bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

710.1 Karlsruhe – Ettlingen – Busenbach – Bad Herrenalb ·Albtalbahn· Fotos

12 Bilder
05.12.2010: Die morgendliche Leistung des Nikolaussonderzuges von Ettlingen nach Bad Herrenalb und zurück ist vollzogen. Jetzt rangiert 52 740-8 (eigentlich 50 2740) in Ettlingen Stadt an das andere Zugende um dann nochmal am Nachmittag mit Ihrem Zug nach Bad Herrenalb hochzuschnaufen. Das Bild habe ich von der Straße gemacht, ich stand nicht im Gleisbereich.
05.12.2010: Die morgendliche Leistung des Nikolaussonderzuges von Ettlingen nach Bad Herrenalb und zurück ist vollzogen. Jetzt rangiert 52 740-8 (eigentlich 50 2740) in Ettlingen Stadt an das andere Zugende um dann nochmal am Nachmittag mit Ihrem Zug nach Bad Herrenalb hochzuschnaufen. Das Bild habe ich von der Straße gemacht, ich stand nicht im Gleisbereich.
Gregor Kaercher

05.12.2010: 52 740-8 (eigentlich 50 2740) kuppelt nun mit Kessel voran an das hintere Zugende an. Nach dem Ankuppeln muss die Lok den Zug noch einige Meter nach vorn rangieren, damit die Ausfahrt in Bad Herrenalb wieder frei ist.
05.12.2010: 52 740-8 (eigentlich 50 2740) kuppelt nun mit Kessel voran an das hintere Zugende an. Nach dem Ankuppeln muss die Lok den Zug noch einige Meter nach vorn rangieren, damit die Ausfahrt in Bad Herrenalb wieder frei ist.
Gregor Kaercher

05.12.2010: Die 52 740-8 (eigentlich 50 2740) fährt mit Ihrem sieben Wagen langen Nikolaussonderzug nach Bad Herrenalb hinauf. Hier schnauft sie mit Ihrer Fuhre durch den Bahnhof Marxzell.
05.12.2010: Die 52 740-8 (eigentlich 50 2740) fährt mit Ihrem sieben Wagen langen Nikolaussonderzug nach Bad Herrenalb hinauf. Hier schnauft sie mit Ihrer Fuhre durch den Bahnhof Marxzell.
Gregor Kaercher

04.12.2010: 52 740-8 (eigentlich 50 2740) erreicht mir Ihrem Nikolaussonderzug nach Bad Herrenalb den Bahnhof Frauenalb-Schielberg.
04.12.2010: 52 740-8 (eigentlich 50 2740) erreicht mir Ihrem Nikolaussonderzug nach Bad Herrenalb den Bahnhof Frauenalb-Schielberg.
Gregor Kaercher

04.12.2010: 52 740-8 (eigentlich 50 2740) rangiert an das andere Zugende um den Nikolaussonderzug wieder zurück nach Ettlingen zu fahren. Hier im Bild wartet Sie an der Ausfahrt Bad Herrenalb auf Rangierfreigabe um wieder an den Zug anzukuppeln. Das Bild entstand an einem Fußgängerbahnübergang, ich stand nicht im Gleisbereich.
04.12.2010: 52 740-8 (eigentlich 50 2740) rangiert an das andere Zugende um den Nikolaussonderzug wieder zurück nach Ettlingen zu fahren. Hier im Bild wartet Sie an der Ausfahrt Bad Herrenalb auf Rangierfreigabe um wieder an den Zug anzukuppeln. Das Bild entstand an einem Fußgängerbahnübergang, ich stand nicht im Gleisbereich.
Gregor Kaercher

04.12.2010: Der Nikolaussonderzug hat seinen Zielbahnhof in Bad Herrenalb erreicht. Die Lok wurde nun zum Wasserfassen abgekuppelt.
04.12.2010: Der Nikolaussonderzug hat seinen Zielbahnhof in Bad Herrenalb erreicht. Die Lok wurde nun zum Wasserfassen abgekuppelt.
Gregor Kaercher

04.12.2010: In der Dämmerung bei frostigen Temperaturen schnauft die 52 740-8 (eigentlich 50 2740) der Ulmer Eisenbahnfreunde mit Ihrem ingesamt 7 Wagen langen Nikolaussonderzug nach Bad Herrenalb hinauf. Hier passiert der Zug das Einfahrsignal von Frauenalb-Schielberg.
04.12.2010: In der Dämmerung bei frostigen Temperaturen schnauft die 52 740-8 (eigentlich 50 2740) der Ulmer Eisenbahnfreunde mit Ihrem ingesamt 7 Wagen langen Nikolaussonderzug nach Bad Herrenalb hinauf. Hier passiert der Zug das Einfahrsignal von Frauenalb-Schielberg.
Gregor Kaercher

04.12.2010: Eine S1 von Bad Herrenalb nach Hochstetten hält in der Dämmerung in Frauenalb-Schielberg. Auf dem ersten Blick nichts besonderes aber auf dem zweiten Blick schon. Es sind 2xGT6-80C (2 6-achsige S-Bahnwagen). Diese Kombination ist auf der S1 nicht so häufig anzutreffen.
04.12.2010: Eine S1 von Bad Herrenalb nach Hochstetten hält in der Dämmerung in Frauenalb-Schielberg. Auf dem ersten Blick nichts besonderes aber auf dem zweiten Blick schon. Es sind 2xGT6-80C (2 6-achsige S-Bahnwagen). Diese Kombination ist auf der S1 nicht so häufig anzutreffen.
Gregor Kaercher

29.10.2010: TW 577 mit Werbung der Kombilösung als S1 nach Bad Herrenalb. Aufgenommen zwischen den Stationen Dammerstock und Schloß Rüpurr.
29.10.2010: TW 577 mit Werbung der Kombilösung als S1 nach Bad Herrenalb. Aufgenommen zwischen den Stationen Dammerstock und Schloß Rüpurr.
Gregor Kaercher





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.