Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Einst und Jetzt in Wuppertal-Cronenfeld: Auf dem oberen Bild erreicht 515 604-7 Mitte Februar 1988 nach der Bergfahrt durch den Wuppertaler Stadtwald die Hochfläche von Cronenfeld, Ende Dezember 2009 erinnert nur noch ein Radweg an den einstigen "Samba". Knapp eine Woche, nachdem das obere Bild aufgenommen wurde, legte die DB die Strecke wegen Oberbaumängeln still. Horst Lüdicke
Um 1985 erreicht der aus Wuppertal-Cronenberg kommende 515 522-1 den Haltepunkt Wuppertal-Cronenfeld. Im Februar 1988 wurde die Strecke abrupt stillgelegt. 2009 erinnert nicht mehr an den "Samba". Fast die komplette Strecke durch den Wuppertaler Stadtwald ist heute ein Rad- und Fussweg. Horst Lüdicke
VT 41 der Sächsisch-Böhmischen Eisenbahn (SBE; ex DB 515 511, heute BR 686) steht im Bf Seifhennersdorf. Die TW sind Umbauten der BR 515 der DB (Verbrennungs- statt Akkumotor), von denen nur 2 Stück existieren.
Sie fahren auf der Strecke Seifhennersdorf-Zittau-Liberec (Mandaubahn)
20.09.09 Mario Kämpfe
Hier kamen sich Menschen "näher" wenn auch manchmal eher unfreiwillig,wenn der "Akku" dermaßen ruckte das der eine auf den anderen Stolperte.. Moderne Züge haben doch eine sauberere Anfahrt.. (März 1995 Bahnhof Oberhausen) Michael Dulisch
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.