bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

0 650 Baureihe 650 ·RS1· Private Fotos

420 Bilder
Leihweise war ein RegioShuttle als  VT 65  für die AVG im Einsatz. Aufgenommen am 8. Juli 2014 in Gondelsheim (Baden).
Leihweise war ein RegioShuttle als "VT 65" für die AVG im Einsatz. Aufgenommen am 8. Juli 2014 in Gondelsheim (Baden).
Paul Zimmer

Leihweise war ein RegioShuttle als  VT 65  für die AVG im Einsatz.
Aufgenommen am 8. Juli 2014 in Bretten.
Leihweise war ein RegioShuttle als "VT 65" für die AVG im Einsatz. Aufgenommen am 8. Juli 2014 in Bretten.
Paul Zimmer

EB VT 022 + VT 004 als EB 80596 von Ilmenau nach Erfurt Hbf, am 19.04.2014 in Sülzenbrücken.
EB VT 022 + VT 004 als EB 80596 von Ilmenau nach Erfurt Hbf, am 19.04.2014 in Sülzenbrücken.
Frank Thomas

Am 11.04.2014 verlässt VT 650 352 von Rhenus Veniro den Bahnhof Emmelshausen in Richtung Boppard Hbf. Bahnstrecke 3020 Simmern - Boppard Süd
Am 11.04.2014 verlässt VT 650 352 von Rhenus Veniro den Bahnhof Emmelshausen in Richtung Boppard Hbf. Bahnstrecke 3020 Simmern - Boppard Süd
Erhard Pitzius

Am 11.04.2014 verlässt VT 650 352 von Rhenus Veniro den Bahnhof Emmelshausen in Richtung Boppard Hbf. Bahnstrecke 3020 Simmern - Boppard Süd
Am 11.04.2014 verlässt VT 650 352 von Rhenus Veniro den Bahnhof Emmelshausen in Richtung Boppard Hbf. Bahnstrecke 3020 Simmern - Boppard Süd
Erhard Pitzius

Von den ursprünglichen 53,5 Km der Hunsrückbahn sind (leider) nur noch 15,4 Km übrig geblieben. Von Simmern, auf den Höhen des Hunsrück, führte die Bahn hinab zum Rhein nach Boppard. Gut kann ich mich noch an den Schienenstrang in den 1970er Jahren erinnern, als ich öfter mal von meinem Phantom Geschwader in Pfersdsfeld zum Flughafen Hahn, der damals noch ein US Air Force Stützpunkt war gefahren bin. Romantische Bahnhöfe wie der Bahnhof Bell sind mir noch in guter Erinnerung. Heute wird die Strecke nur noch zwischen Boppard und Emmelshausen befahren. Wegen der 63 Promille Steigung (früher mal Zahnstangenbetrieb) brauchen die Regioshuttle eine Sonderausstattung und Sondergenehmigung. Hunsrückbahn VT 650 352 hat den Bahnhof Emmelshausen erreicht und hat sich von 72 Meter Höhe auf 462 Meter hinauf gearbeitet. Bahnstrecke 3020 Simmern - Boppard Süd am 11.04.2014
Von den ursprünglichen 53,5 Km der Hunsrückbahn sind (leider) nur noch 15,4 Km übrig geblieben. Von Simmern, auf den Höhen des Hunsrück, führte die Bahn hinab zum Rhein nach Boppard. Gut kann ich mich noch an den Schienenstrang in den 1970er Jahren erinnern, als ich öfter mal von meinem Phantom Geschwader in Pfersdsfeld zum Flughafen Hahn, der damals noch ein US Air Force Stützpunkt war gefahren bin. Romantische Bahnhöfe wie der Bahnhof Bell sind mir noch in guter Erinnerung. Heute wird die Strecke nur noch zwischen Boppard und Emmelshausen befahren. Wegen der 63 Promille Steigung (früher mal Zahnstangenbetrieb) brauchen die Regioshuttle eine Sonderausstattung und Sondergenehmigung. Hunsrückbahn VT 650 352 hat den Bahnhof Emmelshausen erreicht und hat sich von 72 Meter Höhe auf 462 Meter hinauf gearbeitet. Bahnstrecke 3020 Simmern - Boppard Süd am 11.04.2014
Erhard Pitzius

Die Bahnstrecke von Weiden nach Bayreuth wurde 1862 und 1863 gebaut. Der Bahnhof Pressath liegt bei Km 20.9 der Strecke 5051 von Weiden nach Neuenmarkt-Wirsberg. In Pressath zweigte die Strecke 5052 nach Kirchenthumbach ab. Heute dient die Strecke, die hier links zu sehen ist,  nur noch dem Militärverkehr zum Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Agilis VT 650.727 Bad Rodach - Weiden kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Pressath. 16.03.2014
Die Bahnstrecke von Weiden nach Bayreuth wurde 1862 und 1863 gebaut. Der Bahnhof Pressath liegt bei Km 20.9 der Strecke 5051 von Weiden nach Neuenmarkt-Wirsberg. In Pressath zweigte die Strecke 5052 nach Kirchenthumbach ab. Heute dient die Strecke, die hier links zu sehen ist, nur noch dem Militärverkehr zum Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Agilis VT 650.727 Bad Rodach - Weiden kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Pressath. 16.03.2014
Erhard Pitzius

