bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Dem De 2/2 ist sein Alter kaum anzusehen.

(ID 851449)



Dem De 2/2 ist sein Alter kaum anzusehen. Der seit der Eröffnung 1909 auf der Berninabahn beheimatete Gepäcktriebwagen steht auch heute noch im Einsatz. Meistens ist er wie auf diesem Bild vom 9. Juli 2014 in Poschiavo anzutreffen, wo er die Ge 2/2  Asnin  beim Rangierdienst unterstützt. An seinem ursprünglichen Aussehen hat sich trotz mehrerer Umbauten nicht viel verändert. Der unscheinbare Triebwagen ist eines meiner Lieblingsfahrzeuge bei der RhB, leider wird er beim nächsten grösseren Defekt aber wohl verschrottet werden.

Dem De 2/2 ist sein Alter kaum anzusehen. Der seit der Eröffnung 1909 auf der Berninabahn beheimatete Gepäcktriebwagen steht auch heute noch im Einsatz. Meistens ist er wie auf diesem Bild vom 9. Juli 2014 in Poschiavo anzutreffen, wo er die Ge 2/2 "Asnin" beim Rangierdienst unterstützt. An seinem ursprünglichen Aussehen hat sich trotz mehrerer Umbauten nicht viel verändert. Der unscheinbare Triebwagen ist eines meiner Lieblingsfahrzeuge bei der RhB, leider wird er beim nächsten grösseren Defekt aber wohl verschrottet werden.

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 03.03.2015, 538 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: PENTAX PENTAX K-50, Datum 2014:07:09 13:52:48, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/6.3, ISO100, Brennweite: 24.38 (2438/100)

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 03.03.2015 18:59

Mögen grössere Defekte ausbleiben und der De 2/2 noch lange im Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.