bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

79 Bilder
1 2 3 4 nächste Seite  >>
143 576 kurz vor der Abfahrt,am 01.Oktober 2011,in Berlin Lichtenberg.
143 576 kurz vor der Abfahrt,am 01.Oktober 2011,in Berlin Lichtenberg.
Mirko Schmidt

Betriebshof Düsseldorf, abgestellt ist hier die 143 853-0 zu sehen. Das Gelände ist gut von der Straße aus, ein zu sehen.20.8.2011
Betriebshof Düsseldorf, abgestellt ist hier die 143 853-0 zu sehen. Das Gelände ist gut von der Straße aus, ein zu sehen.20.8.2011
Andreas Strobel

Ein etwas  Nostaligischer  Anblick,52 8177 und 143 933 stehen nebeneinander im Dresdner Hauptbahnhof.
11.12.11
Ein etwas "Nostaligischer" Anblick,52 8177 und 143 933 stehen nebeneinander im Dresdner Hauptbahnhof. 11.12.11
Daniel Severin

143 091-7 Bw Wustermark im Mai 1993
143 091-7 Bw Wustermark im Mai 1993
Gerd Bembnista

143 162 abgestellt in Hannover am 14.11.2011.
143 162 abgestellt in Hannover am 14.11.2011.
Thomas Flebbe

Während MEG 314 in Cottbus bereits abgestellt wurde, rangiert 143 193 auf ein weiteres Abstellgleis. Ihr wurde später eine Regiogarnitur vorgestellt. Fotografiert am 05.11.11.
Während MEG 314 in Cottbus bereits abgestellt wurde, rangiert 143 193 auf ein weiteres Abstellgleis. Ihr wurde später eine Regiogarnitur vorgestellt. Fotografiert am 05.11.11.
Martin Schneider

143 083 in Hannover HBF am 01.11.2011
143 083 in Hannover HBF am 01.11.2011
Thomas Flebbe

143 014-9 Elstal im August 1993 (am Bw Wustermark)
143 014-9 Elstal im August 1993 (am Bw Wustermark)
Gerd Bembnista

Auch wenn es den Anschein hat, es ist NICHT  die original 143 001, sondern 143 117 in der Lackierung der ersten Maschine, wie sie zur Leipziger Frühjahrsmesse 1982 präsentiert wurde und welche dieser den Beinahmen  White Lady  einbrachte. Ursprünglich für 160 km/h konstruktiv ausgelegt, wurde die Höchstgeschwindigkeit dieser Baureihe zugunsten der Zugkraft, aber auch weil keine der damaligen Strecken der Deutschen Reichsbahn für höhere Geschwindigkeit zugelassen war, auf 120 km/h begrenzt. Von dieser Maschine wurden über 600 Stück gebaut, von denen viele bis heute auf dem gesamten deutschen Streckennetz zuverlässig ihren Dienst tun. Die Aufnahme entstand am 08.10.2011 anläßlich des Eisenbahnfestes im ehemaligen Bw Weimar.
Die Original 143 001 (Prototyp) fährt zurzeit übrigens in oranger Farbgebung für ArcelorMittal!
Auch wenn es den Anschein hat, es ist NICHT die original 143 001, sondern 143 117 in der Lackierung der ersten Maschine, wie sie zur Leipziger Frühjahrsmesse 1982 präsentiert wurde und welche dieser den Beinahmen "White Lady" einbrachte. Ursprünglich für 160 km/h konstruktiv ausgelegt, wurde die Höchstgeschwindigkeit dieser Baureihe zugunsten der Zugkraft, aber auch weil keine der damaligen Strecken der Deutschen Reichsbahn für höhere Geschwindigkeit zugelassen war, auf 120 km/h begrenzt. Von dieser Maschine wurden über 600 Stück gebaut, von denen viele bis heute auf dem gesamten deutschen Streckennetz zuverlässig ihren Dienst tun. Die Aufnahme entstand am 08.10.2011 anläßlich des Eisenbahnfestes im ehemaligen Bw Weimar. Die Original 143 001 (Prototyp) fährt zurzeit übrigens in oranger Farbgebung für ArcelorMittal!
Michael Edelmann

143 018 wird von 111 087 aus dem Hannover HBF am 31.07.2011 gezogen.
143 018 wird von 111 087 aus dem Hannover HBF am 31.07.2011 gezogen.
Thomas Flebbe

Weil Sie in der Sonne so schön aussieht, hier nochmal 243 001-5 (143 117)zusehen beim BW Fest in Weimar, am 09.10.11.
Weil Sie in der Sonne so schön aussieht, hier nochmal 243 001-5 (143 117)zusehen beim BW Fest in Weimar, am 09.10.11.
Alexander Hertel

143 138 + 202 371  Leipzig Hbf  08.08.93
143 138 + 202 371 Leipzig Hbf 08.08.93
Hansjörg Brutzer

143 133  bei Leuna - Werke  04.06.96
143 133 bei Leuna - Werke 04.06.96
Hansjörg Brutzer

Gruppenbild der DR E-Loks 243 001-5 (143 117), 211 049-2 und 250 250-8 im BW Weimar am 09.10.11.
Gruppenbild der DR E-Loks 243 001-5 (143 117), 211 049-2 und 250 250-8 im BW Weimar am 09.10.11.
Alexander Hertel

243 001-5 (143 117)zusehen beim BW Fest in Weimar, am 09.10.11.
243 001-5 (143 117)zusehen beim BW Fest in Weimar, am 09.10.11.
Alexander Hertel

143 138(Bw Frankfurt(M)) fuhr am 03.10.11 Lz durch Bitterfeld Richtung Dessau. Sicherlich musste sie im dortigen Aw einrücken.
143 138(Bw Frankfurt(M)) fuhr am 03.10.11 Lz durch Bitterfeld Richtung Dessau. Sicherlich musste sie im dortigen Aw einrücken.
Martin Schneider

143 118 + 218 393  Neulussheim  02.10.01
143 118 + 218 393 Neulussheim 02.10.01
Hansjörg Brutzer

143 810-0 mit RB 26931 nach Seebrugg in Freiburg am 27.08.2011
143 810-0 mit RB 26931 nach Seebrugg in Freiburg am 27.08.2011
René Starke

DB 143 309-6 mit dem RE 18727 vond Wünsdorf-Waldstadt nach Dessau Hbf, in Berlin Hbf; 09.08.2011
DB 143 309-6 mit dem RE 18727 vond Wünsdorf-Waldstadt nach Dessau Hbf, in Berlin Hbf; 09.08.2011
Frank Thomas

Trabbimeeting im Bahnhof Cochem, die 143 932-3 mit der RB81 von Koblenz nach Trier und gegenüber die 143 901-7 im Sandwich in die Gegenrichtung am 10.09.2011
Trabbimeeting im Bahnhof Cochem, die 143 932-3 mit der RB81 von Koblenz nach Trier und gegenüber die 143 901-7 im Sandwich in die Gegenrichtung am 10.09.2011
Eric Otten

Schrottlok 143 164 steht am 19.8.11 ausgemustert in Trier Hbf.Aus dem Zug fotografiert!!!
Schrottlok 143 164 steht am 19.8.11 ausgemustert in Trier Hbf.Aus dem Zug fotografiert!!!
Dominik Eimers

Schrottlok 143 255 steht am 19.8.11 ausgemustert in Trier Hbf.Aus dem Zug fotografiert!!!
Schrottlok 143 255 steht am 19.8.11 ausgemustert in Trier Hbf.Aus dem Zug fotografiert!!!
Dominik Eimers

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.