bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Extrazüge und Sonderfahrten Fotos

33 Bilder
1 2 pagina successiva  >>
Advents Extrazug für den Reisedienst Walkringen: BLS RBDe 566 I, Triebwagen 220, B 558-9 und ABt 920-1 bei Durchfaht in Olten, 09.12.2012.
Advents Extrazug für den Reisedienst Walkringen: BLS RBDe 566 I, Triebwagen 220, B 558-9 und ABt 920-1 bei Durchfaht in Olten, 09.12.2012.
Simon Bütikofer

Advents Extrazug für den Reisedienst Walkringen: BLS RBDe 566 I, Triebwagen 220, B 558-9 und ABt 920-1 bei Durchfaht in Olten, 09.12.2012.
Advents Extrazug für den Reisedienst Walkringen: BLS RBDe 566 I, Triebwagen 220, B 558-9 und ABt 920-1 bei Durchfaht in Olten, 09.12.2012.
Simon Bütikofer

Der RBe 540 014-8 auf Extrafahrt in Langendorf SO. Die Reise führte den SBB RBe über die ehem. Solothurn-Moutier Bahn, 10.11.2012. (Handyfoto)
Der RBe 540 014-8 auf Extrafahrt in Langendorf SO. Die Reise führte den SBB RBe über die ehem. Solothurn-Moutier Bahn, 10.11.2012. (Handyfoto)
Simon Bütikofer

Re 4/4 II 11108 an der Spitze des Olma Extrazuges 30566 bei Elgg, 17.10.2012.
Re 4/4 II 11108 an der Spitze des Olma Extrazuges 30566 bei Elgg, 17.10.2012.
Simon Bütikofer

BDe 2/4 3 am 5.10.2012 in Lausanne. Dieser Triebwagen hatte bis anhin schon viele Besitzer gesehen. 1938 erbaut ging er an die Sensetalbahn, die ihn 1987 an die WM (Wohlen - Meisterschwanden) verkaufte. 1997 wurde diese Linie jedoch eingestellt, und der Triebwagen verlor sein Betätigungsfeld. Anschliessend kam er in die Obhut der ZMB (Zürcher Museumsbahn), wo er 2010 jedoch nicht mehr in deren Konzept passte. Fortan kümmerte sich die CFDL (Compagnie Ferroviaire du Léman) um den Triebwagen. Die CFDL baute die Inneneinrichtung um, und der Triebwagen konnte im Herbst 2010 als ''Dame du Léman'' auf Jungfernfahrt gehen.
BDe 2/4 3 am 5.10.2012 in Lausanne. Dieser Triebwagen hatte bis anhin schon viele Besitzer gesehen. 1938 erbaut ging er an die Sensetalbahn, die ihn 1987 an die WM (Wohlen - Meisterschwanden) verkaufte. 1997 wurde diese Linie jedoch eingestellt, und der Triebwagen verlor sein Betätigungsfeld. Anschliessend kam er in die Obhut der ZMB (Zürcher Museumsbahn), wo er 2010 jedoch nicht mehr in deren Konzept passte. Fortan kümmerte sich die CFDL (Compagnie Ferroviaire du Léman) um den Triebwagen. Die CFDL baute die Inneneinrichtung um, und der Triebwagen konnte im Herbst 2010 als ''Dame du Léman'' auf Jungfernfahrt gehen.
Silvio Jenny

Schweiz / Galerien / Extrazüge und Sonderfahrten

535 1024x768 Px, 16.10.2012

Abschiedsfahrt der zweiteiligen Mandarinli: Im Bild ist der Fotoextrazug, bestehend aus den Be 4/8 43, 45 und 42, zwischen Lohn-Lüterkofen und der ehem. Haltestelle Ammannsegg, 14.10.2012.
Abschiedsfahrt der zweiteiligen Mandarinli: Im Bild ist der Fotoextrazug, bestehend aus den Be 4/8 43, 45 und 42, zwischen Lohn-Lüterkofen und der ehem. Haltestelle Ammannsegg, 14.10.2012.
Simon Bütikofer

