bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

~ Sonstige Fotos

12 Bilder
Schwere Übergaben durch die Stadt Saarbrücken...manchmal aber heißt es einfach nur auf neue Aufgaben warten.

Wir sind vom Standort vom Güterbahnhof Malstatt ein paar hundert Meter weiter gewandert. Hier befinden wir uns schon auf dem Werksbahnhof der Saarstahl AG in Burbach. 294 875-0 macht ein Päuschen.

Im Hintergrund der Schanzenberg und die Autobahn 620. Zwischen Autobahn und Werksbahnhof liegt, hier nicht einsehbar, die Saar.

07.03.2011
Schwere Übergaben durch die Stadt Saarbrücken...manchmal aber heißt es einfach nur auf neue Aufgaben warten. Wir sind vom Standort vom Güterbahnhof Malstatt ein paar hundert Meter weiter gewandert. Hier befinden wir uns schon auf dem Werksbahnhof der Saarstahl AG in Burbach. 294 875-0 macht ein Päuschen. Im Hintergrund der Schanzenberg und die Autobahn 620. Zwischen Autobahn und Werksbahnhof liegt, hier nicht einsehbar, die Saar. 07.03.2011
Ivonne Pitzius

Hier wird Stahl gekocht............

Ein neuer Torpedowagen wird eingeschoben. Gleich ergießt sich wieder das flüssige Eisen in den Spezialwagen.
Nachtschicht hat Lok D 18 der Dillinger Hütte Typ MH05, eine Maschine von Krauss Maffei.

Dillinger Hütte 20.09.2011
Hier wird Stahl gekocht............ Ein neuer Torpedowagen wird eingeschoben. Gleich ergießt sich wieder das flüssige Eisen in den Spezialwagen. Nachtschicht hat Lok D 18 der Dillinger Hütte Typ MH05, eine Maschine von Krauss Maffei. Dillinger Hütte 20.09.2011
Erhard Pitzius

Hier wird Stahl gekocht......

Die Torpedowagen links sind für den internen Hüttenverkehr gedacht, die Torpedowagen rechts für den Verkehr über das DB Netz nach Völklingen zur Saarstahl AG.

Dillinger Hütte (ROGESA) 20.09.2011
Hier wird Stahl gekocht...... Die Torpedowagen links sind für den internen Hüttenverkehr gedacht, die Torpedowagen rechts für den Verkehr über das DB Netz nach Völklingen zur Saarstahl AG. Dillinger Hütte (ROGESA) 20.09.2011
Erhard Pitzius

Deutschland / Werksbahnen / ~ Sonstige

852 1000x769 Px, 11.03.2013

Hier wird Stahl gekocht....

abgefüllt und den Bestimmungsorten zugeführt.

Die Torpedowagen links (mit den 3stelligen Nummern) sind für den internen Hüttenverkehr gedacht, die Torpedowagen rechts für den Verkehr über das DB Netz (Völklingen).

Dillinger Hütte 20.09.2011
Hier wird Stahl gekocht.... abgefüllt und den Bestimmungsorten zugeführt. Die Torpedowagen links (mit den 3stelligen Nummern) sind für den internen Hüttenverkehr gedacht, die Torpedowagen rechts für den Verkehr über das DB Netz (Völklingen). Dillinger Hütte 20.09.2011
Erhard Pitzius

Deutschland / Werksbahnen / ~ Sonstige

668 1000x814 Px, 10.03.2013

Arbeiten im Saarland: ex DR  V 60 1545   106 545-7   346 545-7  - 

V 655.02 wie sie jetzt benannt wird und auf den Namen Andrea hört, verdient sich ihr Brot auf den Werksgleisen des Stahlwerks in Bous - Saar, ehemals Mannesmann Röhrenwerke Bous. - 08.02.2011
Arbeiten im Saarland: ex DR "V 60 1545" "106 545-7" "346 545-7" - V 655.02 wie sie jetzt benannt wird und auf den Namen Andrea hört, verdient sich ihr Brot auf den Werksgleisen des Stahlwerks in Bous - Saar, ehemals Mannesmann Röhrenwerke Bous. - 08.02.2011
Erhard Pitzius

m Reich der Werkseisenbahnen... Saarstahl Lok 60 im Bahnhof Völklingen. Werksnummer 31226 Baujahr 1966. - 15.06.2011
m Reich der Werkseisenbahnen... Saarstahl Lok 60 im Bahnhof Völklingen. Werksnummer 31226 Baujahr 1966. - 15.06.2011
Erhard Pitzius

Im Reich der Werkeisenbahnen...

