bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

~ Sonstige Güterzüge Fotos

23 Bilder
DSB Rangierlok 106 (Ardelt-Werke GmbH, Osnabrück - Werk Wilhelmshaven, Fabriknummer 203407, Bj 1952, MAN-Dieselmotor W5V - Ausmusterung 1988): Tåstrup Güterbahnhof am 22. Dezember 1977.
DSB Rangierlok 106 (Ardelt-Werke GmbH, Osnabrück - Werk Wilhelmshaven, Fabriknummer 203407, Bj 1952, MAN-Dieselmotor W5V - Ausmusterung 1988): Tåstrup Güterbahnhof am 22. Dezember 1977.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen Diesellok M 11 (Frichs 1937) mit Güterwagen im Hafen von Bandholm am 16. Februar 1982.
Lollandsbanen Diesellok M 11 (Frichs 1937) mit Güterwagen im Hafen von Bandholm am 16. Februar 1982.
Kurt Rasmussen

GDS (Gribskovbanen) Triebzug (Ys + Yp + Ym + Ys + Yp + Ym) / Diesellok L1 mit drei Güterwagen Bahnhof Kagerup am 11. Juli 1983.
GDS (Gribskovbanen) Triebzug (Ys + Yp + Ym + Ys + Yp + Ym) / Diesellok L1 mit drei Güterwagen Bahnhof Kagerup am 11. Juli 1983.
Kurt Rasmussen

GDS (Gribskovbanen) Diesellok L1 (Frichs 1952) mit drei Güterwagen Bahnhof Kagerup am 11. Juli 1983. - Das Bahnunternehmen wurde nach dem grossen nordseeländischen Wald Gribskov benannt. 'Grib' bedeutet ursprünglich 'Boden, den man frei übernehmen und bebauen darf', und ist mit dem Verb 'gribe' (: greifen) verwandt; 'skov' bedeutet 'Wald'.
GDS (Gribskovbanen) Diesellok L1 (Frichs 1952) mit drei Güterwagen Bahnhof Kagerup am 11. Juli 1983. - Das Bahnunternehmen wurde nach dem grossen nordseeländischen Wald Gribskov benannt. 'Grib' bedeutet ursprünglich 'Boden, den man frei übernehmen und bebauen darf', und ist mit dem Verb 'gribe' (: greifen) verwandt; 'skov' bedeutet 'Wald'.
Kurt Rasmussen

GDS (Gribskovbanen) Diesellok L1 (Frichs 1952) mit Güterwagen Bahnhof Helsinge am 11. Juli 1983.
GDS (Gribskovbanen) Diesellok L1 (Frichs 1952) mit Güterwagen Bahnhof Helsinge am 11. Juli 1983.
Kurt Rasmussen

GDS (Gribskovbanen) Diesellok L1 (Frichs 1952) mit DSB-Güterwagen Helsinge am 11. Juli 1983
GDS (Gribskovbanen) Diesellok L1 (Frichs 1952) mit DSB-Güterwagen Helsinge am 11. Juli 1983
Kurt Rasmussen

Regionstog, LJ M16 (Lollandsbanen (Nakskov-Nykøbing F og Maribo-Rødbyhavn)mit Schotterzug, Aufnahme am 16.8.2014 vom Bahnsteig Maribo
Regionstog, LJ M16 (Lollandsbanen (Nakskov-Nykøbing F og Maribo-Rødbyhavn)mit Schotterzug, Aufnahme am 16.8.2014 vom Bahnsteig Maribo
Jürgen Senz

VNJ (Varde-Nørre Nebel Jernbane, Vestbanen) Diesellok VNJ 11 mit Güterwagen Nørre Nebel am 24. November 1975.
VNJ (Varde-Nørre Nebel Jernbane, Vestbanen) Diesellok VNJ 11 mit Güterwagen Nørre Nebel am 24. November 1975.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Güterverkehr / ~ Sonstige Güterzüge

507 1200x768 Px, 05.07.2014

Faxe Jernbane: Arbeitszug zwischen Fakse Ladeplads und Stubberup am 24. April 1973.
Faxe Jernbane: Arbeitszug zwischen Fakse Ladeplads und Stubberup am 24. April 1973.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Güterverkehr / ~ Sonstige Güterzüge