Abschiedsfahrt der zweiteiligen Mandarinli: Im Bild ist der Fotoextrazug, bestehend aus den Be 4/8 42, 45 und 43, bei einem Fotohalt zwischen der ehem. Haltestelle Küttigkofen-Kräiligen und Bätterkinden, 14.10.2012.
Abschiedsfahrt der zweiteiligen Mandarinli: Im Bild ist der Fotoextrazug, bestehend aus den Be 4/8 42, 45 und 43, bei einem Fotohalt zwischen der ehem. Haltestelle Küttigkofen-Kräiligen und Bätterkinden, 14.10.2012.
Simon Bütikofer

Abschiedsfahrt der zweiteiligen Mandarinli: Im Bild ist der Fotoextrazug, bestehend aus den Be 4/8 42, 45 und 43, bei Einfahrt in Lohn-Lüterkofen. Das Foto wurde neben dem ehem. Zuckerrübenverladegleis aufgenommen, 14.10.2012.
Abschiedsfahrt der zweiteiligen Mandarinli: Im Bild ist der Fotoextrazug, bestehend aus den Be 4/8 42, 45 und 43, bei Einfahrt in Lohn-Lüterkofen. Das Foto wurde neben dem ehem. Zuckerrübenverladegleis aufgenommen, 14.10.2012.
Simon Bütikofer

Abschiedsfahrt der zweiteiligen Mandarinli: Im Bild ist der Fotoextrazug, bestehend aus den Be 4/8 43, 45 und 42, zwischen Lohn-Lüterkofen und der ehem. Haltestelle Küttigkofen-Kräiligen, 14.10.2012.
Abschiedsfahrt der zweiteiligen Mandarinli: Im Bild ist der Fotoextrazug, bestehend aus den Be 4/8 43, 45 und 42, zwischen Lohn-Lüterkofen und der ehem. Haltestelle Küttigkofen-Kräiligen, 14.10.2012.
Simon Bütikofer

Abschiedsfahrt der zweiteiligen Mandarinli: Im Bild ist der Fotoextrazug, bestehend aus den Be 4/8 42, 45 und 43, bei Ausfahrt in Lohn-Lüterkofen, 14.10.2012.
Abschiedsfahrt der zweiteiligen Mandarinli: Im Bild ist der Fotoextrazug, bestehend aus den Be 4/8 42, 45 und 43, bei Ausfahrt in Lohn-Lüterkofen, 14.10.2012.
Simon Bütikofer

Abschiedsfahrt der zweiteiligen Mandarinli: Im Bild ist der Fotoextrazug, bestehend aus den Be 4/8 42, 45 und 43, in Biberist, 14.10.2012.
Abschiedsfahrt der zweiteiligen Mandarinli: Im Bild ist der Fotoextrazug, bestehend aus den Be 4/8 42, 45 und 43, in Biberist, 14.10.2012.
Simon Bütikofer

Ein EWI NPZ Wagen wurde speziell für Fussballextrazüge umgebaut. Im Bild ist dieser BR 50 85 85-35 001-2 abgestellt in Luzern, 02.09.2012.
Ein EWI NPZ Wagen wurde speziell für Fussballextrazüge umgebaut. Im Bild ist dieser BR 50 85 85-35 001-2 abgestellt in Luzern, 02.09.2012.
Simon Bütikofer

Re 4/4 II mit einem Fussballextrazug beim Rangieren im Bahnhof St. Gallen. Der Zug wird in wenigen Minuten für die  Fans  des FC. St. Gallen nach Lausanne fahren, wo ihr Club den Match gegen Lausanne gewinnen wird (0:1), 21.07.2012.
Re 4/4 II mit einem Fussballextrazug beim Rangieren im Bahnhof St. Gallen. Der Zug wird in wenigen Minuten für die "Fans" des FC. St. Gallen nach Lausanne fahren, wo ihr Club den Match gegen Lausanne gewinnen wird (0:1), 21.07.2012.
Simon Bütikofer

