bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Akiem SAS, Clichy Fotos

40 Bilder
Akiem 37027 mit Containerzug in Fahrtrichtung Seelze. Aufgenommen in Hannover Linden-Fischerhof am 02.10.2014.
Akiem 37027 mit Containerzug in Fahrtrichtung Seelze. Aufgenommen in Hannover Linden-Fischerhof am 02.10.2014.
Jens Baumhauer

Die untergehende Abendsonne hüllte die Landschaft am Rande der Eifel in ein wundervolles Licht. Akiem 37024 bringt leere Brammenwagen aus Richtung Trier und passiert in Hetzerath das ehemalige Raiffeisengelände.Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze am 02.11.2014
Die untergehende Abendsonne hüllte die Landschaft am Rande der Eifel in ein wundervolles Licht. Akiem 37024 bringt leere Brammenwagen aus Richtung Trier und passiert in Hetzerath das ehemalige Raiffeisengelände.Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze am 02.11.2014
Erhard Pitzius

Wenn sich der Feldweg beim Kraftwerk Ensdorf mit Fotografen füllt dann ist etwas Besonderes im Busch. Die Kollegen sind bestens per App miteinander verknüpft, sodass sie auch auf die Schnelle an interessante Stellen gelangen können. Nachdem man noch einen Quietschie ignoriert hatte, setzte plötzlich geschäftiges Treiben ein. Leitern wurden zurecht gerückt und Sprudelkästen als Erhöhung positioniert. Und schon kam Akiem 37006 mit einem Eurostar Zug im Schlepp. Tw 4006 wurde nach Frankreich überführt. In Großbritannien werden die Tw als BR (Class) 374 bezeichnet. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf am 15.06.2014
Wenn sich der Feldweg beim Kraftwerk Ensdorf mit Fotografen füllt dann ist etwas Besonderes im Busch. Die Kollegen sind bestens per App miteinander verknüpft, sodass sie auch auf die Schnelle an interessante Stellen gelangen können. Nachdem man noch einen Quietschie ignoriert hatte, setzte plötzlich geschäftiges Treiben ein. Leitern wurden zurecht gerückt und Sprudelkästen als Erhöhung positioniert. Und schon kam Akiem 37006 mit einem Eurostar Zug im Schlepp. Tw 4006 wurde nach Frankreich überführt. In Großbritannien werden die Tw als BR (Class) 374 bezeichnet. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf am 15.06.2014
Erhard Pitzius

Akiem Lok 37028 mit Kesselwagenzug in Richtung Osten. Aufgenommen am 17.04.2014 in Eichenberg.
Akiem Lok 37028 mit Kesselwagenzug in Richtung Osten. Aufgenommen am 17.04.2014 in Eichenberg.
Jens Baumhauer

Akiem Lok 37025 mit Kesselwagenzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen in Eichenberg am 17.04.2014.
Akiem Lok 37025 mit Kesselwagenzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen in Eichenberg am 17.04.2014.
Jens Baumhauer

Der fahrbare Mittagstisch.....die Suppe kommt - Pünktlich zur Mittagszeit (11.58 Uhr) bringt Akiem 37002 die heiße Suppe aus Dillingen nach Völklingen. Früher wurde die Suppe im Hintergrund selbst gekocht, seit Ende der 80er Jahre befindet sich die Suppenküche in Dillingen/Saar und es gibt den Fahrservice der von der DB bis 2003 und von 2008 bis 2013 durchgeführt wurde. Von 2003 bis 2008 war die SBB für den Suppenzug zuständig. Seit 2014 fährt SaarRail (Saastahl) die Züge in eigener Regie mit Loks der SNCF Tochter Akiem. Völklingen 01.12.2014
Der fahrbare Mittagstisch.....die Suppe kommt - Pünktlich zur Mittagszeit (11.58 Uhr) bringt Akiem 37002 die heiße Suppe aus Dillingen nach Völklingen. Früher wurde die Suppe im Hintergrund selbst gekocht, seit Ende der 80er Jahre befindet sich die Suppenküche in Dillingen/Saar und es gibt den Fahrservice der von der DB bis 2003 und von 2008 bis 2013 durchgeführt wurde. Von 2003 bis 2008 war die SBB für den Suppenzug zuständig. Seit 2014 fährt SaarRail (Saastahl) die Züge in eigener Regie mit Loks der SNCF Tochter Akiem. Völklingen 01.12.2014
Erhard Pitzius

Alstom Prima BB 37053 der Leasinggesellschaft  Akiem  von Bebra kommend bei der Durchfahrt in Baunatal Guntershausen. 14.11.2014
Alstom Prima BB 37053 der Leasinggesellschaft "Akiem" von Bebra kommend bei der Durchfahrt in Baunatal Guntershausen. 14.11.2014
René Born.

Frankreich / Unternehmen / Akiem SAS, Clichy

355 1200x800 Px, 14.11.2014

Beim Warten auf IC 134...IC 134 aus Norddeich Mole mußte gleich aus Richtung Wittlich heran rollen, da wurde das Ausfahrsignal von Hetzerath in Richtung Wittlich grün. 3 Minuten vor dem IC brachte Akiem 37024 leere Rungenwagen aus Richtung Trier und passierte die ehemaligen Raiffeisenanlage von Hetzerath. Die Sonne machte sich schon langsam zum Schlafen gehen fertig. 02.11.2014 Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze (Moselstrecke).
Beim Warten auf IC 134...IC 134 aus Norddeich Mole mußte gleich aus Richtung Wittlich heran rollen, da wurde das Ausfahrsignal von Hetzerath in Richtung Wittlich grün. 3 Minuten vor dem IC brachte Akiem 37024 leere Rungenwagen aus Richtung Trier und passierte die ehemaligen Raiffeisenanlage von Hetzerath. Die Sonne machte sich schon langsam zum Schlafen gehen fertig. 02.11.2014 Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze (Moselstrecke).
Ivonne Pitzius