361 1200x743 Px, 03.07.2014

Faxe Jernbane Arbeitszug im ØSJS-Bf Fakse Ladeplads am 24. April 1973.
Faxe Jernbane Arbeitszug im ØSJS-Bf Fakse Ladeplads am 24. April 1973.
Kurt Rasmussen

Faxe Jernbane: Kalkgüterzug (Schöma-Diesellok mit Kipploren) Fakse Ladeplads am 24. April 1973. Der Zug befindet sich auf dem Verbindungsgleis zwischen dem Bahnhof (links) und dem Hafen (rechts). Seit 1982 fahren die Kalkzüge nicht mehr.
Faxe Jernbane: Kalkgüterzug (Schöma-Diesellok mit Kipploren) Fakse Ladeplads am 24. April 1973. Der Zug befindet sich auf dem Verbindungsgleis zwischen dem Bahnhof (links) und dem Hafen (rechts). Seit 1982 fahren die Kalkzüge nicht mehr.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Güterverkehr / ~ Sonstige Güterzüge

546 1200x704 Px, 09.06.2014

Faxe Jernbane, eine Schmalspurbahn (791mm) zwischen Stubberup und Fakse Ladeplads: Schöma-Diesellok mit Kipploren Stubberup am 24. April 1973. - Im Hintergrund die Kalkbrennerei der Firma Faxe Kalk. - Das Bahnunternehmen Faxe Jernbane wurde 1977 von der ØSJS (Østbanen) übernommen. 1982 endete der Kalktransport auf dieser 6km langen Strecke. Der Haltepunkt Stubberup auf der Bahnstrecke Hårlev - Fakse Ladeplads heisst heute Faxe Syd.
Faxe Jernbane, eine Schmalspurbahn (791mm) zwischen Stubberup und Fakse Ladeplads: Schöma-Diesellok mit Kipploren Stubberup am 24. April 1973. - Im Hintergrund die Kalkbrennerei der Firma Faxe Kalk. - Das Bahnunternehmen Faxe Jernbane wurde 1977 von der ØSJS (Østbanen) übernommen. 1982 endete der Kalktransport auf dieser 6km langen Strecke. Der Haltepunkt Stubberup auf der Bahnstrecke Hårlev - Fakse Ladeplads heisst heute Faxe Syd.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Güterverkehr / ~ Sonstige Güterzüge

664 1200x774 Px, 09.06.2014

ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen): Diesellok Dl 8 mit Güterwagen Bahnhof Køge am 21. September 1974. - Die Diesellok Dl 8 (ex-M8) wurde 1953 von der Firma Frichs in Aarhus gebaut. Sie hatte einen 6-zylindrigen Frichs-Dieselmotor.
ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen): Diesellok Dl 8 mit Güterwagen Bahnhof Køge am 21. September 1974. - Die Diesellok Dl 8 (ex-M8) wurde 1953 von der Firma Frichs in Aarhus gebaut. Sie hatte einen 6-zylindrigen Frichs-Dieselmotor.
Kurt Rasmussen

VLTJ (Vemb-Lemvig-Thyborøn-Jernbane, Lemvigbanen) Diesellok M12 (Frichs 1952) mit Güterwagen Rønland am 27. August 1974.
VLTJ (Vemb-Lemvig-Thyborøn-Jernbane, Lemvigbanen) Diesellok M12 (Frichs 1952) mit Güterwagen Rønland am 27. August 1974.
Kurt Rasmussen

VLTJ (Vemb-Lemvig-Thyborøn-Jernbane, Lemvigbanen): Diesellok M12 (Frichs 1952) holt am 27. August 1974 einige Güterwagen in Rønland ab.
VLTJ (Vemb-Lemvig-Thyborøn-Jernbane, Lemvigbanen): Diesellok M12 (Frichs 1952) holt am 27. August 1974 einige Güterwagen in Rønland ab.
Kurt Rasmussen