Konzert Red Hot Chilli Peppers Extrazüge: Für den EXT 30368 aus Basel wurden 2 EW I/II KlB S-Bahn Einschaltpendel zusammengehängt. Da diese Pendel jeweils nur Morgens verwendet werden, kann man sie für Extrazüge verwenden. Der vordere Pendel besteht aus der Re 4/4 II 11229 3 B EWI, AB EWI und BDt EWII. Der hintere Pendel: Re 4/4 II 11109 (Swiss Express), 3 B EWI, AB EWII und BDt EWI (951-3, hässliches Entlein), Hindelbank, 03.07.2012.
Konzert Red Hot Chilli Peppers Extrazüge: Für den EXT 30368 aus Basel wurden 2 EW I/II KlB S-Bahn Einschaltpendel zusammengehängt. Da diese Pendel jeweils nur Morgens verwendet werden, kann man sie für Extrazüge verwenden. Der vordere Pendel besteht aus der Re 4/4 II 11229 3 B EWI, AB EWI und BDt EWII. Der hintere Pendel: Re 4/4 II 11109 (Swiss Express), 3 B EWI, AB EWII und BDt EWI (951-3, hässliches Entlein), Hindelbank, 03.07.2012.
Simon Bütikofer

Konzert Red Hot Chilli Peppers Extrazüge: Die Re 460 102-7,  SBB Historic , an der Spitze des EXT 30366 bei Hindelbank. Der Zug bestand aus 7 B EWII, Bpm51 und A EWI, 03.07.2012.
Konzert Red Hot Chilli Peppers Extrazüge: Die Re 460 102-7, "SBB Historic", an der Spitze des EXT 30366 bei Hindelbank. Der Zug bestand aus 7 B EWII, Bpm51 und A EWI, 03.07.2012.
Simon Bütikofer

Konzert Red Hot Chilli Peppers Extrazüge: Für den EXT 30364 aus Luzern wurde der Reservependel verwendet. Da der Steuerwagen, BDt EWII 50 85 82-33 924-0, nicht so wollte wie er sollte, musste eine 2. Re 4/4 angehängt werden. An der Spitze ist die Re 4/4 II 11136, dahinter der BDt, 2 B EWII, A EWI, A EWII, 3 B EWII und die Re 4/4 II 11192, Hindelbank, 03.07.2012.
Konzert Red Hot Chilli Peppers Extrazüge: Für den EXT 30364 aus Luzern wurde der Reservependel verwendet. Da der Steuerwagen, BDt EWII 50 85 82-33 924-0, nicht so wollte wie er sollte, musste eine 2. Re 4/4 angehängt werden. An der Spitze ist die Re 4/4 II 11136, dahinter der BDt, 2 B EWII, A EWI, A EWII, 3 B EWII und die Re 4/4 II 11192, Hindelbank, 03.07.2012.
Simon Bütikofer

Konzert Red Hot Chilli Peppers Extrazüge: Die Re 460 060-7 an der Spitze des EXT 30362 bei Hindelbank. Der Zug bestand aus Bpm51, 6 B EWII, Bpm51 und A EWI, 03.07.2012.
Konzert Red Hot Chilli Peppers Extrazüge: Die Re 460 060-7 an der Spitze des EXT 30362 bei Hindelbank. Der Zug bestand aus Bpm51, 6 B EWII, Bpm51 und A EWI, 03.07.2012.
Simon Bütikofer

Konzert Red Hot Chilli Peppers Extrazüge: EXT 30360, bestehend aus dem DPZ 017, bei Durchfahrt in Hindelbank, 03.07.2012.
Konzert Red Hot Chilli Peppers Extrazüge: EXT 30360, bestehend aus dem DPZ 017, bei Durchfahrt in Hindelbank, 03.07.2012.
Simon Bütikofer

Gotthardunterbruch (rund 1 Monat, zwischen Erstfeld und Göschenen) infolge Steinschlag: Extrazug Göschenen-Chiasso bei Durchfahrt in Airolo. Der Zug besteht aus der  Re 4/4 II 11211, 4 B EWII, 2 AB EWII NPZ, und die Re 4/4 II 11201, 25.06.2012.
Gotthardunterbruch (rund 1 Monat, zwischen Erstfeld und Göschenen) infolge Steinschlag: Extrazug Göschenen-Chiasso bei Durchfahrt in Airolo. Der Zug besteht aus der Re 4/4 II 11211, 4 B EWII, 2 AB EWII NPZ, und die Re 4/4 II 11201, 25.06.2012.
Simon Bütikofer

