bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

195 Stralsund – Sassnitz Fotos

18 Bilder
Am 16.Juli 2011 war 115 114 in Teschenhagen (auf Rügen) mit einem EC Ostseebad Binz->Brno auf dem Weg nach Stralsund. In Stralsund Hbf fand ein Lok und Fahrtrichtungswechsel statt.
Am 16.Juli 2011 war 115 114 in Teschenhagen (auf Rügen) mit einem EC Ostseebad Binz->Brno auf dem Weg nach Stralsund. In Stralsund Hbf fand ein Lok und Fahrtrichtungswechsel statt.
KF-Kiste On Tour

Der komplette Unterbau auf dem Streckenabschnitt Lietzow-Abzw Borchtitz wurde neu saniert.Aufnahme bei Borchtitz am 19.November 2011.
Der komplette Unterbau auf dem Streckenabschnitt Lietzow-Abzw Borchtitz wurde neu saniert.Aufnahme bei Borchtitz am 19.November 2011.
Mirko Schmidt

Nun erkennt man das frühre Gleis 1,in Sagard,nur noch an dem Schotterbett was noch übrig geblieben ist.Aufnahme vom 02.Dezember 2011.
Nun erkennt man das frühre Gleis 1,in Sagard,nur noch an dem Schotterbett was noch übrig geblieben ist.Aufnahme vom 02.Dezember 2011.
Mirko Schmidt

Der Ausfahrbereich in Sassnitz in Richtung Lancken am 02.Dezember 2011.
Der Ausfahrbereich in Sassnitz in Richtung Lancken am 02.Dezember 2011.
Mirko Schmidt

Kein Vorzeigebahnhof ist Sassnitz.Hier wurde in den letzten Jahre kein Geld investiert um den Bahnhof eventuell etwas aufzubessern.Die Gleise die gesperrt sind,wurden der Natur überlassen.Aufnahme am 02.Dezember 2011.
Kein Vorzeigebahnhof ist Sassnitz.Hier wurde in den letzten Jahre kein Geld investiert um den Bahnhof eventuell etwas aufzubessern.Die Gleise die gesperrt sind,wurden der Natur überlassen.Aufnahme am 02.Dezember 2011.
Mirko Schmidt

Der Bahnhof Sassnitz mit den einzigen beiden genutzen Gleise am 02.Dezember 2011.Der alte Lokschuppen,der einige Jahre als Ruine,stand ist abgerissen.
Der Bahnhof Sassnitz mit den einzigen beiden genutzen Gleise am 02.Dezember 2011.Der alte Lokschuppen,der einige Jahre als Ruine,stand ist abgerissen.
Mirko Schmidt

Ein paar Gleise liegen vor dem Streckenende in Sassnitz,bis auf zwei Gleise sind die übrigen Gleise ohne Bedeutung.Aufnahme am 02.Dezember 2011
Ein paar Gleise liegen vor dem Streckenende in Sassnitz,bis auf zwei Gleise sind die übrigen Gleise ohne Bedeutung.Aufnahme am 02.Dezember 2011
Mirko Schmidt

Am 26.November 2011 war die Einfahrweiche aus Richtung Lietzow in Sagard ausgebaut und der Bereich wo die Weiche einst lag neu geschottert.
Am 26.November 2011 war die Einfahrweiche aus Richtung Lietzow in Sagard ausgebaut und der Bereich wo die Weiche einst lag neu geschottert.
Mirko Schmidt

Auch die Einfahrweiche aus Richtung Sassnitz ist in Sagard mittlerweile Geschichte.Aufnahme am 26.November 2011.
Auch die Einfahrweiche aus Richtung Sassnitz ist in Sagard mittlerweile Geschichte.Aufnahme am 26.November 2011.
Mirko Schmidt

Am 26.November 2011 lagen in Sagard noch die Ladegleise und das Kreuzungs-und Überholgleis doch die Gleise waren bereits ohne Verbindung zum Hauptgleis.
Am 26.November 2011 lagen in Sagard noch die Ladegleise und das Kreuzungs-und Überholgleis doch die Gleise waren bereits ohne Verbindung zum Hauptgleis.
Mirko Schmidt

Nun hat Sagard seine Bezeichnung Bahnhof verloren und ist nur noch ein Haltepunkt.Als ich am 03.Dezember 2011 dort war,war nach meinen letzten Besuch dort das Gleis 1 ausgebaut nur noch das durchgehende Hauptgleis ist geblieben.
Nun hat Sagard seine Bezeichnung Bahnhof verloren und ist nur noch ein Haltepunkt.Als ich am 03.Dezember 2011 dort war,war nach meinen letzten Besuch dort das Gleis 1 ausgebaut nur noch das durchgehende Hauptgleis ist geblieben.
Mirko Schmidt