Saarstahl Lok 60 im Bahnhof Völklingen.

Werksnummer 31226 Baujahr 1966.

Im Hintergrund die Gasgebläsehalle der Völklinger Hütte.

15.06.2011
Im Reich der Werkeisenbahnen... Saarstahl Lok 60 im Bahnhof Völklingen. Werksnummer 31226 Baujahr 1966. Im Hintergrund die Gasgebläsehalle der Völklinger Hütte. 15.06.2011
Erhard Pitzius

Im Reich der Werkeisenbahnen...

Saarrail (Saarstahl) Lok 73, Henschel 31574 gebaut 1972 rangiert ihre Torpedowagen vor der ehemaligen Hochofenanlage der Völklinger Hütte.

15.06.2011
Im Reich der Werkeisenbahnen... Saarrail (Saarstahl) Lok 73, Henschel 31574 gebaut 1972 rangiert ihre Torpedowagen vor der ehemaligen Hochofenanlage der Völklinger Hütte. 15.06.2011
Erhard Pitzius

V 60 D Solvay Soda Deutschland GmbH Lok 2 wartet auf nächsten Einsatz, Werkbahn Solvay, fotografiert im Bhf. Bernburg am 01.11.2011 --> Die Lok wurde 1969 mit der Fabriknummer LEW 12352 für VEB Vereinigte Sodawerke Bernburg-Staßfurt gebaut.
V 60 D Solvay Soda Deutschland GmbH Lok 2 wartet auf nächsten Einsatz, Werkbahn Solvay, fotografiert im Bhf. Bernburg am 01.11.2011 --> Die Lok wurde 1969 mit der Fabriknummer LEW 12352 für VEB Vereinigte Sodawerke Bernburg-Staßfurt gebaut.
Frank Grohe

Kö der VEB Zuckerfabrik Vitzenburg, V 10 B, fotografiert im Industriemuseum Zuckerfabrik Oldisleben am 05.05.2011 --> Die Lok vom Typ LKM N4 wurde 1957 vom Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg mit der Fabriknummer 251184 gebaut --> Achsfolge B-dm ( 2-achsig - Dieselmotor, mechanisches Getriebe )
Kö der VEB Zuckerfabrik Vitzenburg, V 10 B, fotografiert im Industriemuseum Zuckerfabrik Oldisleben am 05.05.2011 --> Die Lok vom Typ LKM N4 wurde 1957 vom Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg mit der Fabriknummer 251184 gebaut --> Achsfolge B-dm ( 2-achsig - Dieselmotor, mechanisches Getriebe )
Frank Grohe

Dampfspeicherlok FLC 14594 der VEB Zuckerfabrik Walschleben, fotografiert im Industriemuseum Zuckerfabrik Oldisleben am 05.05.2011 --> Die Lok wurde 1985 vom RAW Meiningen mit der Fabriknummer 03062 gebaut. --> Achsfolge C-fl ( 3-achsig - feuerlos )
Dampfspeicherlok FLC 14594 der VEB Zuckerfabrik Walschleben, fotografiert im Industriemuseum Zuckerfabrik Oldisleben am 05.05.2011 --> Die Lok wurde 1985 vom RAW Meiningen mit der Fabriknummer 03062 gebaut. --> Achsfolge C-fl ( 3-achsig - feuerlos )
Frank Grohe

Siemens Lok 3 (Bügeleisen) in Berlin-Haselhorst, September 1982 beim Sondereinsatz vor BEF-Personenzügen - die absolute Ausnahme, sonst nur Güterverkehr.
Siemens Lok 3 (Bügeleisen) in Berlin-Haselhorst, September 1982 beim Sondereinsatz vor BEF-Personenzügen - die absolute Ausnahme, sonst nur Güterverkehr.
Gerd Bembnista

Deutschland / Werksbahnen / ~ Sonstige

1729 1024x603 Px, 20.12.2011





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.