bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

950 St. Moritz – Pontresina – Poschiavo – Campocologno (–Tirano) BB>RhB ·Berninabahn· Fotos

237 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Blick aus dem R 1613 (St. Moritz - Tirano) am 24.7.2014. Am Zugschluss hingen noch zwei Güterwagen diese bis Poschiavo mitfuhren.
Blick aus dem R 1613 (St. Moritz - Tirano) am 24.7.2014. Am Zugschluss hingen noch zwei Güterwagen diese bis Poschiavo mitfuhren.
Hans-Peter Kurz

Die beiden Zweikraftloks Gem 4/4 801 und 802 bespannen in Poschiavo einen Güterzug bestehend aus dem schweren Sersa Kran VT maas 80 85 958 1 701-2 sowie zwei Schotterwagen (möglicherweise als Bremswagen). Das spezielle am Kranwagen ist, dass dieser sowohl auf Normalspur- wie auch auf Meterspurgleisen eingesetzt werden kann. Dazu muss lediglich das Fahrgestell getauscht werden.
Aufgenommen am 9. Juli 2014.
Die beiden Zweikraftloks Gem 4/4 801 und 802 bespannen in Poschiavo einen Güterzug bestehend aus dem schweren Sersa Kran VT maas 80 85 958 1 701-2 sowie zwei Schotterwagen (möglicherweise als Bremswagen). Das spezielle am Kranwagen ist, dass dieser sowohl auf Normalspur- wie auch auf Meterspurgleisen eingesetzt werden kann. Dazu muss lediglich das Fahrgestell getauscht werden. Aufgenommen am 9. Juli 2014.
Julian Ryf

Dem De 2/2 ist sein Alter kaum anzusehen. Der seit der Eröffnung 1909 auf der Berninabahn beheimatete Gepäcktriebwagen steht auch heute noch im Einsatz. Meistens ist er wie auf diesem Bild vom 9. Juli 2014 in Poschiavo anzutreffen, wo er die Ge 2/2  Asnin  beim Rangierdienst unterstützt. An seinem ursprünglichen Aussehen hat sich trotz mehrerer Umbauten nicht viel verändert. Der unscheinbare Triebwagen ist eines meiner Lieblingsfahrzeuge bei der RhB, leider wird er beim nächsten grösseren Defekt aber wohl verschrottet werden.
Dem De 2/2 ist sein Alter kaum anzusehen. Der seit der Eröffnung 1909 auf der Berninabahn beheimatete Gepäcktriebwagen steht auch heute noch im Einsatz. Meistens ist er wie auf diesem Bild vom 9. Juli 2014 in Poschiavo anzutreffen, wo er die Ge 2/2 "Asnin" beim Rangierdienst unterstützt. An seinem ursprünglichen Aussehen hat sich trotz mehrerer Umbauten nicht viel verändert. Der unscheinbare Triebwagen ist eines meiner Lieblingsfahrzeuge bei der RhB, leider wird er beim nächsten grösseren Defekt aber wohl verschrottet werden.
Julian Ryf

Eng ist es in Sant'Antonio, wo sich die Berninabahn auf der Strasse zwischen den Häusern durchschlängelt. Die TW III 53 und 54 erreichen mit ihrem Regionalzug am 9. Juli 2014 gerade die Haltestelle Li Curt.
Eng ist es in Sant'Antonio, wo sich die Berninabahn auf der Strasse zwischen den Häusern durchschlängelt. Die TW III 53 und 54 erreichen mit ihrem Regionalzug am 9. Juli 2014 gerade die Haltestelle Li Curt.
Julian Ryf

 ABe 4/4 III 56  Corviglia  am 7.September 2014, an der Wasserscheide am Berninapass
ABe 4/4 III 56 "Corviglia" am 7.September 2014, an der Wasserscheide am Berninapass
Arnold Schepers

Der Rhb Nostalgiewagen Alpine Pullman Express/Pianobarwagen bei einem kurzen Halt vor dem Bahnhofsgebäude Langwies,daneben die wartende Ge 4/4 I 610.Bild vom 13.12.2014
Der Rhb Nostalgiewagen Alpine Pullman Express/Pianobarwagen bei einem kurzen Halt vor dem Bahnhofsgebäude Langwies,daneben die wartende Ge 4/4 I 610.Bild vom 13.12.2014
Matti Morelli

Die Ge 4/4 I 610 hat im Bahnhof Langwies Kopf gemacht und wartet beim Einnachten darauf die Kinder die im Lichterland sind,mit dem Nostalgiezug  Cla Ferrovia wieder in Litzirüti abzuholen.Bild vom 13.12.2014
Die Ge 4/4 I 610 hat im Bahnhof Langwies Kopf gemacht und wartet beim Einnachten darauf die Kinder die im Lichterland sind,mit dem Nostalgiezug "Cla Ferrovia"wieder in Litzirüti abzuholen.Bild vom 13.12.2014
Matti Morelli

