bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Wendlingen Fotos

11 Bilder
Der Erste Regeltag für den neu eröffneten Abschnitt Der S-Bahn S1 von Plochingen nach Kirchheim/T (KBS790.1). 423 340+011 (7124) hat in Wendlingen/N gerade Halt gemacht und fährt gleich nach Kirchheim/T weiter. (13.12.2009)
Der Erste Regeltag für den neu eröffneten Abschnitt Der S-Bahn S1 von Plochingen nach Kirchheim/T (KBS790.1). 423 340+011 (7124) hat in Wendlingen/N gerade Halt gemacht und fährt gleich nach Kirchheim/T weiter. (13.12.2009)
Andreas Axmann

RB 13479 ist soeben aus Oberlenningen in den Wendlinger Bf eingefahren und wird nach einer Pause die Fahrt nach Kirchheim wieder aufnehmen, um von dort wieder zurück nach Wendlingen zu fahren. Dann geht´s noch einmal zurück nach Oberlennigen und als Lz in Richtung KBS 760. Wem´s halt interessiert...
Auf jeden Fall benötigte man für eine solche kurze Fahrt 2 Zugbegleiter, die, so nahm ich dies jedenfalls auf, unter anderem während der Fahrt mit dem Tf, Radio hörten;)
Na ja, auch wenn dies nicht gerade gestattet ist, bleibt fast nichts anderes übrig - bei dem Pendelverkehr.
Die Teckbahn ist bewundernswert, aber auch nicht gerade ungefährlich, bei den mehrmals, vorkommenden unbeschrankten Bahnübergängen. Das Hupen und die dazugehörige 20km/h Beschränkung machen letztendlich auch diesen Reiz aus. Nicht zu vergessen die, an manchen Haltestellen, manuelle Abfertigung, seitens des Lokführers - gerade bei den BR 650.
Das Teilstück zwischen Dettingen(Teck) und Owen zeichnet für mich persönlich die Teckbahn aus - nicht zu vergessen, die noch existierenden 218er, in dem Fall befand sich die 218 491-9 /BW Ulm/, hinterm Hacken.
RB 13479 ist soeben aus Oberlenningen in den Wendlinger Bf eingefahren und wird nach einer Pause die Fahrt nach Kirchheim wieder aufnehmen, um von dort wieder zurück nach Wendlingen zu fahren. Dann geht´s noch einmal zurück nach Oberlennigen und als Lz in Richtung KBS 760. Wem´s halt interessiert... Auf jeden Fall benötigte man für eine solche kurze Fahrt 2 Zugbegleiter, die, so nahm ich dies jedenfalls auf, unter anderem während der Fahrt mit dem Tf, Radio hörten;) Na ja, auch wenn dies nicht gerade gestattet ist, bleibt fast nichts anderes übrig - bei dem Pendelverkehr. Die Teckbahn ist bewundernswert, aber auch nicht gerade ungefährlich, bei den mehrmals, vorkommenden unbeschrankten Bahnübergängen. Das Hupen und die dazugehörige 20km/h Beschränkung machen letztendlich auch diesen Reiz aus. Nicht zu vergessen die, an manchen Haltestellen, manuelle Abfertigung, seitens des Lokführers - gerade bei den BR 650. Das Teilstück zwischen Dettingen(Teck) und Owen zeichnet für mich persönlich die Teckbahn aus - nicht zu vergessen, die noch existierenden 218er, in dem Fall befand sich die 218 491-9 /BW Ulm/, hinterm Hacken.
Lawrence Fredholm

Stopfmaschiene Plasser&Theurer Ultimat 09-32/4S Dynamic der Firma Hartungs-Bau nach getaner Arbeit für die neue S-Bahn im Bf Wendlingen/Neckar. (11.05.2009).
Stopfmaschiene Plasser&Theurer Ultimat 09-32/4S Dynamic der Firma Hartungs-Bau nach getaner Arbeit für die neue S-Bahn im Bf Wendlingen/Neckar. (11.05.2009).
Andreas Axmann

