Nach dem Wasserfassen in Reichenau fährt die Dampflokomotive G 4/5 107, gebaut im Jahre 1906,beim Einnachten mit dem Cla Ferovia Sonderzug,mit dem Märlikondukteur und einer grossen Kinderschar,über die Eisenbahnbrücke in Reichenau dem Lichterland entgegen.Bild vom 13.12.2015 Matti Morelli
Hinter den sieben Bergen fährt die Schmalspurlokomotive Ge 4/4 III Unesco Welterbe mit dem Re nach St.Moritz über die unter dem Patronat des Weltkulturerbes stehenden Landwasserviaduktes,das ebenfalls auf der Lokomotive lackiert wurde,und verschwindet alsbald dann wieder im Berg.Bild vom 13.11.2015 Matti Morelli
Ge 6/6 II 707 "Scuol"fährt mit einem Bauzug über die Reichenauer Eisenbahnbrücke.Hier wird in naher Zukunft eine zweite Eisenbahnbrücke gebaut werden.Bild vom 19.11.2015 Matti Morelli
RE1129 mit Ge 4/4 III 652 "Lenzerheide/Valbella Vaz-Obervaz" auf dem Schmittentobelviadukt bevor es über das Landwasserviadukt Richtung Filisur geht. (16.11.2015) Herbert Graf
Die Ge 4/4 II 617 "Ilanz" fährt mit einem Re über das Wiesener Viadukt,dem zweithöchsten Viadukt der RhB mit 88.9 m Höhe und 210m Länge.Bild vom 13.11.2015 Matti Morelli
ABe 8/12 3514 fährt als R nach Davos Platz über das Wiesener Viadukt.
Das Viadukt ist im Winterhalbjahr auch ein beliebter Aufenthaltsort einer der schönsten und zugleich seltensten Vogelarten der Alpen...des Mauerläufers (Tichodromia muraria) der ein Exemplar am 13.11.2015 ebenfalls anwesend war. Matti Morelli
R1652 mit ABe 8/12 3509 auf der des Lago Bianco auf der Brücke am See kurz vor der Station Ospizio Bernina mit dem Piz Albris 3169m im Hintergrund. (08.10.2015) Herbert Graf
R1633 mit ABe 8/12 3508 auf der Brücke am See unmittelbar hinter der Station Ospizio Bernina auf 2253m ü/M.. Im Lago Bianco spiegelt sich an diesem Morgen der Cambrenagletscher. (08.10.2015) Herbert Graf
Der ABe 4/4 II 46 und der Diensttriebwagen 23201 überführen den Kirow-Schienenkran der Firma Sersa aus dem Puschlav nach Pontresina. Hier überqueren sie den Ova da Bernina bei Morteratsch. (08.140.2015) Herbert Graf
Der ABe 4/4 II 46 und der Diensttriebwagen 23201 überführen den Kirow-Schienenkran der Firma Sersa aus dem Puschlav nach Pontresina. Hier überqueren sie den Ova da Bernina bei Morteratsch. (08.140.2015) Herbert Graf
Bernina Express 961 mit ABe 8/12 3515 auf der Brücke Ova da Bernina mit dem nebelverhangenen Morteratschgletscher im Hintergrund. (08.10.2015) Herbert Graf
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.