Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Schwere Übergaben durch die Stadt Saarbrücken...manchmal aber heißt es einfach nur auf neue Aufgaben warten.
Wir sind vom Standort vom Güterbahnhof Malstatt ein paar hundert Meter weiter gewandert. Hier befinden wir uns schon auf dem Werksbahnhof der Saarstahl AG in Burbach. 294 875-0 macht ein Päuschen.
Im Hintergrund der Schanzenberg und die Autobahn 620. Zwischen Autobahn und Werksbahnhof liegt, hier nicht einsehbar, die Saar.
07.03.2011 Ivonne Pitzius
Hier wird Stahl gekocht............
Ein neuer Torpedowagen wird eingeschoben. Gleich ergießt sich wieder das flüssige Eisen in den Spezialwagen.
Nachtschicht hat Lok D 18 der Dillinger Hütte Typ MH05, eine Maschine von Krauss Maffei.
Dillinger Hütte 20.09.2011 Erhard Pitzius
Hier wird Stahl gekocht......
Die Torpedowagen links sind für den internen Hüttenverkehr gedacht, die Torpedowagen rechts für den Verkehr über das DB Netz nach Völklingen zur Saarstahl AG.
Dillinger Hütte (ROGESA) 20.09.2011 Erhard Pitzius
Hier wird Stahl gekocht....
abgefüllt und den Bestimmungsorten zugeführt.
Die Torpedowagen links (mit den 3stelligen Nummern) sind für den internen Hüttenverkehr gedacht, die Torpedowagen rechts für den Verkehr über das DB Netz (Völklingen).
Dillinger Hütte 20.09.2011 Erhard Pitzius
Arbeiten im Saarland: ex DR "V 60 1545" "106 545-7" "346 545-7" -
V 655.02 wie sie jetzt benannt wird und auf den Namen Andrea hört, verdient sich ihr Brot auf den Werksgleisen des Stahlwerks in Bous - Saar, ehemals Mannesmann Röhrenwerke Bous. - 08.02.2011 Erhard Pitzius
Im Reich der Werkeisenbahnen...
Saarstahl Lok 60 im Bahnhof Völklingen.
Werksnummer 31226 Baujahr 1966.
Im Hintergrund die Gasgebläsehalle der Völklinger Hütte.
15.06.2011 Erhard Pitzius
Im Reich der Werkeisenbahnen...
Saarrail (Saarstahl) Lok 73, Henschel 31574 gebaut 1972 rangiert ihre Torpedowagen vor der ehemaligen Hochofenanlage der Völklinger Hütte.
15.06.2011 Erhard Pitzius
V 60 D Solvay Soda Deutschland GmbH Lok 2 wartet auf nächsten Einsatz, Werkbahn Solvay, fotografiert im Bhf. Bernburg am 01.11.2011 --> Die Lok wurde 1969 mit der Fabriknummer LEW 12352 für VEB Vereinigte Sodawerke Bernburg-Staßfurt gebaut. Frank Grohe
Kö der VEB Zuckerfabrik Vitzenburg, V 10 B, fotografiert im Industriemuseum Zuckerfabrik Oldisleben am 05.05.2011 --> Die Lok vom Typ LKM N4 wurde 1957 vom Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg mit der Fabriknummer 251184 gebaut --> Achsfolge B-dm ( 2-achsig - Dieselmotor, mechanisches Getriebe ) Frank Grohe
Dampfspeicherlok FLC 14594 der VEB Zuckerfabrik Walschleben, fotografiert im Industriemuseum Zuckerfabrik Oldisleben am 05.05.2011 --> Die Lok wurde 1985 vom RAW Meiningen mit der Fabriknummer 03062 gebaut. --> Achsfolge C-fl ( 3-achsig - feuerlos ) Frank Grohe
Siemens Lok 3 (Bügeleisen) in Berlin-Haselhorst, September 1982 beim Sondereinsatz vor BEF-Personenzügen - die absolute Ausnahme, sonst nur Güterverkehr. Gerd Bembnista
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.