelt noch in Ordnung: Akkutriebwagen in Duisburg - Ruhrort.. Bahnfahren war da noch ein Erlebnis.. (März 1995)
Michael Dulisch

Ein Akkumulatortriebwagen der DB-Baureihe 515 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dalhausen am 19. April 2009.
Ein Akkumulatortriebwagen der DB-Baureihe 515 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dalhausen am 19. April 2009.
Daniel Siegele





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.