bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Baureihe 50 DB 050-053 ·DB-Umbau·  Fotos

75 Bilder
Im Rahmen einer Sonderfahrt befuhr 50 2988 die Strecke der Trossinger Eisenbahn. Aufgrund fehlender Sicherheitseinrichtung auf der 50er, wurde VT 121 der HzL vorgespannt.

Hier die Fuhre bei Villingen Zollhaus auf dem Weg nach Trossingen am 01.06.2009.
Im Rahmen einer Sonderfahrt befuhr 50 2988 die Strecke der Trossinger Eisenbahn. Aufgrund fehlender Sicherheitseinrichtung auf der 50er, wurde VT 121 der HzL vorgespannt. Hier die Fuhre bei Villingen Zollhaus auf dem Weg nach Trossingen am 01.06.2009.
Sascha Wölfle

An einem Septembermorgen 2009 ist  50 2179  (50 2740) bei Obermohr (Strecke Landstuhl-Kusel) unterwegs. Bei dieser Plandampfveranstaltung erhielten die eingesetzten Lokomotiven Nummern und Beschriftung von Fahrzeugen, die vor einem halben Jahrhundert auf dieser Strecke tatsächlich verkehrten.
An einem Septembermorgen 2009 ist "50 2179" (50 2740) bei Obermohr (Strecke Landstuhl-Kusel) unterwegs. Bei dieser Plandampfveranstaltung erhielten die eingesetzten Lokomotiven Nummern und Beschriftung von Fahrzeugen, die vor einem halben Jahrhundert auf dieser Strecke tatsächlich verkehrten.
Horst Lüdicke

051 724-3 während der kleinen Fahrzeugausstellung im Bahnhof Ransbach-Baumbach anlässlich der Wiedereröffnung der Brexbachtalbahn am 31.05.2009
051 724-3 während der kleinen Fahrzeugausstellung im Bahnhof Ransbach-Baumbach anlässlich der Wiedereröffnung der Brexbachtalbahn am 31.05.2009
Uwe Wüstenhagen

50 2179 dampft im September 2009 bei Haßmersheim unterhalb der Burg Hornberg durchs Neckartal. Unter dem Motto  Reisen wie vor 50 Jahren  verkehrten an mehreren Tagen Sonderzüge, bei denen nicht nur Wert auf eine zeitgemäße Wagengarnitur, sondern auch auf die Loknummerierung gelegt wurde, d. h. die eingesetzten Lokomotiven erhielten Nummern und Beschriftung von Fahrzeugen, die dort vor einem halben Jahrhundert tatsächlich verkehrten. Dementsprechend handelt es sich bei der  50 2179  eigentlich um die 50 2740.
50 2179 dampft im September 2009 bei Haßmersheim unterhalb der Burg Hornberg durchs Neckartal. Unter dem Motto "Reisen wie vor 50 Jahren" verkehrten an mehreren Tagen Sonderzüge, bei denen nicht nur Wert auf eine zeitgemäße Wagengarnitur, sondern auch auf die Loknummerierung gelegt wurde, d. h. die eingesetzten Lokomotiven erhielten Nummern und Beschriftung von Fahrzeugen, die dort vor einem halben Jahrhundert tatsächlich verkehrten. Dementsprechend handelt es sich bei der "50 2179" eigentlich um die 50 2740.
Horst Lüdicke

Ein Drehgestel einer Dampflok (ich vermute 50 oder 52) am 17.03.2009 in Oberhausen Osterfeld Süd.
Ein Drehgestel einer Dampflok (ich vermute 50 oder 52) am 17.03.2009 in Oberhausen Osterfeld Süd.
Richard

50 2740 der UEF rangiert in Ettlingen/West in die alt gewohnte Abstellung am 04.12.09
50 2740 der UEF rangiert in Ettlingen/West in die alt gewohnte Abstellung am 04.12.09
Frank Kropp

50 245 der Efz bei den 2.Rottweiler Dampfloktagen in Rottweil 28.11.09
50 245 der Efz bei den 2.Rottweiler Dampfloktagen in Rottweil 28.11.09
Andreas Hackenjos

50 2740 der UEF ist in Ettlingen/West angekommen und rangiert in die alt gewohnte Abstellung am 04.12.09
50 2740 der UEF ist in Ettlingen/West angekommen und rangiert in die alt gewohnte Abstellung am 04.12.09
Frank Kropp

50 2740 der UEF darf weiter mit Begleitung durchs Baugleis nach Ettlingen/West, 04.12.09
50 2740 der UEF darf weiter mit Begleitung durchs Baugleis nach Ettlingen/West, 04.12.09
Frank Kropp

das sieht nicht nach einem Bauzug aus;
50 2740 der UEF kommt aus dem Karlruher Gbf übers Baugleis nach Ettlingen/West, 04.12.09
das sieht nicht nach einem Bauzug aus; 50 2740 der UEF kommt aus dem Karlruher Gbf übers Baugleis nach Ettlingen/West, 04.12.09
Frank Kropp

50 2740 der UEf stand am 29.10.09 im Karlsruher Hbf
50 2740 der UEf stand am 29.10.09 im Karlsruher Hbf
Andreas Hackenjos

Rottweil 29.11.2009 Dampflok 50 245 steht und wartet auf bessere Zeiten.
Rottweil 29.11.2009 Dampflok 50 245 steht und wartet auf bessere Zeiten.
Joachim Rometsch

Einen besonderen  Eyecatcher  beherbergt der Golfplatz in Wattenheim: Mitten im Green steht dieses Duo, 50 3658-7 und ein Gesellschaftswagen (ehemaliger DSG-Speisewagen) der EBG. Der Gesellschaftswagen fungiert die Sommermonate über als Golf-Restaurant. (Herbst 2009).
Einen besonderen "Eyecatcher" beherbergt der Golfplatz in Wattenheim: Mitten im Green steht dieses Duo, 50 3658-7 und ein Gesellschaftswagen (ehemaliger DSG-Speisewagen) der EBG. Der Gesellschaftswagen fungiert die Sommermonate über als Golf-Restaurant. (Herbst 2009).
Helmut Dimitroff

50 2740 der Ulmer Eisenbahnfreunde am 27. Oktober 2009 in Karlsruhe Hbf.
50 2740 der Ulmer Eisenbahnfreunde am 27. Oktober 2009 in Karlsruhe Hbf.
Marvin

Die BR 50 2988 der Wutachtalbahn hier beim Umsetzen im Bahnhof Weizen.
Die BR 50 2988 der Wutachtalbahn hier beim Umsetzen im Bahnhof Weizen.
Hendrik Mergard

Während die 50 3501 wie jedes Jahr bei den Meininger Dampfloktagen für den Erwerb des Ehrenlokführerscheins den ganzen Tag auf- und abfährt, können die 75 1118 und 202 563-3 nur zuschauen. Aufgenommen am 05.09.2009.
Während die 50 3501 wie jedes Jahr bei den Meininger Dampfloktagen für den Erwerb des Ehrenlokführerscheins den ganzen Tag auf- und abfährt, können die 75 1118 und 202 563-3 nur zuschauen. Aufgenommen am 05.09.2009.
Jens Baumhauer

50 2179 (normal 2740) in Kusel am 24.9.09 im Rahmen des Plandampf  Reisen wie vor 50 Jahren...
50 2179 (normal 2740) in Kusel am 24.9.09 im Rahmen des Plandampf "Reisen wie vor 50 Jahren..."
Florian B





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.