In den nächsten Wochen wird der Bahnhof Sagard seine Bezeichnung  Bahnhof  verlieren,denn Sagard wird zu einem Haltepunkt herunter gestuft.Das ehmalige Kreuzungsgleis wird ausgebaut und nur das Hauptgleis soll bleiben.Bereits abgebaut ist die Fahrleitung über den ehmaligen Kreuzungsgleis,die Ladegleise,die Anschlußgleise zum Kreidewerk Quatzendorf,auch die seit Jahren ungültigen Lichtsignale sind abgebaut.Meine Aufnahme stammt vom 12.November 2011.
In den nächsten Wochen wird der Bahnhof Sagard seine Bezeichnung "Bahnhof" verlieren,denn Sagard wird zu einem Haltepunkt herunter gestuft.Das ehmalige Kreuzungsgleis wird ausgebaut und nur das Hauptgleis soll bleiben.Bereits abgebaut ist die Fahrleitung über den ehmaligen Kreuzungsgleis,die Ladegleise,die Anschlußgleise zum Kreidewerk Quatzendorf,auch die seit Jahren ungültigen Lichtsignale sind abgebaut.Meine Aufnahme stammt vom 12.November 2011.
Mirko Schmidt

Das leerstehende Bahnhofsgebäude von Lietzow am 08.Oktober 2011 was man auch kaufen kann.Bis zur Inbetriebnahme vom Estw Lietzow saß hier der Weichenwärter,davor lag der Bahnsteig wo die Züge aua und von Binz ankamen und abfuhren und ein weiteres Bahnsteiggleis beide Gleise wurden nach den letzten Umbau entfernt.
Das leerstehende Bahnhofsgebäude von Lietzow am 08.Oktober 2011 was man auch kaufen kann.Bis zur Inbetriebnahme vom Estw Lietzow saß hier der Weichenwärter,davor lag der Bahnsteig wo die Züge aua und von Binz ankamen und abfuhren und ein weiteres Bahnsteiggleis beide Gleise wurden nach den letzten Umbau entfernt.
Mirko Schmidt

Der frühre Kleinbahnhof von Bergen/Rügen am 13.Februar 2011.Von hier aus bekann bis zur Stillegung 1971,eine 750mm Schmalspurbahn nach Altenkirchen und war somit in der DDR die nördlichste Schmalspurbahn.Die Schmalspurbahn besaß in der DDR noch eine Besonderheit:Sie war die einzige Schmalspurbahn mit einer Fährverbindung(zwischen Wittower Fähre und Fährhof).
Der frühre Kleinbahnhof von Bergen/Rügen am 13.Februar 2011.Von hier aus bekann bis zur Stillegung 1971,eine 750mm Schmalspurbahn nach Altenkirchen und war somit in der DDR die nördlichste Schmalspurbahn.Die Schmalspurbahn besaß in der DDR noch eine Besonderheit:Sie war die einzige Schmalspurbahn mit einer Fährverbindung(zwischen Wittower Fähre und Fährhof).
Mirko Schmidt

Der Güterbereich von Bergen/Rügen mit dem Aufstellgleisen und rechts die Ladestraße wo manchmal sogar etwas Be-oder Entladen wird.Aufnahme vom 11.Februar 2011.
Der Güterbereich von Bergen/Rügen mit dem Aufstellgleisen und rechts die Ladestraße wo manchmal sogar etwas Be-oder Entladen wird.Aufnahme vom 11.Februar 2011.
Mirko Schmidt

Gesamtansicht vom Bahnhof Bergen/Rügen am 11.Februar 2011.Links das sanierte Hauptgleis Richtung Lietzow,in der mitte der Bahnsteig 3 und 4 und rechts der Güterbereich.
Gesamtansicht vom Bahnhof Bergen/Rügen am 11.Februar 2011.Links das sanierte Hauptgleis Richtung Lietzow,in der mitte der Bahnsteig 3 und 4 und rechts der Güterbereich.
Mirko Schmidt

Hier Verlassen und Kommen die Züge aus und in Richtung Lietzow nach Bergen/Rügen.Aufnahme vom 11.Februar 2011.
Hier Verlassen und Kommen die Züge aus und in Richtung Lietzow nach Bergen/Rügen.Aufnahme vom 11.Februar 2011.
Mirko Schmidt

Der Putbuser Bahnsteig und der ungenutzte Lokschuppen in Bergen/Rügen am 21.Juni 2011.Von hier fährt die PRESS mit ihrem Regioshuttle nach Lauterbach Mole.
Der Putbuser Bahnsteig und der ungenutzte Lokschuppen in Bergen/Rügen am 21.Juni 2011.Von hier fährt die PRESS mit ihrem Regioshuttle nach Lauterbach Mole.
Mirko Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.