Gotthardunterbruch infolge Geröllsturz: Da der Unterbruch rund einen Monat dauert, wird seit einigen Tagen ein Extrazug Zürich-Milano via Lötschberg Basistunnel-Simplon-Domodossola geführt. Der Zug besteht aus 4 Bpm61 LBT und Apm61 LBT. Als Zuglok Zürich-Domodossola dient die Re 460 070. Erwähnenswert ist, dass der Zug ohne Halt Zürich-Domodossola verkehrt, Brig, 18.06.2012.
Gotthardunterbruch infolge Geröllsturz: Da der Unterbruch rund einen Monat dauert, wird seit einigen Tagen ein Extrazug Zürich-Milano via Lötschberg Basistunnel-Simplon-Domodossola geführt. Der Zug besteht aus 4 Bpm61 LBT und Apm61 LBT. Als Zuglok Zürich-Domodossola dient die Re 460 070. Erwähnenswert ist, dass der Zug ohne Halt Zürich-Domodossola verkehrt, Brig, 18.06.2012.
Simon Bütikofer

Venice-Simplon-Orient-Express (VSOE): Aufgrund eines Geröllsturzes ist die Gotthardlinie rund 1 Monat unterbrochen. Aus diesem Grund wird der VSOE in dieser Zeit über Olten-Spiez-Kandersteg-Brig-Domodossola umgeleitet. Als Zuglok dienten die Re 460 020 und 460 101, Brig, 18.06.2012.
Venice-Simplon-Orient-Express (VSOE): Aufgrund eines Geröllsturzes ist die Gotthardlinie rund 1 Monat unterbrochen. Aus diesem Grund wird der VSOE in dieser Zeit über Olten-Spiez-Kandersteg-Brig-Domodossola umgeleitet. Als Zuglok dienten die Re 460 020 und 460 101, Brig, 18.06.2012.
Simon Bütikofer

slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: RBS Extrazug RE 1710 zwischen Biberist und Lohn-Lüterkofen. Der Zug bestand aus dem Be 4/12 Nr. 72 und ABe 4/12 Nr. 67. Der Be wurde extra für diesen Einsatz von seinem eigentlichen Einsatzgebiet (S9 Bern-Unterzollikofen) abgezogen, der Grund dafür ist, dass er über ein grosses Multifunktionsabteil verfügt, 10.06.2012.
slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: RBS Extrazug RE 1710 zwischen Biberist und Lohn-Lüterkofen. Der Zug bestand aus dem Be 4/12 Nr. 72 und ABe 4/12 Nr. 67. Der Be wurde extra für diesen Einsatz von seinem eigentlichen Einsatzgebiet (S9 Bern-Unterzollikofen) abgezogen, der Grund dafür ist, dass er über ein grosses Multifunktionsabteil verfügt, 10.06.2012.
Simon Bütikofer

slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: RBS Extrazug RE 1712 zwischen Lohn-Lüterkofen und Bätterkinden. Der Zug bestand aus dem Be 4/12 Nr. 70 und einem der beiden letzten noch grauen ABe 4/12, Nr. 66. Der Be wurde extra für diesen Einsatz von seinem eigentlichen Einsatzgebiet (S9 Bern-Unterzollikofen) abgezogen, der Grund dafür ist, dass er über ein grosses Multifunktionsabteil verfügt, 10.06.2012.
slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: RBS Extrazug RE 1712 zwischen Lohn-Lüterkofen und Bätterkinden. Der Zug bestand aus dem Be 4/12 Nr. 70 und einem der beiden letzten noch grauen ABe 4/12, Nr. 66. Der Be wurde extra für diesen Einsatz von seinem eigentlichen Einsatzgebiet (S9 Bern-Unterzollikofen) abgezogen, der Grund dafür ist, dass er über ein grosses Multifunktionsabteil verfügt, 10.06.2012.
Simon Bütikofer

SONISPHERE FESTIVAL Yverdon: Extrazug 30050, Zürich-Biel-Yverdon, bei Bettlach. Dieser Extrazug bestand aus der Re 4/4 II 11222, 12 B EWII und ein A EWI, 30.05.2012.
SONISPHERE FESTIVAL Yverdon: Extrazug 30050, Zürich-Biel-Yverdon, bei Bettlach. Dieser Extrazug bestand aus der Re 4/4 II 11222, 12 B EWII und ein A EWI, 30.05.2012.
Simon Bütikofer

1 2 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.