Ge 4/4 II 625 fährt mit dem Alpine Pullmann Classic anlässlich der 100 Jahr Feier,Strecke Chur-Arosa im allerletzten Büchsenlicht über das Langwieser Viadukt aus Arosa zurückkommend Richtung Chur.Bild vom 13.12.2014
Ge 4/4 II 625 fährt mit dem Alpine Pullmann Classic anlässlich der 100 Jahr Feier,Strecke Chur-Arosa im allerletzten Büchsenlicht über das Langwieser Viadukt aus Arosa zurückkommend Richtung Chur.Bild vom 13.12.2014
Matti Morelli

Ge 4/4 I 610 fährt mit dem historischen  Cla Ferrovia  Nostalgiezug zur Adventszeit mit den Kindern ins Lichterland...
Hier ist der Zug zu beobachten auf dem Langwieser Viadukt am 13.12.2014
Ge 4/4 I 610 fährt mit dem historischen "Cla Ferrovia" Nostalgiezug zur Adventszeit mit den Kindern ins Lichterland... Hier ist der Zug zu beobachten auf dem Langwieser Viadukt am 13.12.2014
Matti Morelli

Die Rhb Lok Ge 4/4 I 610 Viamala unternimmt am 13.12.2014 eine Nostalgiefahrt in der Adventszeit mit einem Kinderkondukteur der den Kindern spannende Geschichten erzählt...;-)
Das Fahrziel ist unbekannt und wird von Chur aus ins Lichterland führen...
Hier steht die Garnitur abfahrbereit im Bahnhof Landquart.
Die Rhb Lok Ge 4/4 I 610 Viamala unternimmt am 13.12.2014 eine Nostalgiefahrt in der Adventszeit mit einem Kinderkondukteur der den Kindern spannende Geschichten erzählt...;-) Das Fahrziel ist unbekannt und wird von Chur aus ins Lichterland führen... Hier steht die Garnitur abfahrbereit im Bahnhof Landquart.
Matti Morelli

Bernina Express 973 zwischen Ospizio Bernina und Alp Grüm mit Blick Richtung Veltlin und Bergamasker Alpen. (26.10.2014)
Bernina Express 973 zwischen Ospizio Bernina und Alp Grüm mit Blick Richtung Veltlin und Bergamasker Alpen. (26.10.2014)
Herbert Graf

Bernina Express 976 mit ABe 4/4 III 54  Hakone  und 52  Brusio  auf der Am See Brücke bei Ospizio Bernina. Die Gruppe auf dem Wanderweg fotografiert zur gleichen Zeit den gleichen Zug von oben.(26.10.2014)
Bernina Express 976 mit ABe 4/4 III 54 "Hakone" und 52 "Brusio" auf der Am See Brücke bei Ospizio Bernina. Die Gruppe auf dem Wanderweg fotografiert zur gleichen Zeit den gleichen Zug von oben.(26.10.2014)
Herbert Graf

400m unterhalb Alp Grüm liegt die Ebene von Cavaglia. Dazwischen auf halber Höhe befindet sich die Ausweichstelle Stablini. Die fast vollständige 360Grad Kurve ist ab Alp Grüm nur teilweise zu sehen. Der erste Morgenzug ab Poschiavo, der R1628 mit ABe 4/4 III 55  Diavolezza , quietscht soeben um die Kurve. (26.10.2014)
400m unterhalb Alp Grüm liegt die Ebene von Cavaglia. Dazwischen auf halber Höhe befindet sich die Ausweichstelle Stablini. Die fast vollständige 360Grad Kurve ist ab Alp Grüm nur teilweise zu sehen. Der erste Morgenzug ab Poschiavo, der R1628 mit ABe 4/4 III 55 "Diavolezza", quietscht soeben um die Kurve. (26.10.2014)
Herbert Graf

R1628 mit ABe 4/4 III 55  Diavolezza  in der Station Alp Grüm. Wegen genügend Fahrzeitreserve liegt der Espressohalt für den Lokführer drin, dumm nur wenn das Restaurant, wie jetzt bis Mitte Dezember, geschlossen hat. (26.10.2014)
R1628 mit ABe 4/4 III 55 "Diavolezza" in der Station Alp Grüm. Wegen genügend Fahrzeitreserve liegt der Espressohalt für den Lokführer drin, dumm nur wenn das Restaurant, wie jetzt bis Mitte Dezember, geschlossen hat. (26.10.2014)
Herbert Graf

R1628 mit ABe 4/4 III 55  Diavolezza  in der Station Alp Grüm. Dahinter leuchtet der Palügletscher in der Morgensonne. (26.10.2014)
R1628 mit ABe 4/4 III 55 "Diavolezza" in der Station Alp Grüm. Dahinter leuchtet der Palügletscher in der Morgensonne. (26.10.2014)
Herbert Graf

400 Höhenmeter und 20 Minuten Fahrt trennen Alp Grüm von Cavaglia, wo sich soeben der BerninaExpress 961 aus Davos und der R1640 aus Tirano kreuzen. (26.10.2014)
400 Höhenmeter und 20 Minuten Fahrt trennen Alp Grüm von Cavaglia, wo sich soeben der BerninaExpress 961 aus Davos und der R1640 aus Tirano kreuzen. (26.10.2014)
Herbert Graf

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.