bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

31 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
150 160  Donauwörth  08.04.86
150 160 Donauwörth 08.04.86
Hansjörg Brutzer

150 157  Graben Neudorf  08.06.00
150 157 Graben Neudorf 08.06.00
Hansjörg Brutzer

150 157  bei Urspring  04.11.87
150 157 bei Urspring 04.11.87
Werner Brutzer

Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen.E50 091.  Sie war die erste schwere Güterzug E-Lok des Einheitslok-Programms. Aufgrund des erfolgreichen Einsatzes der Baureihe E94 wurde die Baureihe E50 auch wieder sechs-achsig gebaut. Insgesamt 194 Loks der Baureihe E50 wurden von 1957 bis 1973 gebaut. Sie hat eine Leistung von 6100 PS und konnte eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h erreichen. Ihr Dienstgewicht beträgt 126t. Die E50 091 wurde am 26. April 1963 in Würzburg in Dienst gestellt wo sie bis 1964 blieb. 33 Jahre war sie dann im Bahnbetriebswerk Bebra stationiert. Schon 1993 wurde E50 091 als Museumslok ausgewählt weil sie im Originalzustand geblieben war. Nach nur 38 Jahren kam E50 091, ausgemustert wegen Fristablaufs, schon im Dezember 2001 ins DB Museum. Erst Ende 2003 ging der Einsatz dieser Baureihe bei der DB endgültig zu ende. Nur zwei Loks, die dem DB Museum gehören, blieben erhalten.
Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen.E50 091. "Sie war die erste schwere Güterzug E-Lok des Einheitslok-Programms. Aufgrund des erfolgreichen Einsatzes der Baureihe E94 wurde die Baureihe E50 auch wieder sechs-achsig gebaut. Insgesamt 194 Loks der Baureihe E50 wurden von 1957 bis 1973 gebaut. Sie hat eine Leistung von 6100 PS und konnte eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h erreichen. Ihr Dienstgewicht beträgt 126t. Die E50 091 wurde am 26. April 1963 in Würzburg in Dienst gestellt wo sie bis 1964 blieb. 33 Jahre war sie dann im Bahnbetriebswerk Bebra stationiert. Schon 1993 wurde E50 091 als Museumslok ausgewählt weil sie im Originalzustand geblieben war. Nach nur 38 Jahren kam E50 091, ausgemustert wegen Fristablaufs, schon im Dezember 2001 ins DB Museum. Erst Ende 2003 ging der Einsatz dieser Baureihe bei der DB endgültig zu ende. Nur zwei Loks, die dem DB Museum gehören, blieben erhalten."
Jens Baumhauer

E50 091 am 21.5.11 bei der Lokparade in Koblenz-Lützel.
E50 091 am 21.5.11 bei der Lokparade in Koblenz-Lützel.
Niklas Eimers

E50 091 am 21.5.2011 in Koblenz Lützel auf der Parade.
E50 091 am 21.5.2011 in Koblenz Lützel auf der Parade.
Eric Adrian Greulich

E50 091 am 21.5.11 bei der Lokparade in Koblenz-Lützel
E50 091 am 21.5.11 bei der Lokparade in Koblenz-Lützel
Dominik Eimers

E50 091 auf der Lokparade in Koblenz-Lützel am 21.5.2011
E50 091 auf der Lokparade in Koblenz-Lützel am 21.5.2011
Daniel Michler

Die E50 091 am 21.05.2011 in Koblenz Lützel.
Die E50 091 am 21.05.2011 in Koblenz Lützel.
Richard

150 145  Hattingen  09.07.93
150 145 Hattingen 09.07.93
Hansjörg Brutzer

150 144  Illingen  04.03.92
150 144 Illingen 04.03.92
Hansjörg Brutzer

150 145  Nufringen  01.07.93
150 145 Nufringen 01.07.93
Hansjörg Brutzer

150 010  Offenburg  03.08.91
150 010 Offenburg 03.08.91
Werner Brutzer

150 008  bei Kissing  05.06.91
150 008 bei Kissing 05.06.91
Werner Brutzer

150 006  Graben Neudorf  06.07.00
150 006 Graben Neudorf 06.07.00
Werner Brutzer

150 006  Kornwestheim  03.07.01
150 006 Kornwestheim 03.07.01
Werner Brutzer

150 006  Dedensen  06.09.95
150 006 Dedensen 06.09.95
Werner Brutzer

Die E50 091 steht mit einer Köf 2 beim DB Museum Koblenz Lützel am 12.03.2011
Die E50 091 steht mit einer Köf 2 beim DB Museum Koblenz Lützel am 12.03.2011
Eric Otten

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.