bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Strecke Leibnitz – Pölfing-Brunn ·Sulmtalbahn· Fotos

10 Bilder
Als im Jänner 1906 der Gedanke zu einer Lokalbahn zwischen Pölfing Brunn und Leibnitz geboren wurde konnte wohl keiner ahnen das diese Bahn einmal solch ein  Geschichtenumwogenes Kleinod werden sollte. Es sieht hier am Bild aus als wäre es in den 70iger Jahren wenn zwei Ürdinger Triebwagen eine Begegnung im Bahnhof Gleinstätten haben. Es ist einer kleinen Gruppe von Intussiasten und gleichermaßen Sulmtalern zu verdanken dass diese Eisenbahn immer wieder zum Leben erweckt wird. Am letzten August Wochenende 2014 rolte ein Roter Blitz wieder nach Fahrplan durchs Sulmtal um seine kleinen und großen Fahrgäste in Erinnerungen zu tauchen an eine leider längst vergangene Zeit.
Als im Jänner 1906 der Gedanke zu einer Lokalbahn zwischen Pölfing Brunn und Leibnitz geboren wurde konnte wohl keiner ahnen das diese Bahn einmal solch ein Geschichtenumwogenes Kleinod werden sollte. Es sieht hier am Bild aus als wäre es in den 70iger Jahren wenn zwei Ürdinger Triebwagen eine Begegnung im Bahnhof Gleinstätten haben. Es ist einer kleinen Gruppe von Intussiasten und gleichermaßen Sulmtalern zu verdanken dass diese Eisenbahn immer wieder zum Leben erweckt wird. Am letzten August Wochenende 2014 rolte ein Roter Blitz wieder nach Fahrplan durchs Sulmtal um seine kleinen und großen Fahrgäste in Erinnerungen zu tauchen an eine leider längst vergangene Zeit.
Karl Heinz Ferk

Große Mühe gaben sich die Freunde der Sulmtalbahn für den 2Tages Event in Gleinstätten. So wurden zum Beispiel sogar die Haltestellen Tafel entlang der Strecke wieder montiert um den Besuchern und Fahrgästen zu zeigen wie es einmal war ,...... 30.August anno 2014
Große Mühe gaben sich die Freunde der Sulmtalbahn für den 2Tages Event in Gleinstätten. So wurden zum Beispiel sogar die Haltestellen Tafel entlang der Strecke wieder montiert um den Besuchern und Fahrgästen zu zeigen wie es einmal war ,...... 30.August anno 2014
Karl Heinz Ferk

Großer Bahnhof in Gleinstätten. Die Marktmusikkapelle des kleinen Ortes empfängt nach vielen Jahren wiedereinmal einen Zug der Sulmtalbahn. 30.August 2014
Großer Bahnhof in Gleinstätten. Die Marktmusikkapelle des kleinen Ortes empfängt nach vielen Jahren wiedereinmal einen Zug der Sulmtalbahn. 30.August 2014
Karl Heinz Ferk

Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit sodass wir leider nur Bilder ohne Sonne vor die Linse bekamen. Hier im Bild der gänzlich gefüllte Sonderzug zur Eröffnung des  Zeggern   2014. Von solchen Fahrten träumen wohl so manche Eisenbahnvereine. Gasselsdorf am 30.08.2014
Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit sodass wir leider nur Bilder ohne Sonne vor die Linse bekamen. Hier im Bild der gänzlich gefüllte Sonderzug zur Eröffnung des "Zeggern " 2014. Von solchen Fahrten träumen wohl so manche Eisenbahnvereine. Gasselsdorf am 30.08.2014
Karl Heinz Ferk

Bereits dämmrig wird es als VT10.02 mit seinen beiden Beiwagen wieder gen Wies rattert. Hier zu sehen kurz vor der Weiche 1G dem Anschluss zur Graz Köflacher Eisenbahn. 30.August 2014
Bereits dämmrig wird es als VT10.02 mit seinen beiden Beiwagen wieder gen Wies rattert. Hier zu sehen kurz vor der Weiche 1G dem Anschluss zur Graz Köflacher Eisenbahn. 30.August 2014
Karl Heinz Ferk

Die Wände des netten Häuschens können wohl viele Geschichten erzählen wie es damals war als der gute alte 10er noch Planmäßig durch Sulmtal fuhr. Ziegelwerk Gleinstätten am 30.August 2014
Die Wände des netten Häuschens können wohl viele Geschichten erzählen wie es damals war als der gute alte 10er noch Planmäßig durch Sulmtal fuhr. Ziegelwerk Gleinstätten am 30.August 2014
Karl Heinz Ferk

Ein markantes quitschen , das unverkennbare Motorengeräusch und mit einer älteren im Rollstuhl sitzenden Dame in Erinnerungen der längst vergangenen Zeiten zu schwelgen in denen der Ürdinger durchs Sulmtal rollte sind wohl die schönsten Anzeichen dafür das der  Rote Blitz   gleich um die Kurve rattert. An diesem Wochenende war es wiedereinmal so weit das die legendäre Sulmtalbahn mit großer Unterstützung der Graz Köflacher Eisenbahn und der Interessengemeinschaft  Freunde der Sulmtalbahn  befahren werden konnte. Hier zu sehen VT10.02,VB10.02 und VB10.12 kurz vor Gasselsdorf am 30.08.2014
Ein markantes quitschen , das unverkennbare Motorengeräusch und mit einer älteren im Rollstuhl sitzenden Dame in Erinnerungen der längst vergangenen Zeiten zu schwelgen in denen der Ürdinger durchs Sulmtal rollte sind wohl die schönsten Anzeichen dafür das der "Rote Blitz " gleich um die Kurve rattert. An diesem Wochenende war es wiedereinmal so weit das die legendäre Sulmtalbahn mit großer Unterstützung der Graz Köflacher Eisenbahn und der Interessengemeinschaft "Freunde der Sulmtalbahn" befahren werden konnte. Hier zu sehen VT10.02,VB10.02 und VB10.12 kurz vor Gasselsdorf am 30.08.2014
Karl Heinz Ferk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.