37028 von Akiem zieht am 03. September 2014 einen Schiebewandwagenzug in den Bahnhof Kronach.
37028 von Akiem zieht am 03. September 2014 einen Schiebewandwagenzug in den Bahnhof Kronach.
Frankenwaldbahner

Eine Berühmtheit - Die Marathon Lok - Am 18.01.2014 durfte Akiem 37042 als Zuglok des längsten Güterzuges in Europa dienen. In der Mitte des Zuges lief 37002. 1476 Meter war der Zug lang und wurde auf der Strecke Sebelin - Nimes getestet. Mit bis zu 100 Km/h war der doppelte Güterzug unterwegs. Im Projekt arbeiten neben der SNCF auch (Tochter) Akiem, Alstolm und Vossloh mit. Was der Gigaliner auf der Straße wird der Marathon Zug auf der Schiene, nur wird der Zug ökologischer unterwegs sein und weniger Folgeschäden und Kosten verursachen! 37042 bringt am 03.09.2014 die Suppe von Dillingen nach Völklingen, hier in Bous Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Eine Berühmtheit - Die Marathon Lok - Am 18.01.2014 durfte Akiem 37042 als Zuglok des längsten Güterzuges in Europa dienen. In der Mitte des Zuges lief 37002. 1476 Meter war der Zug lang und wurde auf der Strecke Sebelin - Nimes getestet. Mit bis zu 100 Km/h war der doppelte Güterzug unterwegs. Im Projekt arbeiten neben der SNCF auch (Tochter) Akiem, Alstolm und Vossloh mit. Was der Gigaliner auf der Straße wird der Marathon Zug auf der Schiene, nur wird der Zug ökologischer unterwegs sein und weniger Folgeschäden und Kosten verursachen! 37042 bringt am 03.09.2014 die Suppe von Dillingen nach Völklingen, hier in Bous Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

E37-Parade am 02.August 2014 in Großkorbetha. E37 041 rechts, E37 012 in der Mitte und E37 519 links.
E37-Parade am 02.August 2014 in Großkorbetha. E37 041 rechts, E37 012 in der Mitte und E37 519 links.
Mirko W.

37001 von Akiem steht am 23. Juli 2014 mit einem kurzen Langschienenzug auf Gleis 4 im Bahnhof Kronach.
37001 von Akiem steht am 23. Juli 2014 mit einem kurzen Langschienenzug auf Gleis 4 im Bahnhof Kronach.
Frankenwaldbahner

E 37 519 von Akiem steht am 16. Juli 2014 mit dem Flaschenzug aus Steinbach am Wald im Bahnhof Kronach.
E 37 519 von Akiem steht am 16. Juli 2014 mit dem Flaschenzug aus Steinbach am Wald im Bahnhof Kronach.
Frankenwaldbahner

E37 519 steht am 16.Juli 2014 mit dem Wiegand-Glaszug in Kronach auf Gleis 4 in Richtung Lichtenfels.
E37 519 steht am 16.Juli 2014 mit dem Wiegand-Glaszug in Kronach auf Gleis 4 in Richtung Lichtenfels.
Mirko W.

Am Morgen des 25.4.14 hatte E37 028 die Aufgabe leere Kesselwagen zu befördern. 
Aufgenommen zwischen Wiesental und Graben Neudorf.
Am Morgen des 25.4.14 hatte E37 028 die Aufgabe leere Kesselwagen zu befördern. Aufgenommen zwischen Wiesental und Graben Neudorf.
Seegurke

E37 519 zieht am 11. Juni 2014 drei Flachwagen und mehrere H-Wagen durch Kronach in Richtung Lichtenfels.
E37 519 zieht am 11. Juni 2014 drei Flachwagen und mehrere H-Wagen durch Kronach in Richtung Lichtenfels.
Frankenwaldbahner

Akiem 37028 war an der Peripherie des Homburger Hauptbahnhofs abgestellt.
Die Prima von Akiem befördern im Saarland Züge von Saarrail dem Bahnunternehmen der Saarstahl AG. 05.06.2014
Akiem 37028 war an der Peripherie des Homburger Hauptbahnhofs abgestellt. Die Prima von Akiem befördern im Saarland Züge von Saarrail dem Bahnunternehmen der Saarstahl AG. 05.06.2014
Erhard Pitzius

437012 von Akiem zieht am 14. Mai 2014 einen H-Wagenzug durch Kronach in Richtung Steinbach am Wald.
437012 von Akiem zieht am 14. Mai 2014 einen H-Wagenzug durch Kronach in Richtung Steinbach am Wald.
Frankenwaldbahner

Eine Alstom Prima von Akiem S.A.S. steht am 06.05.14 in Hanau Hbf vom Bahnsteig aus Fotografiert
Eine Alstom Prima von Akiem S.A.S. steht am 06.05.14 in Hanau Hbf vom Bahnsteig aus Fotografiert
Daniel Oster

Akiem 37022 ist mit dem  Suppenpendel  von Völklingen zum Hochofen der ROGESA in Dillingen unterwegs. Hier am Anschluss zum Kraftwerk Ensdorf am 12.05.2014.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus -
Akiem 37022 ist mit dem "Suppenpendel" von Völklingen zum Hochofen der ROGESA in Dillingen unterwegs. Hier am Anschluss zum Kraftwerk Ensdorf am 12.05.2014. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus -
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.