Helsingør: HHGB (Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen) am 5. Juli 1973: Die Diesellok M4 (Scandia 1933, ex-HHJ M4) hält mit einem Güterwagen mitten auf der Strasse (Jernbanevej) auf dem Verbindungsgleis zwischen der HHGB und dem DSB-Bahnhof Helsingør. Ein DSB-LKW sperrt für die Weiterfahrt.
Helsingør: HHGB (Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen) am 5. Juli 1973: Die Diesellok M4 (Scandia 1933, ex-HHJ M4) hält mit einem Güterwagen mitten auf der Strasse (Jernbanevej) auf dem Verbindungsgleis zwischen der HHGB und dem DSB-Bahnhof Helsingør. Ein DSB-LKW sperrt für die Weiterfahrt.
Kurt Rasmussen

HHGB (Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen, Hornbækbanen) Diesellok M4 (Scandia 1933, ex-HHJ M4) mit einem Güterwagen am Zollamt in Helsingør. Aufnahmedatum: 5. Juli 1973.
HHGB (Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen, Hornbækbanen) Diesellok M4 (Scandia 1933, ex-HHJ M4) mit einem Güterwagen am Zollamt in Helsingør. Aufnahmedatum: 5. Juli 1973.
Kurt Rasmussen

LJ (Lollandsbanen) Diesellok M12 mit zwei Güterwagen errreicht am 16. februar 1982 die Zuckerfabrik in Nakskov.
LJ (Lollandsbanen) Diesellok M12 mit zwei Güterwagen errreicht am 16. februar 1982 die Zuckerfabrik in Nakskov.
Kurt Rasmussen

VNJ (Varde-Nørre Nebel-Jernbane, Vestbanen): Ein Güterzug verlässt am 24. November 1975 den Bahnhof Varde in Richtung Nørre Nebel.
VNJ (Varde-Nørre Nebel-Jernbane, Vestbanen): Ein Güterzug verlässt am 24. November 1975 den Bahnhof Varde in Richtung Nørre Nebel.
Kurt Rasmussen

VNJ (Varde-Nørre Nebel-Jernbane, Vestbanen): Ein Güterzug und zwei Schienenbusse befinden sich am 24. November 1975 im Bahnhof Varde.
VNJ (Varde-Nørre Nebel-Jernbane, Vestbanen): Ein Güterzug und zwei Schienenbusse befinden sich am 24. November 1975 im Bahnhof Varde.
Kurt Rasmussen

Skagensbanen (SB): Triebzug (Ym+Yp+Ys) mit einem Güterwagen hält am 25. Februar 1975 in Strandby, einem Städtchen auf der 39,7 km langen Bahnstrecke zwischen Frederikshavn und Skagen. - Nur auf wenigen dänischen Privatbahnen konnten die Triebzüge des Typs Ym (+ Yp) + Ys Güterwagen schleppen.
Skagensbanen (SB): Triebzug (Ym+Yp+Ys) mit einem Güterwagen hält am 25. Februar 1975 in Strandby, einem Städtchen auf der 39,7 km langen Bahnstrecke zwischen Frederikshavn und Skagen. - Nur auf wenigen dänischen Privatbahnen konnten die Triebzüge des Typs Ym (+ Yp) + Ys Güterwagen schleppen.
Kurt Rasmussen

Skagensbanen (SB) Triebzug (Ym + Ys) mit einem Güterwagen hält am 25. Februar 1975 in Napstjært auf der Bahnstrecke zwischen Frederikshavn und Skagen in Nordjütland.
Skagensbanen (SB) Triebzug (Ym + Ys) mit einem Güterwagen hält am 25. Februar 1975 in Napstjært auf der Bahnstrecke zwischen Frederikshavn und Skagen in Nordjütland.
Kurt Rasmussen

Skagensbanen (SB): Am 25. Februar 1975 hält ein Triebzug mit einem Güterwagen in Ålbæk auf der Bahnstrecke zwischen Frederikshavn und Skagen.
Skagensbanen (SB): Am 25. Februar 1975 hält ein Triebzug mit einem Güterwagen in Ålbæk auf der Bahnstrecke zwischen Frederikshavn und Skagen.
Kurt Rasmussen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.