Nebenbahnidylle in der Oberpfalz. Die Bahnstrecke von Weiden nach Bayreuth wurde 1862 und 1863 gebaut. Der Bahnhof Pressath liegt bei Km 20.9 der Strecke 5051 von Weiden nach Neuenmarkt-Wirsberg. In Pressath zweigte die Strecke 5052 nach Kirchenthumbach ab. Heute dient die Strecke nur noch dem Militärverkehr zum Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Agilis VT 650.732 von Weiden nach Bad Rodach am 16.03.2014.
Nebenbahnidylle in der Oberpfalz. Die Bahnstrecke von Weiden nach Bayreuth wurde 1862 und 1863 gebaut. Der Bahnhof Pressath liegt bei Km 20.9 der Strecke 5051 von Weiden nach Neuenmarkt-Wirsberg. In Pressath zweigte die Strecke 5052 nach Kirchenthumbach ab. Heute dient die Strecke nur noch dem Militärverkehr zum Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Agilis VT 650.732 von Weiden nach Bad Rodach am 16.03.2014.
Erhard Pitzius

Häufige Betriebssituation am Abzweig Leipzig-Schwartzestraße: Der VT650 der Erfurter Bahn muss warten, bis der Güterzug, buw. in dem Fall die V100 von PRESS den Güterbahnhof und damit das Streckengleis zum Hauptbahnhof verlässt.

So gesehen am 27.01.2014
Häufige Betriebssituation am Abzweig Leipzig-Schwartzestraße: Der VT650 der Erfurter Bahn muss warten, bis der Güterzug, buw. in dem Fall die V100 von PRESS den Güterbahnhof und damit das Streckengleis zum Hauptbahnhof verlässt. So gesehen am 27.01.2014
Mario Kämpfe

RBG 650 673-6 Oberpfalzbahn VT 40  Bad Kötzting  (Bj. 2001, Stadler) + RBG 650 667-8  VT 34 (Bj. 2000) als RB 59923 Schwandorf - Furth, KBS 875 Schwandorf - Furth im Wald, fotografiert in Pösing am 12.01.2014
RBG 650 673-6 Oberpfalzbahn VT 40 "Bad Kötzting" (Bj. 2001, Stadler) + RBG 650 667-8 VT 34 (Bj. 2000) als RB 59923 Schwandorf - Furth, KBS 875 Schwandorf - Furth im Wald, fotografiert in Pösing am 12.01.2014
Frank Grohe

RBG 650 659-5, Waldbahn VT 24 „ Kinderland Bayerischer Wald“ (Baujahr 1997, Stadler) als WBA 59839 Zwiesel – Grafenau, KBS 906 Zwiesel – Grafenau, fotografiert bei der Ortsdurchfahrt Spiegelau am 01.02.2014
RBG 650 659-5, Waldbahn VT 24 „ Kinderland Bayerischer Wald“ (Baujahr 1997, Stadler) als WBA 59839 Zwiesel – Grafenau, KBS 906 Zwiesel – Grafenau, fotografiert bei der Ortsdurchfahrt Spiegelau am 01.02.2014
Frank Grohe

RBG 650 659-5, Waldbahn VT 24 „ Kinderland Bayerischer Wald“ als WBA 59839 Zwiesel – Grafenau, KBS 906 Zwiesel – Grafenau, fotografiert vor der Pfarrkirche in Frauenau am 01.02.2014  --> Allen Bahnfreunden und Ihren Familien ein recht frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen Peter Grohe und Frank Grohe!
RBG 650 659-5, Waldbahn VT 24 „ Kinderland Bayerischer Wald“ als WBA 59839 Zwiesel – Grafenau, KBS 906 Zwiesel – Grafenau, fotografiert vor der Pfarrkirche in Frauenau am 01.02.2014 --> Allen Bahnfreunden und Ihren Familien ein recht frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen Peter Grohe und Frank Grohe!
Frank Grohe

OSB 521 (650 583-7)  Kehl  zusammen mit OSB 528 (650 590-3)  Stadt Schiltach/Werbung: Hansgrohe  am 13.09.2014 abgestellt in Hausach und warten auf neue Aufgaben.
OSB 521 (650 583-7) "Kehl" zusammen mit OSB 528 (650 590-3) "Stadt Schiltach/Werbung: Hansgrohe" am 13.09.2014 abgestellt in Hausach und warten auf neue Aufgaben.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf OSB 650 580-3 am 13.09.2014, als dieser mit OSB 520 (650 582-9) in Hausach auf Gleis 1 standen und auf die Abfahrt warten.
Nachschuss auf OSB 650 580-3 am 13.09.2014, als dieser mit OSB 520 (650 582-9) in Hausach auf Gleis 1 standen und auf die Abfahrt warten.
Tobias Schmidt

Am 13.09.2014 stand OSB 520 (650 582-9) zusammen mit OSB 650 580-3 auf Gleis 1 im Bahnhof von Hausach und warten auf die Ausfahrt.
Am 13.09.2014 stand OSB 520 (650 582-9) zusammen mit OSB 650 580-3 auf Gleis 1 im Bahnhof von Hausach und warten auf die Ausfahrt.
Tobias Schmidt

Zwei Triebwagen der Baureihe 650 als Überführung nach Weiden bei Oberteich, 02.11.2014
Zwei Triebwagen der Baureihe 650 als Überführung nach Weiden bei Oberteich, 02.11.2014
Korbinian Eckert

650 719 als Leerfahrt in die Agiliswerkstatt in Marktredwitz bei Pechbrunn, 17.09.2014
650 719 als Leerfahrt in die Agiliswerkstatt in Marktredwitz bei Pechbrunn, 17.09.2014
Korbinian Eckert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.