Zweiwegebager A 900 ZW-Li ( Kleinwagen Nr. 97 51 78 532 60-5 ) der Fa. Hartung-Bau Fulda beim aus-baggern für ein Sicherungsgleis in Wendlingen/N. (27.10.2009)
Zweiwegebager A 900 ZW-Li ( Kleinwagen Nr. 97 51 78 532 60-5 ) der Fa. Hartung-Bau Fulda beim aus-baggern für ein Sicherungsgleis in Wendlingen/N. (27.10.2009)
Andreas Axmann

Ein seltener Gast auf der Neckar-Alb-Bahn (KBS 760) ist eine 111. Hier 111 074 mit dem RE 22048 von Tübingen nach Stuttgart mit Halt in Wendlingen/N. (24.09.2009)
Ein seltener Gast auf der Neckar-Alb-Bahn (KBS 760) ist eine 111. Hier 111 074 mit dem RE 22048 von Tübingen nach Stuttgart mit Halt in Wendlingen/N. (24.09.2009)
Andreas Axmann

Völlig überraschend kam 152 007-1 mit leeren Schüttgutwagen aus richtung Tübingen durch den Bhf Wendlingen/Neckar gefahren. (28.05.2009)
Völlig überraschend kam 152 007-1 mit leeren Schüttgutwagen aus richtung Tübingen durch den Bhf Wendlingen/Neckar gefahren. (28.05.2009)
Andreas Axmann

Glücklicherweise kann sich jeder an den Alten Kirchheimer Bahnsteig errinnern, er wurde 1975 im zuge der neuen streckenführung KBS761 (Bhf Kirchheim/Teck) stillgelegt und abgebaut.(23.05.2009)
Glücklicherweise kann sich jeder an den Alten Kirchheimer Bahnsteig errinnern, er wurde 1975 im zuge der neuen streckenführung KBS761 (Bhf Kirchheim/Teck) stillgelegt und abgebaut.(23.05.2009)
Andreas Axmann

Zuglaufschild vom 14.04 bis voraussichtlich 19.04.09 am Bahnhof Wendlingen. (18.04.09)
Zuglaufschild vom 14.04 bis voraussichtlich 19.04.09 am Bahnhof Wendlingen. (18.04.09)
Andreas Axmann

RE 22032 verlässt um 14:10 Uhr durch Baurbeiten (für die S-Bahn nach Kirchheim/Teck)auf dem falschen Gleis (2) Wendlingen , um weiter nach Stuttgart zu fahren. Dabei färhrt er an der abgestellten Schotterprofilierer SSP110SW und Stopfmaschiene Ultimat 09-32/4S Dynamic von Plasser&Theurer der Firma Hartungs-Bau vorbei.
RE 22032 verlässt um 14:10 Uhr durch Baurbeiten (für die S-Bahn nach Kirchheim/Teck)auf dem falschen Gleis (2) Wendlingen , um weiter nach Stuttgart zu fahren. Dabei färhrt er an der abgestellten Schotterprofilierer SSP110SW und Stopfmaschiene Ultimat 09-32/4S Dynamic von Plasser&Theurer der Firma Hartungs-Bau vorbei.
Andreas Axmann

Vom 14.04. bis 19.04.09 Streckensperrung zwischen Wendlingen und Kirchheim wegen Weichenerneuerungen KBS 761 (Bhf Wendlingen) sowie eingleisige Streckenführung zwischen Plochingen und Nürtingen KBS 760 im Bhf Wendlingen für die neue S-Bahn nach Kirchheim/Teck.
Vom 14.04. bis 19.04.09 Streckensperrung zwischen Wendlingen und Kirchheim wegen Weichenerneuerungen KBS 761 (Bhf Wendlingen) sowie eingleisige Streckenführung zwischen Plochingen und Nürtingen KBS 760 im Bhf Wendlingen für die neue S-Bahn nach Kirchheim/Teck.
Andreas Axmann

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Wendlingen

659 800x585 Px, 18.04.2009

Der S-Bahnausbau geht nach dem strengen Winter nun zügig weiter. Den Bahnsteig 12 kann man nun sehr gut erkennen.
Der S-Bahnausbau geht nach dem strengen Winter nun zügig weiter. Den Bahnsteig 12 kann man nun sehr gut erkennen.
Andreas Axmann

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Wendlingen

617 800x585 Px, 18.04.2009





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.