bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

16 Bilder
Espenhain  WL 1 139-50-B3  05.10.13
Espenhain WL 1 139-50-B3 05.10.13
Werner Brutzer

Ein Krupp-Ardelt 57t-Dampfkran von 1949 mit einer kleinen Dampfspeicherlokomotive am Haken. (Auto- und Technikmuseum Sinsheim, September 2013)
Ein Krupp-Ardelt 57t-Dampfkran von 1949 mit einer kleinen Dampfspeicherlokomotive am Haken. (Auto- und Technikmuseum Sinsheim, September 2013)
Christian Bremer

Ein Krupp-Ardelt 57t-Dampfkran von 1949 mit einer kleinen Dampfspeicherlokomotive am Haken. (Auto- und Technikmuseum Sinsheim, September 2013)
Ein Krupp-Ardelt 57t-Dampfkran von 1949 mit einer kleinen Dampfspeicherlokomotive am Haken. (Auto- und Technikmuseum Sinsheim, September 2013)
Christian Bremer

Die Dampfspeicherlok der Fa. Schoeller aus Osnabrück schiebt am 26.11.2013 im Gegenlicht Güterwagen zum Übergabe Gleis am alten Bahnhof Lüstringen.
Die Dampfspeicherlok der Fa. Schoeller aus Osnabrück schiebt am 26.11.2013 im Gegenlicht Güterwagen zum Übergabe Gleis am alten Bahnhof Lüstringen.
Gerd Hahn

Dampfspeicherlok 03189 der Fa. Schoeller war am 26.11.2013 auf der kurzen Bahnstrecke vom Werk in Lüstringen aus am Stadtrand von Osnabrück in Aktion.
Das Bild zeigt die Lok, wie sie gerade drei Güterwagen aus dem Werkgelände gezogn 
hat und nun abgekuppelt wurde und umspannen wird.
Dampfspeicherlok 03189 der Fa. Schoeller war am 26.11.2013 auf der kurzen Bahnstrecke vom Werk in Lüstringen aus am Stadtrand von Osnabrück in Aktion. Das Bild zeigt die Lok, wie sie gerade drei Güterwagen aus dem Werkgelände gezogn hat und nun abgekuppelt wurde und umspannen wird.
Gerd Hahn

Die Dampfspeicherlok der Fa. Schoeller fährt am 26.11.2013 mit Volldampf auf dem Umfahrgleis um drei Güterwagen herum, um sich danach hinter die Wagen zu setzen.
Die Dampfspeicherlok der Fa. Schoeller fährt am 26.11.2013 mit Volldampf auf dem Umfahrgleis um drei Güterwagen herum, um sich danach hinter die Wagen zu setzen.
Gerd Hahn

Obwohl man es aus dieser Perspektive kaum erkennen kann, aber die Lok der Fa. Schoeller hält an dieser Stelle an, um auf das Freischalten des Bahnüberganges zu warten. Erst dann geht die Fahrt in Richtung Werk Schoeller weiter.
Dies Szene entstand am 26.11.2013.
Obwohl man es aus dieser Perspektive kaum erkennen kann, aber die Lok der Fa. Schoeller hält an dieser Stelle an, um auf das Freischalten des Bahnüberganges zu warten. Erst dann geht die Fahrt in Richtung Werk Schoeller weiter. Dies Szene entstand am 26.11.2013.
Gerd Hahn

03189 ist die aufgeschriebene Nummer der Dampfspeicherlok der Fa. Schoeller.
Bei dieser Firma in Osnabrück - Lüstringen ist regelmäßig werktags noch Dampfbetrieb zu beobachten. Wagen werden von einem Überstellgleis am ehemaligen Bahnhof Lüstringen zum Werk in Lüstringen geholt bzw. umgekehrt gebracht. Bei der Lok handelt es sich um ein Produkt aus Meiningen! 
Am 26.11.2013 kam die Lok gerade von einer Übergabe zurück und war auf dem Weg zurück ins Werk. Der mitfahrende Rangierer schaltet unter anderem übrigens die Lichtsignalanlage beim BÜ in Lüstringen.
03189 ist die aufgeschriebene Nummer der Dampfspeicherlok der Fa. Schoeller. Bei dieser Firma in Osnabrück - Lüstringen ist regelmäßig werktags noch Dampfbetrieb zu beobachten. Wagen werden von einem Überstellgleis am ehemaligen Bahnhof Lüstringen zum Werk in Lüstringen geholt bzw. umgekehrt gebracht. Bei der Lok handelt es sich um ein Produkt aus Meiningen! Am 26.11.2013 kam die Lok gerade von einer Übergabe zurück und war auf dem Weg zurück ins Werk. Der mitfahrende Rangierer schaltet unter anderem übrigens die Lichtsignalanlage beim BÜ in Lüstringen.
Gerd Hahn


Die feuerlose Dampfspeicherlok Jung 11722 vom Typ Freia als Denkmallok am 12.05.2013 in Niederfischbach. 
Die Lok wurde 1953 von Jung Jungenthal GmbH, Kirchen/Sieg unter der Fabriknummer 11722 gebaut und an die Glanzstoff-Courtaulds in Köln-Merheim geliefert, später ging sie an AKZO-Chemie GmbH in Köln-Niehl bis sie 1993 an einen Privatmann in Niederfischbach verkauft wurde. 
Diese Jung Dampfspeicherloks vom Typ Freia haben die Achsfolge B, 250 PS Leistung und sind 33,1 t schwer.
Die feuerlose Dampfspeicherlok Jung 11722 vom Typ Freia als Denkmallok am 12.05.2013 in Niederfischbach. Die Lok wurde 1953 von Jung Jungenthal GmbH, Kirchen/Sieg unter der Fabriknummer 11722 gebaut und an die Glanzstoff-Courtaulds in Köln-Merheim geliefert, später ging sie an AKZO-Chemie GmbH in Köln-Niehl bis sie 1993 an einen Privatmann in Niederfischbach verkauft wurde. Diese Jung Dampfspeicherloks vom Typ Freia haben die Achsfolge B, 250 PS Leistung und sind 33,1 t schwer.
Armin Schwarz

 Erlebnisbahn Ratzeburg , Spielplatz auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhof Hollenbek (ex KBS 114 a); 11.06.2013
"Erlebnisbahn Ratzeburg", Spielplatz auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhof Hollenbek (ex KBS 114 a); 11.06.2013
Volkmar Döring

Dampfspeicherlok auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhof Hollenbek (ex KBS 114 a,  Kaiserstrecke ); 11.06.2013
Dampfspeicherlok auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhof Hollenbek (ex KBS 114 a, "Kaiserstrecke"); 11.06.2013
Volkmar Döring

Dampfspeicherlok auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhof Hollenbek (ex KBS 114 a); 11.06.2013
Dampfspeicherlok auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhof Hollenbek (ex KBS 114 a); 11.06.2013
Volkmar Döring

13.2.2013 Eberswalde Hbf. Dampfspeicherlok des DB Museums Daurleihgabe an  Hei Na Ganzlin  Wurde Eberswalder Firma zur Verschrottung abgeboten was auf Intervention des DB-Museums verhindert werden konnte.
13.2.2013 Eberswalde Hbf. Dampfspeicherlok des DB Museums Daurleihgabe an "Hei Na Ganzlin" Wurde Eberswalder Firma zur Verschrottung abgeboten was auf Intervention des DB-Museums verhindert werden konnte.
matthias manske





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.